Hot-Spot an der dänischen Grenze / Haidburg / Süderlügum / 29.-31.08.2014

Begonnen von Caruso, 30. Nov 2013, 15:36:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (125 Antworten, 23.958 Aufrufe)

Caruso

Verbindliche Ankündigung für den Hot-Spot an der dänischen Grenze:

Wie bereits angekündigt – allerdings sogar früher, als geplant - hier nun die verbindliche Ankündigung des Ukulelen-Hot-Spots an der dänischen Grenze vom 29.-31. August 2014. Am darauf folgenden Wochenende findet übrigens der Hot-Spot auf Rügen statt.
Der Termin ist so gewählt, dass er zusammenfällt mit dem Tondern-Folk-Festival (DK). Interessierte können sich das angucken und/oder in Winterswijk-Manier in der Stadt flashmobben. Ist nicht weit weg.

Veranstaltungsort ist die sogenannte ,,Haidburg", ein allein liegendes altes Landjugendheim im Wald. Es gibt dort  ca. 50 Übernachtungsplätze, die meisten davon in drei Schlafsälen, ausgestattet mit sehr einfachen Holzbetten mit einfachen Matratzen. Laken und Schlafsäcke sind mitzubringen.
Das Ganze ist sehr einfach, eben im Stil eines Landjugendheims. Die Hauptwasch-/Dusch-/WC-Räume (getrennt für Frauen/Männer natürlich) sind z.B. extra von Außen zugänglich, aber es gibt auch ein Klo, das von den Schlafräumen zugänglich ist, ohne dass man das Haus verlassen muss (z.B. nachts.)
Es gibt zwei große rustikale und gemütliche Aufenthalts- und Essräume, ausgestattet mit Öfen bzw. Kaminöfen.

Es gibt die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit Wohnmobil-/Wohnwagen dort Platz zu finden. In ca. 2,5 km Entfernung in Süderlügum gibt es Fremdenzimmer usw., falls man es bequemer will.

Für die An- und Abreise biete ich einen Shuttle-Service vom/zum Bahnhof Niebüll an für alle, die mit der Bahn anreisen wollen.

Ich möchte die Sache günstig gestalten, deswegen werde ich als Verpflegung \"Winterswijker-Frühstück\"* und als warmes Essen Gulaschsuppe und Würstchen-und-Kartoffelsalat anbieten (bei Bedarf + Vegetarieroption.) Es gibt Freitag- und Sonnabendabend warmes Essen. Sonnabend- und Sonntagmorgen Frühstück.
Zudem sorge ich von für Bier, Saft und Wasser.

Die Preise sind jeweils inklusive Unterbringung (egal ob Schlafsaal, Zelt oder Wo-Mo/Wo-Wa), Essen und Getränken.

Teilnehmer ab 17 Jahren: 55 Euro
von 11 bis 16 Jahren: 35 Euro
von 5 bis 10 Jahren: 25 Euro
bis 4 Jahren: gratis

Für Teilnehmer, die außerhalb des Geländes der Haidburg schlafen wollen (z.B. Ferienwohnung), gelten die Preise abzüglich 10 Euro.
Es ist auch möglich, für einen kürzeren Zeitraum zu kommen. Je nachdem, wie lang man bleibt ändert sich der Preis.

So denn: wer verbindlich zusagen möchte, schicke mir einfach eine Nachricht über das Forum und schreibe, wie viele von welcher Sorte Mensch wie lange kommen.
Das mit der Nachricht hat auch den Sinn, dass ich bei Bedarf die Teilnehmer anschreiben kann.
Falls es nicht ausdrücklich verbeten wird, sammle ich die Namen der Angemeldeten hier. Außerdem darf im Folgenden natürlich jeder selbst kundtun, wenn er kommen wird.
Bitte gebt an, wie lang und wann Ihr dabei sein wollt, damit ich wegen dem Essen und Trinken planen kann.

Ich bitte darum, das Geld passend mitzunehmen, um bei der Anreise zahlen zu können.

* \"Winterswijker Frühstück\" bedeutet, dass Besteck, Brötchen, Margarine, Aufschnitt und Marmelade auf einen Tisch gestellt werden und jeder sich bedient. Auf ein hübsches Anrichten wird verzichtet. Eventuell teilt man sich auch mal ein Besteck mit anderen.

Anreise: Ab Freitag 12 Uhr
Abreise: Bis Sonntag 12 Uhr



Ein paar Infos zur Gegend, Campingmöglichkeiten, etc.:
- Lage der Haidburg
- Süderlügumer Hotels und Gaststätten
- Süderlügumer Ferienwohnungen
- Niebüller Ferienwohnungen
- In Niebüll gibt es auf dem Marktplatz einen Wohnmobilstandplatz.
- Campingplätze gibt es in Dagebüll und Leck.

