Fundstück, wer kann mir etwas dazu sagen?

Begonnen von Wollfroeschin, 22. Apr 2013, 18:37:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (40 Antworten, 3.406 Aufrufe)

Wollfroeschin

Das was UHU sagte, habe ich ja auch schon so ähnlich gesagt...

Aber wie schon gesagt, das entscheide nicht ich sondern die Eltern, ich habe lediglich die Eltern nur darauf hingewiesen, was sie für eine tolle Uke haben.
Die Oma des Kindes fand vor 17 Jahren in dem Urlaub die Klänge dieses Instrumentes so toll, deswegen hatte sie die gekauft. Die Oma lebt und hat das Teil nicht vererbt. Es stand nur ungenutzt im Schrank...  :lol:

Ich werde da auch nicht weiter drauf eingehen. Es ist alles dazu gesagt, nun liegt es an der Familie selber was sie machen und was nicht.  

Liebe Meg,
es hat keiner gesagt das Anfänger nicht ein teures gutes Instrument haben dürfen, oder es sich nicht lohnt eines zu kaufen, nur weil man halt Anfänger ist. Ich habe auch nach meinem erste Jahr Gitarre lernen mir eine \"gute\" Gitarre gekauft ...eine wunderschöne Martin Eric Clapton Western Gitarre. Der Verkäufer hat auch ziemlich blöd geguckt, weil ich da mit 4 Akkorden drauf rumgeschrummelt habe, noch viel blöder hat der geguckt, als ich mir noch einen Tonabnehmer hab einbauen lassen. Habe den Kauf nie bereut, aber ich bin auch Erwachsen und weiß welchen Wert die Gitarre hat und würde sie nie einem \"Kind\" geben zum spielen.  

Warten wir doch jetzt mal ab was noch kommt, das Mädel war zum zweiten mal bei mir, vielleicht mag sie nach dem 3. oder 4. mal schon gar nicht mehr kommen. Dann war die ganze Aufregung eh umsonst und die Uke kann weiter 17 Jahre im Kleiderschrank der Oma verbleiben, oder die Eltern werden das gute Stück dann verkaufen.

Liegt aber alles nicht in meiner Hand  :mrgreen:  

So... noch was tun...
Grüße us Kölle von der Fröschin

Meg

Aber dann hat die Oma doch gewußt, was sie dem Kind gibt und was sie gekostet hat.

Wollfroeschin

Nun ja sagen wir mal so... weißt du noch was du als Urlaubserinnerung vor 17 Jahren gekauft hast und auch noch bezahlt hast?
Ich nicht und wenn man von  Tuten und Blasen keine Ahnung hat dann sowieso nicht...  

Ich vermute mal die Oma wusste nicht was sie dem Kind in die Hände gab... und ich denke die Mutter der Kleinen wusste das auch nicht... denn die war bei dem damaligen Kauf im Urlaub ja dabei...

Aber langer Reder kurzer Sinn, wir entscheiden nix... liegt nicht bei uns, nicht in unseren Händen... müssen die Leute doch selber wissen.

Also ich freu mich über diese Fundstück, egal ob die Kleine drauf spielt oder nicht... ich denke solche Fundstücke liegen noch in vielen Schränken, vergessen und abgelegt.

Unsere erste Ukulele lag ja nun auch 5 Jahre unangetastet auf dem Schrank... OK war ne Billigschrummeluke für die Kinder als Spielzeug , aber egal... wenn es noch mehr Urlauber gibt die solch ein Prachtstück mitgebracht haben, tauchen diese dann auch irgendwann mal wieder auf.

Schöne Grüße us Kölle von der Fröschin

Kai

....abgesehen davon, dass die Ukulele vor 17 Jahren wahrscheinlich nur einen Bruchteil von dem gekostet hat, was sie heute kostet....

Meg

Also... in der Preislage, das wüsste ich schon noch. Aber vielleicht ist das ja eine gaaanz reiche Oma und das Kind hat das schöne Glück, gleich zu Anfang ein schönes, gut klingendes Instrument zu bekommen. Ein toller Fund ist das allemal ! :D

Wollfroeschin

Na ja auch wenn ich mich wiederhole...

ich bin froh wenn das Kind nicht auf DIESER Uke spielen lernt, da sie mit den direkten Mechaniken sehr schlecht zu stimmen ist, also für ein Kind.  Ich freu mich auch für die Kleine, ist ein prima Teil und wenn sie mal größer ist hat sie eine schöne Ukulele... aber jetzt bekommt die Lütte erst mal eine gut eingespielte Gruppenuke.

So und nun kümmer ich mich wieder um wichtigere Dinge  :lol:

apfelrockt

Aaalso ich würde mir eine smile oder dolphin uke kaufen, mich damit vor das Kind setzen und sagen: ääätsch, meine Ukulele ist aber viel schöner als deine. Darauf hin würde das Kind anfangen zu weinen und will nun auch so eine schöne Ukulele haben. Ich würde anfangs so tun als wenn ich um keinen Preis der Welt bereit wäre meine schöne Ukulele gegen eine so hässliche Ukulele zu tauschen, und wenn dann müsste sie mir was obendrein dafür geben.

Nach langem Zögern meinerseits und gegen das Versprechen des Kindes dafür einen Monat lang den Müll raus zu bringen würde ich dann tauschen. Das Kind wäre glücklich über so eine schöne Uke, und lernt zusätzlich was es bedeutet für eine Sache die man unbedingt haben will zu arbeiten. Ukulele in die Bucht und schon geht er los der Herrenabend. Und so haben wir letztlich alle was davon.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Meg

Nette Idee, Apfelrockt - für 3jährige, oder halbtaube 7jährige  :mrgreen:

apfelrockt

ich dachte ja nur. Wo doch alle dabei sind den Eltern des Kindes gute Ratschläge zu erteilen, wollte ich mit meinen Gedanken nicht aussen vor bleiben. :twisted:
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Wollfroeschin

Mensch Leute...

Ich wollte nur mein Gefühl bestätigt wissen, das es sich bei der Uke um etwas besonderes handelt...

Dies habe ich den Eltern mitgeteilt, ich habe denen weder vorgegschrieben was sie machen sollen noch \"gute\" Ratschläge verteilt. Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt und nochmal darauf hingewiesen, das es mit den direkten Mechaniken für das Kind schwieriger ist zu stimmen...

Was die jetzt da zu Hause machen ist mir wurscht, die können die Uke grün anmalen und an einen Baum hängen als Vogelhaus, das ist ganz allein deren Sache und nicht meine, oder unsere und geht uns mit verlaub auch nen feuchten Furz an...

also zerbrecht euch doch nicht anderer Leuts Kopf und gut ist es  :lol:  

Ich für meinen Teil lass mich einfach überraschen wie sich das Kind hier entwickelt... die wird auch mit ner Billiguke bei uns Spaß haben da bin ich mir sicher  :mrgreen:

Grüße us Kölle von der Fröschin, die jetzt ukeln geht!!!

peanut

Es ist doch letzten endes völlig egal, woher die Oma die Ukulele her hat und wie viel sie für die Ukulele bezahlt hat. Fakt ist doch , dass die Eltern nichts vom Wert der Ukulele wussten. Ich finde die Wollfröschin hat richtig gehandelt, die Eltern darüber zu informieren. Welche Entscheidungen die Eltern daraus ziehen, ist Ihnen überlassen.