Noteneingabe bei Audiocity

Begonnen von Seitenkiller, 01. Apr 2013, 16:52:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (4 Antworten, 1.389 Aufrufe)

Seitenkiller

Vielleicht bin ich auch nur zu blöde dazu.

Aber ich will Noten (die echten, nicht die \") eingeben, um mir die arbeit zu erleichtern, ein Stück zumindest im ersten schritt auf die Uke zu \"adaptieren\".

Nur: Die Noteneingabe klappt nciht. :(

Tabs kein Problem, aber ich will ja Noten eingeben um Tabs zu bekommen.

Irgend jemand mal einen Tip für Blöde zur Hand? :D

Floyd Blue


Kenzo

#2
Das frage ich mich auch. Vermutlich ist Audacity gemeint. Aber seit wann kann man damit Tabs erstellen?

howein

Ich hab grad mal gegoogelt ... das Programm find ich nicht ... ist wohl wirklich Audacity gemeint ...
Aber das kann doch keine Tabs oder Noten???
Mal ganz abgesehen davon, dafür gibt es doch gute Tab-Editoren, teilweise sogar kostenlos ...
(Ich selber nutze inzwischen Guitar Pro, den Preis finde ich angemessen für das was es kann).

Kenzo

#4
Guitar Pro verwende ich auch. Das ist deutlich komfortabler als die Freeware-Konkurenz.

Alternativ gibt es ja noch Power Tab und Tux Guitar. Ich gehe einmal davon aus, dass Seitenkiller eines der beiden gemeint hat.

Tux Guitar funktioniert übrigens auch unter Windows 7 und 8 (jeweils in der 64-Bit-Version des Betriebssystems getestet). Nicht schlecht für ein Programm, das seit 2009 nicht mehr weiterentwickelt wurde.