Alternative zum Gurt ?

Begonnen von FriendlyFred, 20. Mai 2013, 21:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 545 Aufrufe)

FriendlyFred

Ich habe diesen Gitarrenhalter entdeckt,den man am Hosenbund befestigt.

Für sopran vielleicht etwas tief, aber Tenor- oder Baritonukulelen könnte man vielleicht darauf ablegen.
Kostet auch nicht die Welt ( 9,90 € ).
Ich habe so ein Teil aber bisher nur im web und nicht in Realität gesehen.

http://blog.k-m.de/de/der-pohlmann-aus-2-turstoppern-wird-eine-gitarrenspielhilfe/

http://www.thomann.de/de/km_14580_pohlmann.htm

howein

Interessant!
Hab ich noch nie gesehen ... müsste man mal ausprobieren wie sich das in der Praxis bewährt ...

robertschult

#2
High FriendlyFred,

ich habe im TV den Erfinder dieses Teils gesehen. Er hat es mit seiner Gitarre demonstriert und ich war sehr angetan von dem Holder. Ihm kam die Idee dazu wohl in einem Musikladen, weil er mehrere Gitarren ausprobierte, keine Möglichkeit zum Sitzen hatte und er nicht dauernd einen Gurt auf die nächste Gitarre machen wollte . . .

Allerdings spiele ich zu 99,9 % im Sitzen und habe es mir dann nicht zugelegt.
Für meine Tenor wäre es mir, glaube ich, auch zu tief . . .

Trotzdem Danke für den Tipp, vielleicht hole ich es mir jetzt doch mal zum Ausprobieren.  :D

Gruß Robert