Caruso

Anmeldungen:

Caruso
Inge - 2 Tage all inkl.
Fischkopp - 2 Tage all inkl.
Tuke - 2 Tage all inkl.
Frau Tuke - 2 Tage all inkl.
kmklw (+5 Personen) - 2 Tage all inkl.
dartmoor - 2 Tage ohne Ü
hilli2 - 2 Tage all inkl. (vegetarisch)
Ivonne - 2 Tage all inkl.
Guchot - 2 Tage all inkl.

Hansi - 2 Tage all inkl.
Fritz - 2 Tage all inkl.
DonUke - 2 Tage all inkl.
Peanut - 2 Tage all inkl.
IngeG - 2 Tage all inkl.
Rainer - 2 Tage all inkl.
ukeulv - 2 Tage all inkl.
Lucky-Luck - 2 Tage all inkl.
Guido/Ukumele - 2 Tage all inkl.
Holger - 2 Tage all inkl.
p-dabbelju - 2 Tage all inkl.
stephanHW - 2 Tage all inkl.
Kryscha - 2 Tage all inkl.
Ukelix - 2 Tage all inkl.
Vielsatiig - 2 Tage all inkl.
Heidi
Gerald

Tagesbesuch:
Meg
Ukerina + Andreas (Freitagabend)
Heike

Inge

Ich bin dabei. (wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt  wer hat das nur gesagt  :roll: )
Übernachten würde ich in meiner Wohndose, gerne auf dem Gelände.

Meg


Fischkopp

Ich komme Caruso, Urlaub ist schon eingereicht und ich gönne mir mal wieder einen Übernachtungsplatz im Großraumschlafsaal! ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Caruso

Fein!
@ Inge & Fischkopp: Ich nehme an, dass Ihr von Freitag bis Sonntag kommt?
@ Meg: Von wann bis wann wärst Du dabei?

Wie gesagt, brauch ich die Angaben, damit ich weiß, wie ich mit Essen und Trinken planen kann.

Fischkopp

Zitat von: Caruso@ Inge & Fischkopp: Ich nehme an, dass Ihr von Freitag bis Sonntag kommt?
Wie gesagt, brauch ich die Angaben, damit ich weiß, wie ich mit Essen und Trinken planen kann.
Jo, das volle Programm!
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Tuke

Moin Caruso,

danke für Deinen Einsatz!!

Melde mich an, mit dem vollen Programm, die volle Zeit,
wenn schon - denn schon...
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

kmklw

Volle Zeit vier oder fünf oder sechs Personen, schreibe ich Dir dann noch, wenn ich es geklärt habe. Übernachtung dann gerne im Haus. Super, danke für Deine Mühe.

Gruß kmklw

Meg

Zitat von: Caruso@ Meg: Von wann bis wann wärst Du dabei?

Wie gesagt, brauch ich die Angaben, damit ich weiß, wie ich mit Essen und Trinken planen kann.
Da möchte ich mich nicht festlegen. Ich möchte entweder Samstag oder Sonntag nachmittags kommen und abends wieder fahren. Für die Verpflegung bringe ich was mit.

dartmoor


Inge

Zitat von: Fischkopp
Zitat von: Caruso@ Inge & Fischkopp: Ich nehme an, dass Ihr von Freitag bis Sonntag kommt?
Wie gesagt, brauch ich die Angaben, damit ich weiß, wie ich mit Essen und Trinken planen kann.
Jo, das volle Programm!

Dto.

Caruso

@ Tuke, kmklw und dartmoor: Wunderbar, ich freue mich auf Eucher Erscheinen!
@ Fischkopp und Inge: Fein, ist gebongt.
@ Meg: OK, ich setze Dich dann mal auf die neu geschaffene Besucherliste. Ich denke, dass ein Kommen am Sonntag nicht lohnt, weil nachmittags Abreise ist und ich das Haus am späten Nachmittag an den Verwalter übergeben muss.

hilli2

Der Vollständigkeit halber noch mal hier:

Ich melde mich verbindlich an, für alle Tage, incl. Essen (gibt es Vegetarisches?)

Ob meine beiden Kinder und mein Lebensgefährte mitkommen,  muss ich noch mal klären!

Kristina
***Music was my first love...***

Caruso

Sehr schön hilli2, ich habe Dich mit auf die Liste gesetzt und \"vegetarisch\" dazu geschrieben, weil ich Deine Frage so verstanden habe, dass Du die vegetarische Option, von der ich oben geschrieben habe, in Anspruch nehmen willst.
Das Essenangebot wird eher schlicht sein, aber da es ja doch so einige Vegetarier gibt, will ich gerne versuchen, auch diese zufriedenzustellen.
Das heißt, dass es statt Gulaschsuppe noch eine vegetarische Suppe geben wird und am anderen Tag eben Tofu-Würstchen zum Kartoffelsalat. Ich hoffe, das ist OK.