Einsteigerukulele - Qual der Wahl

Begonnen von adnix, 09. Okt 2013, 21:47:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 4.485 Aufrufe)

adnix

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Einsteigerukulele als Geschenk für meine Freundin, mein Budget sind 70€. Sie hat etwas Gitarrenerfahrung in ihrer Kindheit gesammelt und im Musikhaus letztens eine Ukulele in der hand gehabt und war begeistert, angesichts der stolzen Preise hat sie sich dann dazu entschieden erstmal keine zu kaufen :D

Folgende Modelle wurden mir im Musikhaus Hieber Lindberg gezeigt, die letzten beiden wären einfacher zu bekommen bzw favorisiert da ich sie hier vor Ort kaufen könnte und nicht im Internet bestellen müsste.

Baton Rouge Sun V2 69,00€
Stagg US60-S Sopran Ukulele für 65,00€
Ohana SK10S für 74,00€
Lanikai 59,00€

Ich bin absoluter Musiklaie, leider. Für mich waren die Instrumente alle vergleichbar solide verarbeitet, der Klang war angenehm nun ja das wars aber dann auch schon mit meiner Einschätzung... könnt ihr mir hier noch den ein oder anderen Rat geben ob sich vllt. doch ein Hersteller im Preisleistungsverhältnis mehr lohnt als die anderen?

Liebe Grüße und Vielen Dank,

Adnix

Dieter

ich würd die stagg nehmen, allerdings bei hans, da ist sie dann auch richtig eingestellt..
Gruss Dieter

Tuke

Zitatich würd die stagg nehmen ja
 allerdings bei hans ja
da ist sie dann auch richtig eingestellt ja
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

adnix

Ok und wieso? Ich würde echt ungern im Internet bestellen!

Guchot