Neue YouTube Kommentarfunktion ???

Begonnen von UkuWulf, 07. Nov 2013, 13:15:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (22 Antworten, 5.346 Aufrufe)

UkuWulf

Hallo liebe Leut\'s,

brauche mal Hilfe, bin anscheinend zu blöd folgendes selbst aufzulösen:

Google glaubt uns ja jetzt alle in sein Goggle+ zwingen zu müssen und hat auf YT die Kommentarfunktion geändert.
Auf meinem Kanal scheint eine Folge dessen zu sein, dass ich auf manche Kommentare wie bisher mit Klick auf \"Antworten\" direkt unter dem betreffenden Kommentar antworten kann. Bei anderen Kommentaren fehlt dieses \"Antworten\" und ich kann nur über \"Kommentieren\" und der Eingabe von \"@NamedesKommentierenden\" antworten. Das erscheint dann aber nicht unter dem entsprechenden Kommentar sondern am Anfang der Liste.

Was soll das? Bin ich echt zu doof oder ist das so dämlich gemacht?

Weiß jemand Bescheid?

Danke.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

wwelti

#1
Das ist jetzt so dämlich gemacht. Irgendwelchen Leuten bei YT geht\'s im Moment zu gut.

Ich werde wohl irgendwie auf Vimeo ausweichen. Da ist die Kommentarfunktion nicht so kaputt. Ja, ich weiß YT ist eine wichtige Plattform, also werde ich da auch weiterhin posten, aber verlinken werde ich wohl in Zukunft auf die Uploads bei Vimeo.

Frigate

Habs auch grade bemerkt , das sich die Kommentarantwortfunktion geändert hat.

Für mich kein Problem , da ich sowieso bei google plus angemeldet bin.

Aber richtig finde ich diese Zwangsbeglückung nicht.


Gruß

Franz

UkuWulf

@Frigate
Ja angemeldet bin ich auch, was soll\'s. Aber wieso kann ich bei einem Kommentar \"normal\" antworten und beim anderen nicht?
Ich hatte gehofft, das sei irgendwie eine Einstellung oder so ...

@wwelti
Mike Lynch ist ja auch schon auf Vimeo ausgewichen, die besten gehen halt immer zuerst ;)
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

TERMInator

Zitat von: wweltiIch werde wohl irgendwie auf Vimeo ausweichen. Da ist die Kommentarfunktion nicht so kaputt. Ja, ich weiß YT ist eine wichtige Plattform, also werde ich da auch weiterhin posten, aber verlinken werde ich wohl in Zukunft auf die Uploads bei Vimeo.
Dann gibts aufgrund der (nicht mehr den aktuellen tatsächlichen Gegebenheiten entsprechenden) Forumsregeln aber Mecker  8)

Frigate

Genau , alle auf vimeo geposteten Beiträge werden von den Moderatoren entfernt.

Ich meine den Link dann im Membersoundforum.

allesUkeoderwas

Soviel Neues... Zuviel für mich... Muß ick mal in Ruhe drüber nachdenken...  :roll:

Erst der \"skiffle Kritik Faden\" und dann ooch noch Youtube.
Ick wees nich mal mehr mein Passwort für google Plus...  :\'(
Ukulelen: Nur Schrott

wwelti

Ich denke, Vimeo ist kein Problem solange man nichts urheberrechtlich geschütztes spielt. Aber ich versuche ja sowieso, stets darauf zu achten.

Ich gedenke jedenfalls nicht, mir auf die Schnelle ein G+ - Konto aufdrücken zu lassen. Und Vimeo ist im Moment sowieso einfach die freundlichere Plattform.

Viele Grüße
  Wilfried

Fischkopp

#8
Ich kann auf gar keine Kommentare mehr antworten. Muss ich da irgendwas einstellen?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

allesUkeoderwas

Irgendwie war da am Anfang bei mir so ein Hinweistext, den ich aber voreilig weggeklickt hab...
Ukulelen: Nur Schrott

UkuWulf

Man kann jetzt nur noch antworten, wenn man ein Google+ Konto hat und auch unter dem bei YT angemeldet ist.

Über den Kommentaren unter \"Alle Kommentare\" gibt es das Eingabefenster für Kommentare.
Wenn Du  auf einen Kommentar antworten willst, gib ein + gefolgt vom Namen des Kommantators ein und dann wie immer.
Aber wie gesagt, die Kommentare erscheinen nicht mehr am beantworteten Kommentar sondern am Anfang der Liste - sehr unübersichtlich, finde ich.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Fischkopp

Zitat von: UkuWulfMan kann jetzt nur noch antworten, wenn man ein Google+ Konto hat und auch unter dem bei YT angemeldet ist.
Aha, daran liegts , ich habe kein Google+ Konto und beabsichtige auch nicht eines einzurichten.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

kiki

Soll gemacht worden sein, weil es gegen den zunehmenden spam in den Kommentaren helfen soll.
Wie immer bei yt-Neuerungen scheints mit der heißen Nadel gestrickt, total unübersichtlich - und ich hatte schon ein google+ Konto, es war trotzdem äußerst verwirrend.
Das google+Konto muss man ja nicht nutzen, man muss es nur haben, damit man kommentieren kann.

Dann sind auch eure ganzen Suchanfragen, die ihr bei google und google maps stellt, immer schön zuzuordnen - sobald ihr euch bei yt eingeloggt habt, läuft das verknüpfte google-Konto. ;)

allesUkeoderwas

Was \'n Mist, so \'ne Sch...  :evil:

@ kiki

Jetzt hab ich mal \'n netten Kommentar und kann nicht antworten...
Ungewollt äußerst unhöflich von mir.  :evil:

Und das, wo ich doch mit melodica und Blockflöte sozialisiert wurde.  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

The Ukelites

Ist zwar nervig, aber auch nicht so schlimm.

Oben recht bei dem Glockensymbol (YT) steckt G+. Dort eine einmalig die Verknüpfung herstellen, sprich: ein G+ Konto eröffnen.
Ein Profil muss man ja nicht anlegen! Das G+ Konto ist dann relativ passiv im Hintergrund.

Bei Kommentaren einfach unter dem Kommentar das Kästchen \"auf G+ teilen\" nicht anklicken, dann erfährt die übrige virtuelle Welt auch nichts weiter von euren YT Aktivitäten und alles ist mehr oder weniger wie vorher.

Vorsicht: Wer genervt sein G+ Konto wieder löscht, löscht anscheinend seinen ganzen YT Kanal!!! (Genau das ist, glaube ich, Jon aka Eugene Ukulele aka Butterfly Bandito passiert.)