Gesucht? - Gefunden! Antworten erlauben

Begonnen von Tuke, 10. Okt 2013, 19:39:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (143 Antworten, 13.707 Aufrufe)

UkuWulf

Nur weil ich es gerade sehe: Vielleicht wäre ja Ukelix\' aktuelle Lösung für seine BR-Mango der Stein der Weisen:

Wer einfach nur eine Ukulele verkaufen will und keinen Bock auf Kommentare hat setzt sie in Gesucht/Gefunden.
Wer eine Ukulele verkaufen will und gerne eine Diskussion oder was auch immer darüber sehen möchte, setzt sie in \"Ukulelen\" mit vorangestelltem \"Verkaufe:\". Bedingung sollte sein, dass man sich entscheiden muss, damit\'s keine doppelte Buchführung und Verwirrung gibt (?)
So sieht jeder Leser auf einen Blick was Sache ist und jeder Verkäufer kann\'s so halten wie er gerade lustig ist - ohne das etwas am Status Quo geändert werden müsste.

Also ich fände dieses Procedere geradezu salomonisch :)
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Linho

Ja, das finde Ich auch okay so. Ist halt redundant, aber wenn das keinen stört isses auch ein guter Kompromiss.

UkuWulf

Wenn\' nur in einem von beidem sein darf und jeweils mit \"Verkäufe\" gekennzeichnet ist, isses ja nicht im eigentlichen redundant ... zumindest nicht solange es in \"Letzte Themen\" auftaucht !?
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Linho

Es gibt dann für die gleiche Ukulele zwei threads: in einem wird sie verkauft, in anderem wird drüber diskutiert. Aber um die paar threads um die es hier geht macht die Redundanz ja nix aus.

Du hattest das falsch verstanden: der thread in Ukulelen ist nur eine Ergänzung zum Verkaufsthread. Kein Ersatz.

UkuWulf

Jau, genauso hatte ich es verstanden. Deshalb wäre mein Vorschlag der Verkäufer muss sich entscheiden.
Will er Kommentare setzt er sein Angebot in Ukulelen und schreibt in die Überschrift \"VERKAUFE\" - dieses Angebot steht dann NICHT in \"Gesucht/Gefunden\".

Oder er will keine Kommentare, dann kommt das Angebot in \"Gesucht/Gefunden\", aber eben NICHT in \"Ukulelen\".

So isses dann die Entscheidung des Verkäufers die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante zu akzeptieren oder eben nicht.

Oder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Ukelix

Zitat von: UkuWulfOder habe ich da irgendwo einen Denkfehler?

ja, Verkaufsangebote gehören nicht in \"Ukulelen\", sondern in \"Gesucht/Gefunden\". Offtopic und so.  ;)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

apfelrockt

Also ich weiss nicht, zwei Foren, das ist doch alles nicht Fisch noch Fleisch. Meiner Auffassung nach sollte man Kommentare erlauben, aber gut, da gibt es auch andere Meinungen. Vielleicht könnte man verkaufte Threads in einem Unterforum archivieren um die Übersichtlichkeit zu wahren.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

UkuWulf

Zitatja, Verkaufsangebote gehören nicht in \"Ukulelen\", sondern in \"Gesucht/Gefunden\".

Hoppla, ich schnalle jetzt erst, dass ich mich vertan habe - ich hatte versehentlich angenommen, Deine BR sei in Ukulelen  :oops:
Dann macht mein ganzer Beitrag so natürlich wenig Sinn  - das Alter, die schlechten Augen, Brille beschlagen ... ?  :mrgreen:

Obwohl, so schlecht finde ich den Ansatz trotzdem nicht - Ukulele verkaufen passt doch unter \"Ukulelen\"  :lol:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Ukelix

#113
Zitat von: UkuWulfHoppla, ich schnalle jetzt erst, dass ich mich vertan habe - ich hatte versehentlich angenommen, Deine BR sei in Ukulelen  :oops:
Dann macht mein ganzer Beitrag so natürlich wenig Sinn  - das Alter, die schlechten Augen, Brille beschlagen ... ?  :mrgreen:

Haha, es kam mir auch etwas spanisch vor. ;) Die Baton rouge habe ich heute eingestellt, sie ist dort wo sie hingehört, in \"Gesucht/Gefunden\". Dort ist auch die Kala Travel bereits seit Wochen, und aufgrund der dortigen \"Friedhofsstimmung\" habe ich mir gedacht, ich probiere mal Ukemouses wiederholten Vorschlag aus, mich in \"Ukulelen\" darüber zu unterhalten. So richtig super finde ich die Situation mit den zwei Unterforen für ein und das selbe Thema nicht, es ist halt für den Moment der einzig gangbare Workaround.

[edit]
und mal ganz doof gefragt: wieso ist denn eigentlich in \"Ankündigungen und Werbung\" das Posten erlaubt? Wer soll das ganze Gelaber denn lesen? Bestimmt stört es die Leute, die dort etwas verkaufen wollen![/advocatusdiaboli]
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Frolicks

und ob es im Sinne der Betreiber ist, wenn man jetzt für eine angebotene Uke in zwei Rubriken postet... ist doch mehr Arbeit für die Moderatoren.
aber bitte, wenns so sein soll... so sei es!
I plink, therefore I am.

allesUkeoderwas

#115
Ein Forum ist ein Forum, ist ein Forum - Da man sich heutzutage so oft auf die Wikipädie beruft:

Zitat...ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Und ein diskussionsloser Diskussionsfaden ist nunmal kein Diskussionsfaden.

