Inkarnationen des Bösen?!

Begonnen von Peter, 05. Jan 2008, 09:37:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 6.647 Aufrufe)

Peter

Zitat von: UketeufelFür Anhänger der Evolutionstheorie soll ja die Baritonukulele der Missing Link in der Gitarren- und der Ukulelenentwicklung sein... :mrgreen:

Stell Dir die Evolutionen OHNE die Missing Links vor...?!!

doncorleone

#16
naja, ich finde die gags immer sehr unterhaltsam. und ich schließe mich der theorie der gegenreaktion an!

@ Petrus: du kannst auch mehrere Beiträge in einer antwort zitieren, würde das lesen vielleicht einfacher machen!

don

Peter

Zitat von: doncorleone@ Petrus: du kannst auch mehrere Beiträge in einer[i/] antwort zitieren, würde das lesen vielleicht einfacher machen!


Die Jungs sind zu schnell (oder ich) ;)

Ich werd\'s aber versuchen.

Gruss

Peter

BYOB

Ihr Kätzer!!!!!!!!!!!! UAAAAAA :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

Na i find das eigentlich a net so schlimm... mir is eine Gitarre einfach nur viel zu groß, und außerdem könnt ich davon nicht 8 stück in meinem mini zimmer herumhängen haben.... und bei der bariton ists genau das gleiche ist mir einfach zu groß... außerdem bietet Risa keine Bariton E-ukulelen an  ;)

Fischkopp

Also ich hab ja auch `nen ganzen Saitenzoo zuhause und hab nichts gegen irgendwelche Instrumente.

Nur -  mir erschließt sich einfach nicht wozu eine Bariton-Ukulele gut sein soll.
Sie ist doch nur eine Gitarre, bei der die beiden tiefen Saiten weggelassen wurden sind. Dann kann ich ja gleich die Gitarre nehmen und habe 2 Saiten mehr zur Verfügung.
Das ist aus meiner Sicht der Grund für das Stiefmütterdaseins der Bariton-Ukulele.

Viele Grüsse
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

susa

Also, die Gitarre ist schmerzhafter, wenn man sie spielt. Denk mal an die Barree - Griffe. Aber ich spiele sie dennoch manchmal.

Und es ist so, wir schreiben G********** nur zum Scherz so.

Peter

Hallo, Bernd,

warum soll man es sich nicht leichter machen, wenn man gute Musik hören und spielen will?

Ob man das dann nun Ukulele oder Bariton-Ukulele oder Tenor-Gitarre nennt (die ja beide ähnlich sind), ist doch eigentlich egal. Neben dem spontanen \"Verliebtsein\", das mich bei der Bariton-Ukulele ergriffen hat (davon schrieb ich ja schon), war es auch die Tatsache, dass ich da ein KLEINES Instrument vor mir hatte, das dennoch \"tiefe Töne\" hervorbringt. Das Kleine war und ist bei mir wichtig, da ich aus gesundheitlichen Gründen bestimmte Instrumente nicht mehr spielen kann; und die tiefen Töne sind mir wichtig, weil ich nun einmal Tiefe lieber mag als Höhe. Da war/ist die Bariton-Uke doch gerade richtig. Jedenfalls für mich.

Schönen Gruss

Peter

wwelti

Hi Petrus,

Ich finde eine Bariton-Ukulele kann schon ein schönes Instrument sein. Sie ist definitiv einfacher zu spielen als eine Gitarre, und klingt meiner Meinung nach auch ein bisschen anders. Laß Dir nicht die Bari madig machen :D

Die Mehrheit der Clubmitglieder wird wahrscheinlich die kleineren Mensuren bevorzugen, aber es ist doch gut wenn nicht jeder dem Mainstream folgt oder? ;)

Gruß
  Wilfried

Kay

und peter, wie gesagt, du bist nicht allein ^^

Peter

Zitat von: wweltiIch finde eine Bariton-Ukulele kann schon ein schönes Instrument sein. Sie ist definitiv einfacher zu spielen als eine Gitarre, und klingt meiner Meinung nach auch ein bisschen anders.

Hallo, Wilfried,

ja, das finde ich auch :) So klingen z.B. bestimmte Lagen der Altblockflöte der Tenorblockflöte sehr ähnlich, aber dennoch sind es andere Instrumente, gehören aber zur gleichen Familie. So sehe ich das mit Uken, Baritonen, Tenorgitarren auch. Und irgendwie gehört für mich auch die Gitarre dazu... ;)

>Laß Dir nicht die Bari madig machen :D

Nö. Ich hatte heute so viel Freude beim Üben, die Klänge haben mir sooo gut gefallen, dass es mir egal ist, ob das nun \'ne Uke ist oder \'ne Halbgitarre oder einfach ein Instrument, das sehr zu mir zu passen scheint.

Liebe Grüsse

Peter

Peter

Zitat von: Kayund peter, wie gesagt, du bist nicht allein ^^

Ja, das habe ich auch schon gemerkt, das ist schön. Aber ich fühle mich auch von den anderen nicht ausgegrenzt, ich habe keine Bedenken, dass ich hier toleriert werde  :)

Schönen Gruss vom total verregneten Niederrhein

Peter

moskeeto

#26
ich hab jetzt die anderen Kommentare nur überflogen...

Aber auch ich selber hab überhaupt nix gegen Gitarren. Das Zensieren etc. ist für mich nur ein Spaß, der ursprünglich tatsächlich auf einer Gegenreaktion gründet. Ich seh das als spaßigen Wettstreit. Viele hier spielen ja auch Gitarre... Ich selber hab mit Gitarre angefangen und es einfach nicht richtig hinbekomm. Ukulele geht wunderbar.

Deshalb werd ich mir vielleicht auch eine Bariton holen. Und zwar mit dem Gedanken, dass das eine verkappte und einfachere Gitarre ist ;) Und außerdem etwas kleiner!! Die Mensur ist nämlich kürzer als bei einer Gitarre. Und auch wenn einige den Sinn von einer Bariton nicht verstehen, so finde ich doch das Prinzip toll, da ich mit 6 Saiten (beim Schrammeln) nicht so gut klarkomme. Da sind 4 Greif-Finger für 4 Saiten doch praktischer....

MicroMue

Seh ich genau wie moskeeto. Grade beim Schrammeln würde doch niemand ernsthaft den Klang einer Bari mit dem einer Gitarre verwechseln!? Für mich aber viel entscheidender: Die Ukulele ist das perfekte Begleitinstrument zum Gesang (jedenfalls nach meinem Verständnis). Sie spielt sich leicht, verzeiht auch mal einen Fehlgriff und ist portabler als eine Gitarre. Auch der Laie kann sich damit viel stärker aufs Singen konzentrieren als bei einer Gitarre. Quasi die fire+forget-Allzweckwaffe der Lagerfeuerunterhaltung. Und dass die Bari bei den girls besser ankommt, als eine Gitarre wusste schon Pat Boone. Und darauf kommt doch letztlich an, simmamaehrlich  ;) .

Gruß

MikroMü

Fischkopp

Ich denke in einem Ukulelenforum wird auch jeder akzeptiert, der eine Ukulele spielt, egal ob nebenher noch Zitter, Flöte, Dudelsack oder G***** gespielt wird :lol:

Gruss Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Fert

***** *** ***?
** ****** ****** ****** **** *itarren *** **** ********, ***** **** **** **** ****** ***.
** ********, ****!

*** *itarre!