Asyl-Thread für Themenabweichler

Begonnen von Juttalele, 10. Apr 2013, 18:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (69 Antworten, 7.199 Aufrufe)

Hansi

Zitat von: UkulelaIch glaube eben nicht, dass sich das grundsätzlich verhindern lässt, dass mal einer! [size=20]kurz[/size] abschweift.


Das ist ja auch nicht das Problem.
Onward With Bravery

skiffle

#31
In der Schule mußten wir immer eine Mindestzahl von Worten im Schulaufsatz haben.
Das war, wie sich der eine oder andere leicht vorstellen kann nicht mein Problem. ;-)
Heute frage ich mich, warum hat der Lehrer nicht (exklusiv für mich) eine Höchstzahl an Worten festgelegt?
Meine Rechtschreibfehlerquote wäre dieselbe gewesen trotz Massenrabatt. ;-)
Will sagen, vielleicht bremst uns VielwortschreiberInnen so ne Worthöchstanzahlregel
schon mal technisch ä bissele aus und läßt auch uns unumwunden zur Sache kommen?

Hab ich jetzt wieder Fettnäpfe auf gestellt?

Ukulela

@skiffle: leider bringt die Mindestwortzahl auch nichts, wenn man trotzdem vom Thema abschweift und andere (auch ich manchmal) auch  noch mitmachen  :roll:

Juttalele

Interessant, wer sich jetzt alles in seiner Ehre gekränkt fühlt durch meine Worte und gleich Gebrauch von seiner (vergänglichen) Macht macht.

Erzählt schön weiter, ich muss ja nicht alles lesen. Und falls doch, habe ich das Gesetz wohl überlesen und dagegen verstoßen.

Wie heißts so schön: Getroffene Hunde bellen.

Egoistisch, Floyd Blue, ist deine Einstellung mit der Ego-Welt, die du da immer wieder formulierst. Aber wie soll das jemand erkennen, der in seiner Ego-Welt gefangen ist?

Alles Gute euch noch.

Ich brauche das Forum wirklich nicht, es ist nur ein Forum. Die Menschen bleiben die Menschen, und jene, die mit mir in Kontakt bleiben oder frisch treten mögen, können das auch auf direktem Wege.

Wo dieser Thread jetzt steht, ist mir ohnehin Wurscht. Ihr dürft ihn auch gerne löschen. Zurück bleibt der Mensch, der denkt ... oder es irgendwann einmal tut.

Liebe Grüße !

Jutta

Floyd Blue

Lieber laut weiterbellen, als immer wieder kurz kläffen und bei Gefahr den Schwanz einziehen. :roll:

Ich brauche keine guten Ratschläge von Leuten, die die Weisheit mit Löffeln in sich hereingeschaufelt haben und meinen, Ihre Ansichten sind die allein selig machenden für die Menschheit.

Kiri

Sorry, aber DAS ist für mich egoistisches Denken, wenn man der Ansicht ist, keine Ratschläge gebrauchen zu können, dann bist du ja perfekt? Hmmm...
Schade, wenn Juttalele deshalb nicht mehr im Forum ist  :(

Bei Gefahr den Schwanz einziehen und mal kurz kläffen bringt manchmal mehr, als durchgehend laut zu bellen....

Ukulela

Ich glaube es ist besser, wenn sich jetzt mal alle ein wenig beruhigen, wir sind doch nicht auf dem Schlachtfeld!

Wenn jetzt irgendwer mit irgendwem ein Problem hat, wäre es wohl besser, das persönlich untereinander zu klären.

skiffle

Also ich find´s ja schön entspannend,
wenn´s mal n bisschen rummelt im harmoniegeprägten Forum. ;-)
Dennoch würde ich hier mal die Kirche im Dorf lassen.
Wir sind alle sensibel ein/e jede/r die verschiedensten Richtungen und
leben hier mental doch ganz gut von der Toleranz, die wir wechselsaitig so aufbringen können.
Oder?
Klar sind gelegentliche \"Grenz\"-erfahrungen hier im Forum eine prima Sache.
Ä bissele Druckablassen und dabei möglichst Seelenverletzungen im Zaume halten,
wäre gut für die friedlichen Koexistenz hier und da scheinbar divergierender Mentalitäten.
Ich finde spontan Rückzüge aus dem Forum fast immer bedauerlich.
Zumal ja in der Essenz fast alle Beiträge von Autoren in der Gesamtsumme hier was wertvolles darstellen.
Erfahrungen.
Ich würde jetzt mal lieber ne Friedenspfeife anzünden und möglichst kein Öl ins Feuer schütten.

happy strumming all to gether
skiffle

Lelchen

Ich habe den Eindruck, dass sich hier das eine oder andere Gemüt etwas erhitzt hat... Vielleicht hilft es, ein wenig abzukühlen, durchzuatmen, Abstand zu gewinnen... um sich dann auch wieder hier im Forum äußern zu können/mögen.