Verkauf ohne Antworten gibt\'s bereits im Kleinanzeigenmarkt (Den scheinbar keiner kennt):

http://www.ukulelenclub.de/index.php?page=214

Soviel auch gleichzeitig zum Thema Redundanz.

Aber das alles hat ja der Threadersteller bereits in #29 festgestellt:

Zitat von: Tuke
Zitat von: UkeDudeAnsonsten gibt es ja auch auf der Clubseite den Kleinanzeigenmarkt...

Eben.
Deshalb bräuchten wir meiner Meinung nach im Forum nicht noch einen diskussionslosen Diskussionsfaden...  

Aber, ich habe kapiert:
\"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest,
steig ab.\"  :mrgreen:



Abschließend kann ich mich hier und anderswo nur dem nachfolgenden Zitat anschließen...

Zitat von: Lucky L\'UkeIch glaube nicht, daß sich wieder etwas ändert - würde mich allerdings gerne irren

Und damit gilt auch für mich:

Zitat von: Tuke...ich habe kapiert:
\"Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest,
steig ab.\"  :mrgreen:


Ukulelen: Nur Schrott

howein

#116
Weils mir grad wieder aufgefallen ist ... manchmal würden sich die Verkaufschancen gewaltig erhöhen, wenn man zumindest mal ein Foto zeigen würde ... das wäre für mich viel eher ein Anreiz z. B. auch mal für einen Spontankauf, als irgendwelches Gequatsche (ich spreche aus Erfahrung  ;))  ... und sich mit der Beschreibung etwas mehr Mühe geben macht auch keinen schlechen Eindruck ...

Ukelix

Zitat von: howeinWeils mir grad wieder aufgefallen ist ... manchmal würden sich die Verkaufschancen gewaltig erhöhen, wenn man zumindest mal ein Foto zeigen würde ... das wäre für mich viel eher ein Anreiz z. B. auch mal für einen Spontankauf, als irgendwelches Gequatsche (ich spreche aus Erfahrung  ;))  ... und sich mit der Beschreibung etwas mehr Mühe geben macht auch keinen schlechen Eindruck ...

Wenn du mein Travel Concert Angebot meinst: ja, das ist kurz und knapp, weil ich es tatsächlich zwischen Tür und Angel geschrieben habe. Und weil ich denke, dass dieses Modell tatsächlich sehr beliebt und auch bekannt ist. Und sie sehen alle gleich aus. Ein bisschen so wie bei einer Brüko #6, die könnte man ähnlich knapp anbieten.

Grundsätzlich hast du natürlich recht. :)

Ich bin ja ein großer Freund vom Ukulele Marketplace auf UU, die haben es, wie ich finde, ziemlich optimal geregelt:

- Unterhaltungen erwünscht (und natürlich erlaubt)
- Bilder sind Pflicht
- eins der Bilder muss ausser der Ukulele auch noch einen Zettel mit dem Namen des Verkäufers und dem Aufnahmedatum/Anzeigendatum zeigen, um Betrug zu erschweren. :)

Übrigens biete ich seit Sonntag eine Baton Rouge Mango Tenor an, die ist noch immer ohne Sticky und demzufolge auf Seite zwei.

Stickys abschaffen, Diskussionen erlauben, und alles wird sich quasi von selbst regeln. :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

UkuWulf

ZitatÜbrigens biete ich seit Sonntag eine Baton Rouge Mango Tenor an, die ist noch immer ohne Sticky und demzufolge auf Seite zwei. Stickys abschaffen, Diskussionen erlauben, und alles wird sich quasi von selbst regeln.
Mmmh, nachdem jetzt meine Suche nach einer Boulder Creek Riptide ganz flott ohne Sticky auch auf Seite 2 und damit quasi im Nirwana gelandet ist gerät meine bisherige Meinung etwas ins Wanken - denn das ist jetzt auch nicht unbedingt im Interesse des Threaderstellers.
Vom Befürworter der jetzigen Regelung bin ich somit vorläufig zum neutralen \"Ich weiß es nicht\" mutiert  :shock:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

howein

#119
Zitat von: Ukelix... weil ich denke, dass dieses Modell tatsächlich sehr beliebt und auch bekannt ist. Und sie sehen alle gleich aus.

... Übrigens biete ich seit Sonntag eine Baton Rouge Mango Tenor an, die ist noch immer ohne Sticky und demzufolge auf Seite zwei.
Stickys abschaffen, Diskussionen erlauben, und alles wird sich quasi von selbst regeln. :)
Denkfehler ... es geht darum wie das konkret angebotene Instrument aussieht, ob es einen spontan anspricht,  nicht um das Modell als solches ... und ein Anfänger kennt u. U. auch ein sehr bekanntes Modell noch nicht oder nur dem Namen nach ...
(Und wenn man durch ein Foto über ein Instrument stolpert das man noch nicht kennt, kann das noch ein zusätzlicher Anreiz für einen spontanen UAS-Ausbruch sein  ;)  )

Und wenn durch - oft dann eher künstlich erzeugte - \"Diskussionen\" die Threads oben gehalten werden sollen, ist der Effekt wieder der gleiche, wenn beim einen geschrieben wird rutscht ein anderer runter ... (und es geht eben doch nicht um die angeblich so dringend erforderliche Diskussionsmöglichkeit  :D )
Mal ganz abgesehen davon dass das weil unfair zu Recht ziemlich verpönt ist in Verkaufsforen.