Zitatfunktion ?

Begonnen von UkuLilli, 06. Apr 2013, 18:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 1.173 Aufrufe)

UkuLilli

Hallo ! :)

Frage: wie kommt das \"...schrieb\" in eure Zitate - z.B. Ukudada schrieb:...  ?

Ich nehme immer das @-Zeichen, aber irgendeinen Trick  8) muss es mit dem \"schrieb\" geben, oder ?
Verrät ihn mir bitte jemand ?

vinaka

#1
Im Beitrag,den du zitieren willst, oben rechts auf \"Zitat\" klicken - fertig.

UkuLilli

@vianka:
ZitatIm Beitrag,den du zitieren willst, oben rechts auf \"Zitat\" klicken - fertig.
Soweit war ich sogar schon, aber wenn ich Beiträge von verschiedenen Mitgliedern in meinem Posting zitieren möchte, funktioniert das nicht mehr. Danke für deine Antwort ! :D

@Goschi:
ZitatDu kannst aber jetzt immer noch von Hand \"=Name des Zitierten\" einfügen:
Dann kann ich eigentlich auch bei meinem @ bleiben. Ich dachte nur, es geht noch schneller... ;) Dankeschön, hast alles bestens erklärt ! :D

HEiDi

Um mehrere Zitate mit Namen einzufügen, kannst Du auch jeweils in einem neuen Tab oder Fenster in der entsprechenden Nachricht oben rechts auf \"Zitat\" klicken und die so entstandenen verschiedenen Zitate dann zusammen in ein Posting kopieren und die Antworten dazwischentippen. Das geht auch ziemlich flott, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

man kann auch einfach nach den quote ein =User eintippen und dann steht da \"Zitat User\" da

Wer mehr darüber wissen will das sind BB Codes.

UkuLilli

@Heidi: Das Klicken auf \'Zitat\' funktioniert bei mir nur 1x, dann erscheinen die letzten paar Antworten gelistet, aber nun ohne das \"Zitat\" oben rechts. Sonst wär\'s ja kein Problem. Danke für deine Antwort ! :D

@UkeDude:
Zitatman kann auch einfach nach den quote ein =User eintippen und dann steht da \"Zitat User\" da
Das ist doch noch komplizierter, falls ich dich richtig verstanden habe. Dann müsste ich \'User\' wieder löschen und den Nickname eingeben ? :roll:   Danke für deine Antwort ! :D

Ich denke, ich mach\'s weiter wie bisher. :mrgreen:

Caruso


HEiDi

Zitat von: UkuLilli@Heidi: Das Klicken auf \'Zitat\' funktioniert bei mir nur 1x, dann erscheinen die letzten paar Antworten gelistet, aber nun ohne das \"Zitat\" oben rechts.

Ich meinte:
Du kannst bei jedem Beitrag, aus dem du zitieren möchtest, einzeln auf \"Zitat\" klicken und dann alles zusammenkopieren.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkuLilli

@Heidi: Ach so, jawoll geht auch.Danke ! :D