Juttalele

Ich bekomme ja nach wie vor die Benachrichtigungsmails, wenn Antworten auf den Asyl-Thread gekommen sind ;)

Die bestelle ich auch nicht ab. Also wirklich weg bin ich nicht bzw. ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich eine Hand vor die Augen halten und dann so tun, als existierte der Rest außerhalb ihrerselbst nicht mehr.

Nun hats dem Floyd Blue leider auch nicht geholfen, dass er mich aus seiner Facebook-Freundes-Liste löschte (wann auch immer, ist mir erst kürzlich durch einen Zufall aufgefallen). Da ist ja noch dieses Forum. Und wenns ihm und anderen hilft, mich hier nicht mehr lesen zu müssen (der Floyd Blue muss das ja offenbar, weil er Moderator ist, und Moderator sein muss er auch, weil ... die Antwort kenne nicht ... usw.) ...

Wirklich weg sein kann nie jemand -- zumindest für mich nicht. Ich gönne den Menschen ihre Scheuklappen und bin entsprechend rücksichtsvoll, indem ich mich verabschiede, wenns der Scheuklappenpflege hilft und das Gemüt auf diesem Wege zur Ruhe findet. Denn nur der ruhige Geist kann wirklich denken und dann evtl. auch etwas erkennen.

Floyd Blue braucht keine Ratschläge. Ich habe aber auch nicht geschlagen. Er hat sich einfach genommen, was ihm passte, und sich selbst verprügelt. Und weil er sich so darüber ärgert, brauchts eine Schuldige. Jetzt bin ich das. Morgen wirds ein anderer sein. Ich schriebs ja in meiner Esels-Geschichte ...

Eine Geschichte ist eben nicht einfach eine Geschichte und ein Lied nicht einfach ein Lied, das man wie eine Ware von sich schieben kann. Man kanns probieren oder auch glauben, dass es ginge. Steht auch jedem frei. Ich glaube es nicht.

Weniger ist mehr. Bei Verstopfungen muss man allerdings viel Wasser zum Spülen einsetzen.

Nichts anderes habe ich hier getan, Bebopaluba (ich weiß wirklich nicht, wie das geschrieben wird, und werde es mir nie merken können, aber ich denke, du weißt, dass ich dich meine).

Ich finde es irgendwie etwas peinlich, was ich hier zum Teil an Reaktionen vernommen habe ... werde mich aber jetzt nicht dafür fremdschämen  8)

Herzliche Grüße

Jutta

Meg

Mein Senf: Wenn Auseinandersetzungen ehrlich geführt werden und niemand beleidigt wird oder zu Schaden kommt, so finde ich das in Ordnung. Es zeigt doch auch, dass man Interesse aneinander hat und wenn die Gemüter sich beruhigt haben,  hat man sich vielleicht auch mal von einer anderen Seite kenngelernt und respektiert sogar dieses Anderssein und bezieht das in den -demnächst wieder- freundlichen Umgang miteinander ein.

Floyd Blue

@Kiri: Ich glaube, da hast Du etwas falsch verstanden...

@Juttalele: Ich habe es Dir schon einmal angeboten, wenn Du ein persönliches Problem mit mir hast und das klären willst, dann schreib mir eine PM. Ansonsten unterlasse es bitte, mich hier öffentlich anzugreifen.

Ich werde jetzt jedenfalls cool bleiben und mich nicht weiter provozieren lassen...

Hansi

Zitat von: JuttaleleWirklich weg sein kann nie jemand -- zumindest für mich nicht. Ich gönne den Menschen ihre Scheuklappen und [size=18]bin entsprechend rücksichtsvoll[/size], indem ich mich verabschiede, wenns der Scheuklappenpflege hilft und das Gemüt auf diesem Wege zur Ruhe findet. Denn nur der ruhige Geist kann wirklich denken und dann evtl. auch etwas erkennen.

Floyd Blue braucht keine Ratschläge. Ich habe aber auch nicht geschlagen. Er hat sich einfach genommen, was ihm passte, und sich selbst verprügelt. Und weil er sich so darüber ärgert, brauchts eine Schuldige. Jetzt bin ich das. Morgen wirds ein anderer sein. Ich schriebs ja in meiner Esels-Geschichte ...


Ich finde es irgendwie etwas peinlich, was ich hier zum Teil an Reaktionen vernommen habe ... werde mich aber jetzt nicht dafür fremdschämen  8)

Herzliche Grüße

Jutta

Rücksichtsvoll, empathisch, wertschätzend geht anders...            (finde ich.... :roll: )
Onward With Bravery

apfelrockt

Zitat von: Floyd BlueIch verschiebe diesen Thread in \"Sonstiges\", da es mit Musik bzw. Ukulelen rein gar nichts zu tun hat.

Schade dass es kein Unterforum \"Papierkorb\" gibt. In anderen Foren gibt\'s auch ne Ignorliste, hier aber leider nicht, oder habe ich die nur übersehen?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Floyd Blue

Den Papierkorb gibt es schon, nur kann da nicht jeder reinsehen. Eine Ignore-Liste gibt es leider nicht.