Asyl-Thread für Themenabweichler

Begonnen von Juttalele, 10. Apr 2013, 18:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (69 Antworten, 7.201 Aufrufe)

hilli2

#60
Ich kann\'s lesen und hab\'s nur überflogen (so wie diesen ganzen Thread), äußere mich also nur zu den wenigen Inhalten, die ich gelesen habe.

@Juttalele

1. Ich bin froh, dass dieser überflüssig lange und verschnörkelte Text als PDF gekommen ist und nicht hier im Forum drinsteht!

2. Ich hab schon nicht verstanden, was eigentlich Dein Problem ist, hier im Forum, ich verstehe es auch in Deinem \"Abschiedsbrief\" nicht.

3. Das Forum scheint Dir doch ziemlich wichtig zu sein und der Abschied muss Dir schon ziemlich schwer fallen, wenn Du Dir die Zeit nimmst, einen so langen Text zu verfassen ( in dem Du dann aber schreibst, wie unwichtig und lächerlich überflüssig die Themen hier eigentlich sind und der ganze Club und so weiter und so weiter und so weiter...) Auf Dinge, die mir nicht wichtig sind, verschwende ich auch meine wertvolle Zeit nicht!

4. Wenn Du etwas Wichtiges mitzuteilen hast, solltest Du es eher kurz und prägnant machen, dann liest es auch jemand. Auf den Schlips getreten bist Du anscheinend einigen Leuten auch mit Deiner umschnirkelten Schreibweise (nur kann ein Verstehen Deines Textes dann nur durch Interpretation desselben geschehen  :mrgreen: ), und Interpretationen sind ja bekanntlicherweise Interpretationen und keine Fakten!

Ich finde dieses Forum toll, auch wenn sich hier einiges wiederholt (bin ja selbst noch am Anfang  und freue mich über jede Info!). Ich finde, dass hier alle, mit denen ich bisher zu tun hatte, wirklich sehr nett waren und schlechte Laute hat jeder mal, das würde ich nicht persönlich nehmen!

Kritik sollte zu jeder Zeit möglich sein, sowohl auf \"Geber-\" als auf \"Nehmerseite\".

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Ukeln :)

Schönen Gruß an alle, und besonderen Dank auch von mir an alle Moderatoren! (Müsst Ihr eigentich verlinkte Texte auch lesen?)

Kristina
***Music was my first love...***

Floyd Blue

Ich äußere mich jetzt auch nur, weil ich namentlich, zumindest mit meinem Foren-Nick, in dem Text erwähnt bin.

Das mit der eigenen kleinen Welt bzw. der eigenen Wahrheit ist möglicherweise nicht richtig da oben angekommen. Wenn man zu hoch fliegt, kommt man möglicherweise der Sonne zu nah.


Es war alles lesbar für mich.

@Hans: Wenn Du willst, schicke ich Dir das Dokument als .txt-Datei. Da sind nur die Umlaute verloren gegangen, aber es ist lesbar.

Ob ich als Moderator verlinkte Dokumente lesen muss, weiss ich nicht. Vielleicht kann das einer der anderen sagen.

H a n s

#62
Im Prinzip muss man als Foren Betreiber überall ein Auge drauf haben.

Beispiel:

Ein Foren Teilnehmer schreibt einen ganz normalen Text im Forum und verlinkt
darin z.B. auf eine NeoNazi Hetzschrift.  Der Forenbetreiber bekommt das nicht
mit...
Im schlimmsten Fall steht dann der Verfassungsschutz vor der Tür.
Und da kann man sich von externen Links distanzieren wie man will.
Ärger wird das trotzdem geben!
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Bebopalula

Liebe Moderatoren,

macht bitte so weiter wie bisher, lest weiter die Beiträge oder verschiebt sie, wenns sein muss und lasst euch durch diesen unschönen Konflikt nicht in eurer ehrenamtlichen Arbeit verunsichern oder entmutigen.

Dafür ist den meisten Mitgliedern das Ukulelen-Hobby, und um nichts anderes geht es hier, viel zu wichtig. Natürlich ist ein Hobby-Forum auch ein soziales Forum und es muss den Austausch vielfältiger Meinungen zulassen. Aber dieser Austausch sollte am Hobby angelehnt und von einer grundsätzlich wohlwollenden Haltung geprägt sein. Und ich möchte mit Freude ins Forum gehen, weil mir ein von frohen Herzen geprägter Meinungs- und Gedankenaustausch gut tut und Spaß macht. Wer allerdings ein Hobby zu ernst nimmt oder es gar als Projektionsfläche für andere individuelle Probleme oder Interessen nutzen möchte, wird auf Dauer in einem solchen Forum nie glücklich werden. Das Schlimme dabei ist, dass es auch andere verstimmt, missmutig macht oder verstummen lässt.

