irgendwie

Begonnen von denist, 15. Jan 2008, 18:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 3.321 Aufrufe)

Kay

muss ich dem teufel rechtgeben, ich seh uns hier eig. auch mehr als \"deutschsprachiger ukulelenclub\" als als rein bundesdeutscher... Aber falls \"die Österreicher\" das unbedingt wünschen würde ich die Rubrik natürlich einrichten.

Scrabby

Jepp... jetzt vielleicht noch TAB-Tausch und Songsuche zusammenführen, vielleicht unter neuem Namen.... nur welcher?

Kay

#17
Ich denke das \"Zusammenführen\" ist gar nicht so leicht wie es aussieht. Und im alten Forum wurde diese Unterteilung sogar extra gewünscht... So ändern sich die Zeiten ^^

EDIT: Wobei, es sind so wenige Themen dass man die zur not \"von Hand\" zusammenführen könnte wenn ihr es denn wirklich wollt...

Scrabby

Gibt es nicht eine \"Abstimmfunktion\"?

Uki-Zwucki

#19
Zitat von: UkeDude...und dann ne Sektion für unsere Kollegen aus Österreich einführen. :)
... und Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, Amerika, Niederlande....

nein, danke, man muss ja nicht übertreiben, thomasl

Kay

Wir können auf der Clubseite Abstimmungen einrichten und hierher verlinken, klar. Aber ist das wirklcih nötig?

denist

is eine ganz neuer beruf @ hans. bin der 2 jahrgang der das studium macht. dann bin ich mediendesigner und informatiker.. das schon mal was :)
also wenn ihr hilfe braucht oder ein paar vorschläge hören wollt was man ändern kann / sollte bin ich durchaus bereit mich mal 2h hinzusetzen ein konzept zu erarbeiten und das vorzustellen.
mache sowas echt gerne. also nur her mit der abreit :)

Uketeufel

Zitat von: denistalso nur her mit der abreit :)

Mit dieser Einstellung fällst Du in vielen Firmen und vor allem Behörden unangenehm auf. ;) Hier aber wird\'s gern gesehen! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

denist

hehe. ja nach nem jahr in der deutschen bank musste ich das auch leider feststellen..
4 wochen freuen sich alle und danach wird man konstant ausgebremst um \"mehrarbeit\" zu vermeiden.

UkeDude

#24
Zitat von: Uki-Zwucki
Zitat von: UkeDude...und dann ne Sektion für unsere Kollegen aus Österreich einführen. :)
... und Deutschland, Schweiz, Frankreich, Belgien, Amerika, Niederlande....

nein, danke, man muss ja nicht übertreiben, thomasl

Wegen mir nicht, die Diskussion wurde aus der Österreich ecke woanders schonmal angestoßen.



Mir ist es eigentlich auch egal, weil ich meistens sowieso über den \"letzte Themen\" button reihngehe und nicht die einzelnen Themen anschaue.....

fwn

#25
Zitat von: Uketeufel
Zitat von: UkeDude...und dann ne Sektion für unsere Kollegen aus Österreich einführen. :)

Finde ich nicht so gut. Denn dadurch könnten die österreichischen Themen für die anderen aus dem Blick geraten. Dann wäre Vinaka vielleicht gar nicht auf die Idee gekommen, eines der Treffen zu besuchen.

Ich finde es auch nicht unbedingt notwendig, seit ich Google Reader zum Forum-Lesen verwende. Damit habe ich sämtliche neuen Beiträge in einer Liste und was mich nicht interessiert (z.B. NRW-Treffen) mach ich gar nicht auf. Google Reader oder andere RSS-Reader kann ich nur empfehlen. Ein weiterer Vorteil von Google Reader: Man kann auch von Unterwegs mit dem Handy die Beiträge lesen.


moskeeto

hej fwn,
das finde ich interessant :D.
Ich hab das grad mal probiert, aber leider nicht hinbekommen... was muss ich denn wo bei GReader angeben, damit ich das Forum aufgeschlüsselt bekomm?

fwn

Zitat von: moskeetohej fwn,
das finde ich interessant :D.
Ich hab das grad mal probiert, aber leider nicht hinbekommen... was muss ich denn wo bei GReader angeben, damit ich das Forum aufgeschlüsselt bekomm?

1. http://www.google.de/reader (Bei Darstellungs-Problemen mit Opera: http://www.google.com/reader)
2. Google Account erstellen oder einloggen (falls man schon einen hat - z.B. für Google Mail)
3. Auf \"Abonnement hinzufügen\" klicken
4. Folgende URL eingeben: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/rss.php und auf \"hinzufügen\" klicken.
5. Evt. das ganze nochmals mit der URL \"http://www.ukulelenclub.de/feed/news_headlines_de.xml\" - dann bekommt man auch den \"1.Deutscher Ukulelenclub Newsfeed\"

Wer Google nicht mag: Ein beliebter Web-RSS-Reader ist http://www.bloglines.com/

Scrabby

hmm, und was ist mit den Foren, für die man sich einloggen muss?

fwn

Zitat von: Scrabbyhmm, und was ist mit den Foren, für die man sich einloggen muss?

Am besten den Forum-Betreiber fragen, ob und wie er ein Login für RSS anbietet.
In manchen Foren muss man nach \"http://\" username:passwort einfügen (z.B. http://meinuser:meinpwd@servername.com/rss.xml), bei manchen hinten etwas anhängen (z.B. servername.com/rss.php?username=xy&pwd=xyz), bei manchen gibts RSS auch nur für den öffentlichen Teil.