Wie lange spielt ihr schon / wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt?

Begonnen von hilli2, 25. Mär 2013, 18:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 4.566 Aufrufe)

hilli2

Hallo!

Ich werde von vielen Leuten doof angeguckt, wenn ich erzähle, dass ich jetzt Ukulele lerne. Erst mal, weil diese Leute die Ukulele sowieso nicht ernst nehmen und zweitens muss ich mir immer anhören: \"Jetzt noch? Du bist ja viel zu alt, um noch ein neues Instrument zu lernen.\" (Ich bin 38 Jahre alt).

Nun mal meine Fragen (vor allem auch an die, die so toll Ukulele spielen können, aber natürlich auch an alle anderen)

Wie alt wart Ihr, als Ihr mit der Ukulele angefangen habt?

Wie lange spielt Ihr schon?

(Das ist keine Fangfrage, ich will mir nicht heimlich ausrechnen, wie alt Ihr seid  :mrgreen: )

Vielen Dank für Eure Antworten!

Kristina
***Music was my first love...***

apfelrockt

es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Dieter

ich war 62 :) lass dir nix erzählen, man ist nie zu alt..

naja, die weltkarriere wird wohl nix mehr, aber ich machs ja nur, weil es MIR spass macht :)
Gruss Dieter

allesUkeoderwas

Zitat von: hilli2...Du bist ja viel zu alt, um noch ein neues Instrument zu lernen.\" (Ich bin 38 Jahre alt).

Is ja süüüß die Kleene !!!

Du kannst natürlich wie ich damals noch 20 Jahre damit warten.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

ukeman1

Hallo

Ich habe auch mit 38 angefangen und bin jetzt 40 .....

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Meg

Die solche blöden Aussagen machen, wie dass du zu alt bist, sind selber für alles, aber auch wirklich für alles zu alt. Lass dir nichts einreden, mit 38 bist du in einem superfitten Alter, da kannst du noch alles, aber wirklch alles machen !  :D Was wollen die dir damit eigentlich sagen - dass du ab sofort nichts Neues mehr anfangen darfst? Nee, solche Menschen tun dir nicht gut. Wer sagt denn sowas?

Zitat von: allesUkeoderwasDu kannst natürlich wie ich damals noch 20 Jahre damit warten.  ;)
Das nenne ich doch mal nen konstruktiven Ratschlag  :mrgreen:

vinaka

Mit 66 Lebensjahren habe ich begonnen, um meine nach Unfall verkrüppelten und frisch operierten Hände zu trainieren.
 Das war die beste Idee, die ich jemals hatte !

howein

Mit 55 Gitarre (nochmal ganz neu, nach fast 40 Jahren Abstinenz)
Mit 63 jetzt grad Ukulele ...

Man ist nie zu alt für was. Allerdings merk ich schon, dass alles langsamer geht, und dass die Finger nicht mehr so beweglich sind/werden wie wenn man jung ist ... deswegen machts aber genau so viel
Freude ...  :D

Henk

Meine älteste Schülerin hat mit 80 angefangen. Oder wars 79? Egal, Ukulelen kennen kein Alter!

Benutzername

Ich bin 28 und spiele seit etwas mehr als 4 Jahren Ukulele. Ich lies es leider zwischendurch 2 Jahre lang arg schleifen. Hätte ich immer weiter gelernt würde ich jetzt nicht mehr auf Anfängerniveau spielen und wäre schon weiter. Ich habe ja noch Zeit um besser zu werden.

Ukulela

#10
Als ich anfing, war ich genau 4,5 Monate jünger als jetzt.

Also 29 P = 45  :mrgreen:  :twisted:

Und ich habe vorher nie ein Instrument gespielt.  ;)

LG Ukulela

torstenohneh

Das ist das tolle an der Musik. Man kann sie in jedem Alter betreiben und es ist nie zu spät anzufangen.
Ich habe mit 27 angefangen Musik zu machen. Allerdings erst mit Gitarre und seit ca. 5 Jahren Ukulele.
PS: Bin jetzt 36 Jahre.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Fischkopp

Du bist doch jung für die Uke, ich habe mit 48 angefangen und spiele jetzt seit 7 Jahren.

(seit ich 15 bin klimper ich Gitarre)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Linho

Ich hab mit 10 Gitarre angefangen, ca. 8 Jahre gespielt, dann ca. 6 Jahre gar nichts gespielt (keine Lust mehr auf Gitarre), und dann mit 24 die Ukulele für mich entdeckt. Ist genau 2 Jahre her.  ;)

Lelchen

#14
Ich war (vor ziemlich genau einem Jahr) 37.  Ist noch alles drin, denke ich :D.