Und genau deshalb kommt bei mir eine gewisse Erleichterung durch den selbstgewählten User-Abschied auf.
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Dieter

dem schliesse ich mich aber an!
Gruss Dieter

Meg

#65
Zitat von: BebopalulaUnd genau deshalb kommt bei mir eine gewisse Erleichterung durch den selbstgewählten User-Abschied auf.
Also bei mir nicht. Jutta hat mir nichts getan und dir glaube ich auch nicht. Und hätte Jutta sich nicht selbst entschlossen zu gehen, würde so einiges hier schon an Mobbing grenzen. Dieser Thread heisst \"für Themenabweichler\" und da sollte das Abweichen erlaubt sein und nicht gleich wieder gemaßregelt werden mit Vorschlägen wie Worteanzahlbegrenzung und dergleichen. Vielleicht war gestern einfach ein irgenwie schlechter Tag, denn heute scheint das ja kein Thema mehr zu sein.
Wir wollen nicht vergessen, auch wenn Jutta manchmal umständlich nachvollziehbare Gedankengänge hat, (ist ja keiner gezwungen zu lesen) sie hat doch schöne Ukulelen-Beträge gebracht, gesungen und gespielt und auch manch guten und wertvollen musiktheoretischen Gedanken eingebracht.
Das Ganze scheint mir mehr eine persönliche Auseinandersetzung zwischen Floyd und Jutta zu sein.
Zitat von: hilli2Ich finde dieses Forum toll, auch wenn sich hier einiges wiederholt (bin ja selbst noch am Anfang und freue mich über jede Info!). Ich finde, dass hier alle, mit denen ich bisher zu tun hatte, wirklich sehr nett waren und schlechte Laute hat jeder mal, das würde ich nicht persönlich nehmen!
Kritik sollte zu jeder Zeit möglich sein, sowohl auf \"Geber-\" als auf \"Nehmerseite\".
Diesen Worten von Hilli2 schließe ich mich mal an.

Floyd Blue

#66
Zitat von: Meg...Das Ganze scheint mir mehr eine persönliche Auseinandersetzung zwischen Floyd und Jutta zu sein...

Nein, ist es nicht! Das ist einseitig von ihr initiiert. Sie hat mich mehrfach öffentlich angegangen, ich habe zweimal angeboten, das persönlich per PM zu klären, bei ersten Mal hat sie das deutlich abgelehnt, beim zweiten Mall erst gar nicht reagiert. Dass ich mich ein wenig gegen solche Dinge wehre, ist doch wohl nachzuvollziehen. Ich musste mich sehr zurückhalten bei den unterschwelligen Diffamierungen, die da ankamen. Ich schreibe jetzt nicht, wie ich solch ein Verhalten empfinde. Oft habe ich auf OTs/Themenabweichungen hingewiesen und nie hat es eine derartig überzogene Reaktion gegeben.

Es ist ja auch nicht das erste Mal, dass jemand wegen irgendeiner Unzufriedenheit das Forum durch einen ähnlichen Abgang verlässt. Das wird auch immer wieder vorkommen. Diesmal bin ich halt der böse Bube. Beim nächsten Mal, wird es jemand anderes sein.

Es ist nichts gegen Themenabweichungen und Späße einzuwenden, wenn es dann wieder zum Ursprungsthema zurück geht. Das sollte sich eigentlich von selbst regulieren. Das funktioniert offenbar aber nicht immer. Ich nehme mich da selbst nicht aus, ist mir auch schon passiert, dass ich abgeschweift bin, wofür ich mich hiermit auch entschuldige.

Meg

Zitat von: Floyd BlueDiesmal bin ich halt der böse Bube.
Nee Floyd, das bist du nicht und für irgendwas entschuldigen für evtl. Abschweifungen, die jedem passieren, musst du dich schon gar nicht, das macht das Forum doch auch so lebendig. Mehr als einen persönlichen Austausch anbieten konntest du nicht tun, das ist bestimmt sehr korrekt von dir gewesen.

Hansi

Zitat von: Meg....... Und hätte Jutta sich nicht selbst entschlossen zu gehen, würde so einiges hier schon an Mobbing grenzen....

wobei die Richtung nicht eindeutig ist...
Onward With Bravery

Ukulela

Theoretisch ist ja dieser Thread hier Unsinn....wenn ich vom Thema abweichen möchte (will, muss oder so), dann gehe ich hier her, schreibe was ich grad so los werden möchte, aber dann schreibt wahrscheinlich Jemand zu meinem Thema und weicht gar nicht ab.  :mrgreen:

Bitte, lasst es enden....sonst endet das nie!

http://www.youtube.com/watch?v=mKsPMU0vxXM