YouTube Filmchen nur mit Foto und Musik

Begonnen von Malama, 09. Apr 2013, 18:03:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 5.923 Aufrufe)

Bebopalula

Hallo Lydia,
nach \"Projekt speichern\" gehst du nochmal auf \"Film speichern\" und \"für dieses Projekt empfohlen\". Dann hast du auf deinem Rechner die Version, die du dann auf YT hochladen kannst.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

ukelmann

#16
Zitat von: Bebopalulanach \"Projekt speichern\" gehst du nochmal auf \"Film speichern\" und \"für dieses Projekt empfohlen\". Dann hast du auf deinem Rechner die Version, die du dann auf YT hochladen kannst.

[size=12]Nachfolgendes stimmt nur für die 2009er-Vista-Version[/size]
Also mein Moviemaker kennt das Wort speichern nur für das \"Projekt\". Wenn der Film fertig werden soll, heißt das \"Filmveröffentlichen\".
Dabei erzeugt mein (älterer) Moviemaker gnadenlos Windows-Media-Videos (.wmv-Endung). Das macht aber keine Probleme beim YT-Hochladen.
Und er nimmt auch am liebsten WMVs, mit importierten Avi hat er mir den fetten grünen Klotz beim Weihnachtslied gemacht.

Noch ein Tipp, falls du mal einen vertonten Film mit zweiter Ton-Datei synchronisieren musst: Statt relativ grob per Maus hin-her zu ziehen, geht eine Präzisionsausrichtung per Strg+Umschalt+B (zurück) ...+N(vorwärts). Ist unter Menüpunkt Clip erwähnt.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Lydia

Wow, das war aber schnell! Erstmal vielen Dank!

Hilft mir aber leider nicht. Wenn ich auf speichern clicke, wähle Desktop/CD egal was... es kommt immer die Meldung: \"Movie Maker kann  nicht speichern. Vergewissern sie sich, dass die in dem Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind...\" Speicherplatz hab ich jede Menge...

Noch eine Idee?

Ich hab Mathilda und wollte gestern endlich meinen/unseren Beitrag fertigstellen. Hat leider nicht geklappt...
Wir haben sooo lange rumgemacht... Erfolglos... Da krieg ich evht die Kräzz!
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

ukelmann

#18
So, vergiss meine Tipps.
Habe gerade mal den Movie-Maker 2011 für Vista installiert, und es ist alles nur noch ähnlich der 2009er-Version. Die Tastenkombis funzen nicht mehr, Hilfeinfo gibt es auch keine mehr, und vieles anderes existiert nicht mehr.

Da krieg ich evtl. die Kräzz! Volle Zustimmung.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Uhu

Hast du eventuell deine Datei verschoben/woanders gespeichert? Hast du genügend Platz auf deiner Festplatte? Kann es sein, dass deine Movie-Maker-Version störanfällig ist? Notfalls würde ich ein anderes Programm nutzen oder aber so viel wie möglich direkt bei Youtube im Video-Editor bearbeiten.

allesUkeoderwas

Zitat von: LydiaHilft mir aber leider nicht. Wenn ich auf speichern clicke, wähle Desktop/CD egal was... es kommt immer die Meldung: \"Movie Maker kann  nicht speichern. Vergewissern sie sich, dass die in dem Film verwendeten Originalquelldateien und der zum Speichern bestimmte Speicherort noch verfügbar sind...\" Speicherplatz hab ich jede Menge...

Ich hab zwar nicht Movie Maker, aber die Meldung besagt ja etwas anderes als fehlender Speicher...

Das Programm findet die Quellen nicht mehr! Hast Du Bild/Musike, etc. umbenamst, gelöscht oder verschoben?
Ukulelen: Nur Schrott

Lydia

Ja, Mist, Quellen sind wohl weg. Aber wieso? Hab doch gar nix gemacht...  nix verschoben, nix gelöscht... Als \"Projekt\" ist das Teil ja noch komplett da!  Aber es geht ums Verrecken nicht fertigstellen. Ich versteh\'s nicht...

Über den YT Video- Editor kann ich nur 1 Bild laden, beim 2. flieg ich raus. (ich hab keinen Film, sondern nur Bilder aneinandergereiht).

Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

UkuWulf

Heisser Tip für viele erstklassige kostenlose Fotos ist http://www.pixabay.com. Viel bessere Qualität als das meiste auf pixelio. Aber Obacht, im oberen Viertel werden in einer leicht grau hinterlegten Leiste immer auch kostenpflichtige von Shutterstock mit angezeigt.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

allesUkeoderwas

Ein Projekt ist vergleichbar mit einem Kochbuch. Erst wenn man den Film erstellt (das Essen kocht), werden die Zutaten gem. Kochbuch zum fertigen Gericht (gerendert). Wenn während des Kochens eine Zutat nicht mehr auffindbar ist, stimmt zwar weiterhin das Kochbuch, aber das Gericht ist unvollständig.

