YouTube Filmchen nur mit Foto und Musik

Begonnen von Malama, 09. Apr 2013, 18:03:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 5.921 Aufrufe)

Malama

Ich habe  das Olympus LS - 12 zum Aufnehmen, Movie- Maker, schnelles DSL, hab mir gestern mal einen YT Account gemacht....und bekomm das einfach nicht hin!!
Würde so gern, wie Heidi , Ukueman1  usw ein Foto bringen und dazu die Musik dann.
Foto habe ich in Moviemaker gezogen, dann ein Lied, was ich noch hatte...als MP3..das war denn nach ein paar Sekunden vorbei....bei halt einem Foto...konnte die Länge des Liedes nicht einstellen.
Habe nun gelesen daß MP3 bei YT nicht geht...kann aber auch in WAV aufnehmen..
Und wo bekommt Ihr denn eigentlich z. B. bei \"the rose \"  die ganzen Rosenbilder her...?
Es kann doch nich so schwer sein, wenn einige daß \" mal ganz schnell \" machen und ich wie bölöd vor dem Rechner sitz, anstatt  Ukulele zu spielen :evil:  :evil: bin echt frustriert :\'(  :\'(

Floyd Blue

Mein Rosenbild habe ich selbst fotografiert und nachbearbeitet mit der Freeware IrfanView.

Den Movie-Maker kenne ich nur vom Namen her. Ich benutze den VideoPad Video Editior von NCH software. Den gibt es auch in einer freien Version. Da ist es ganz einfach, Länge der Bildanzeige einstellen, Audioclip dazu und das war\'s im wesentlichen.

Malama

Ah...danke Dir, Floyd Blue...das kann ich ja mal probieren!!!!! :D  :D

snoopy

#3
Beim Movie-Maker musst Du Deinen Film zunächst als Filmdatei speichern. Der wird dann als avi auf Deinem Rechner abgelegt. Danach kannst Du die Film-Datei auf Youtube hochladen. Ich mach das auch mit Movie-Maker. Funktioniert ganz gut.

Wenn Du ein Foto über die ganze Filmlänge bzw. solange die Musik geht, zeigen möchtest, kannst Du die Dauer bei den Eigenschaften des Bildes im Movie-Maker einstellen bzw. mit dem Mauszeiger auf dem Storyboard in die Länge ziehen.
Voreingestellt sind immer nur 6 sec.

Nicht verzagen. Das wird schon. ;)

Malama

Auch Dir danke!

Aber ich habe ja gar keinen Film, will nur ein schönes Foto ( z.B. eine Rose )  zeigen und dazu halt die Aufnahne als MP3 oder WAV.... :(

snoopy

#5
Du importierst Bild und mp3 oder wav in den Movie-Maker und daraus machst Du dann einen Pseudo-Film. Mach ich auch so.

z.B. hier:
http://youtu.be/unrwmGQI0V0

Malama

\" Videos u Fotos hinzufügen \" ...da nehme ich Foto aus meinem Foto- Ordner..das Bild erscheint links  und recht  davon in klein nochmal.Wenn ich nun eine Musikdatei davor ziehe  ( vor das kleine Foto rechts ) und auf Play gehe, erklingt wie von Zauberhand Musik...aber leider nur so lange, wie der Strich, der sich jetzt über das kleine Foto nach rechts bewegt...dann ist Schluß! :evil:

Floyd Blue

Welchen Movie-Maker hast Du denn?

Habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe tatsächlich einen \"Windows Live Movie Maker\" in der Version 2011 auf einem Windows 7 Rechner.

Ganz schnell die Sachen, die Du gemacht hast nachvollzogen. Dann bin ich auf der Suche nach der Filmlängeneinstellung auf das Tab \"Projekt\" gestoßen und dort befindet sich eine Schaltfläche \"An Musik anpassen\". Drauf geklickt -> funktioniert. Dann noch den Film gespeichert und das Ergebnis war gut.

Das sollte zum Einsteigen reichen. Mit den ganzen Optionen, die das Programm bietet, musst Du Dich halt irgendwann befassen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Malama

Wunderbar, danke...das hört sich doch sehr gut an, werde ich nachher gleich mal ausprobieren...der Abend ist gerettet ;)  :mrgreen: !!

HEiDi

Ich habe das Foto einfach mit der Maus \"langgezogen\".
... und die Fotos mache ich entweder selbst oder suche mir welche bei pixelio.de - wie bei meinem YouTube-Beitrag angegeben.
Viel Erfolg! :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Malama

Danke auch Dir Heidi!!

Mit der Maus langgezogen  :roll:  :roll: ????????

Werd dann mal bei pixelio.de ein bißchen stöbern gehen...

Linho

Das kannst du auch alles direkt in YouTube machen, dann sparst du dir einige Arbeit. Wenn du versuchst, eine Sounddatei hochzuladen, kommt eine Meldung, dass das nicht geht, und ein Link, wo dir YouTube erklärt, wie du direkt online zu der Sounddatei Fotos als Diashow oder auch nur ein einzelnes Foto einstellen kannst. Das wird dir dann direkt in ein Video gerendert.

Einfach mal probieren. Wenn du\'s nicht hinbekommst, kann ich\'s mir heute Abend mal anschauen, wie es genau funktioniert.

Viel Erfolg. :D

Malama

Danke Dir sehr für den Tipp, Linho...das werde ich mal versuchen....es versüßt etwas die bittere Zeit des Wartens  :evil: .. ;)  ;)

Werd morgen, übermorgen wohl erst dazu kommen....die Arbeit ruft .....

Liebe Grüße aus dem Norden!

HEiDi

Zitat von: MalamaMit der Maus langgezogen  :roll:  :roll: ????????

Wenn das Foto im Movie Maker eingefügt ist, am Ende (schwarzer Balken) mit der Maus \"festhalten\" und auf die gewünschte Länge ziehen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Lydia

Hilfe! Ich steh kurz vor\'m Totalkollaps! Wieso lässt sich in diesem Sch... Movie Maker nur das Projekt speichern, aber die ganze Chose nicht als Film fertigstellen? Weiß das jemand? Stundenlange Arbeit wird bei mir grad vernichtet....  :|

In guter Hoffnung auf möglichst schnelle Hilfe...
Lydia
Wer nach allen Seiten hin offen ist, kann nicht ganz dicht sein...