Mehr fällt mir dazu per Ferndiagnose nicht ein.
Ukulelen: Nur Schrott

Beckinsale

Zitat von: UkuWulfHeisser Tip für viele erstklassige kostenlose Fotos ist http://www.pixabay.com.
Genau da schau ich auch immer. :)

Was Malamas Problem angeht, da könnte ich eh wieder nur mit meiner App ums Eck kommen, die das zwar problemlos kann - hier aber wohl nicht weiterhilft. Von daher schweig ich schön still und speicher mir all diese Threads, für den Fall, dass ich eines schönen Tages doch mal mit nem richtigen Programm Videos aufzeichnen will (und dann vermutlich keinen Plan von nix hab  :? ).

Grüße in die Runde,
Rebecca

TERMInator

Darum setze ich beim Videoschneiden immer die Option \"Quellen in Projektordner kopieren\", dann hat man dort alles zusammen wenn man später das Projekt nochmal anfasst um es zu ändern, erneut hochzuladen etc., bei heutigen Festplattengrößen und -preisen spielt das bischen doppelte Datenhaltung keine entscheidende Rolle.

Supersonic

Zitat von: LydiaJa, Mist, Quellen sind wohl weg. Aber wieso? Hab doch gar nix gemacht...  nix verschoben, nix gelöscht... Als \"Projekt\" ist das Teil ja noch komplett da!  Aber es geht ums Verrecken nicht fertigstellen. Ich versteh\'s nicht...
Lydia

Hallo Lydia,

deine Fehlermeldung besagt ja nicht nur, dass eine oder mehrere Quelldateien fehlen könnten, sondern auch, dass der zum Speichern bestimmte Speicherort nicht verfügbar sein könnte!!!

Der Speicherort, das ist der Ort, wo am Ende das fertige Video gespeichert werden soll, müsste dir doch angezeigt werden. Versuch mal, den im Windows Explorer zu finden. Das könnte ja vielleicht ein Netzwerklaufwerk, ein USB Stick oder irgendein gelöschtes Verzeichnis sein.

Lydia

#27
Vielen lieben Dank an alle \"Helfer\"!

Gestern haben wir das Ganze auf einem anderen PC probiert, aber auch hier war leider genau dasselbe Problem. Es ist nicht zu finden...

Schöne Grüße
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...

Linho

Zitat von: LydiaGestern haben wir das Ganze auf einem anderen PC probiert, aber auch hier war leider genau dasselbe Problem. Es ist nicht zu finden...
Ich glaub, du hast noch nicht kapiert, was das eigentliche Problem ist. Stell dir das als einen Tisch vor, den dein PC aufbauen will: Während du das Projekt erstellst, sagst du ihm, wo die Schrauben, Stuhlbeine und die Tischplatte ist (= Video-, Bild, und Sounddateien). Dein PC speichert sich das in einer Aufbauanleitung (= Projektdatei).

Nun hast du ihm offenbar die Schrauben und/oder Stuhlbeine und/oder Tischplatte weggenommen und er hat nur noch die Aufbauanleitung. Er ruft also beim IKEA an, und beschwert sich, dass er die Teile nicht findet.

Da hilft es natürlich kein Stück weit, wenn du mit der Aufbauanleitung zu einem Freund (= anderer PC) gehst, und dieser versucht, ohne die benötigten Einzelteile den Tisch zusammenzubauen.

Das ganze ist auch vergleichbar mit einer Verknüpfung: Legst du eine Verknüpfung zu einer Datei ab und löschst/verschiebst die Quelldatei, kannst du auf sie natürlich auch nicht zugreifen. Siehe auch Ein Pelzmantel passt nicht in die Handtasche.

Die einzige Lösung: Besorg dir die Einzelteile wieder, und sag deinem PC, wo er sie findet. Vielleicht hast du das Rohvideo noch auf deiner Kamera? Ansonsten hast du leider Pech gehabt.

Lydia

ZitatIch glaub, du hast noch nicht kapiert, was das eigentliche Problem ist
Offensichtlich... Deine Erklärung gefällt mir. Aber: wieso ist es dann möglich, das \"Projekt\" auf einen Stick zu kopieren und auch abzuspielen? Ist das dann - übertragen in Dein Beispiel - nur das Hollogramm von einem Tisch? Wie er quasi aussehen könnte, wäre er real?

...
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...