Goschi ist weg?

Begonnen von Guchot, 17. Dez 2013, 07:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 9.238 Aufrufe)

Shantyman

Moin alle,

Ich habe vor einigen Tagen einen älteren Beitrag von Goschi wie verrückt gesucht und nix gefunden. Letztlich habe ich die Erfolglosigkeit der Suche auf meine mangelnden Kenntnisse zur Bedienung der Forumsmaschine zurückgeführt. Erst durch diesen Thread wird mir klar, dass es einen anderen Grund meiner erfolglosen Suche gibt.

Na klar, es sollte sich nicht jede/r Ukie hier abmelden, der - aus welchen Gründen auch immer - dieses Forum zeitweilig oder auf Dauer verlässt. Aber Goschi und besonders seine Beiträge genießen eine gewisse Prominenz und da ist es es schon verblüffend, wenn plötzlich alles abgeschaltet ist.

Ein Hinweis - ohne ins Detail oder in die Hintergrundkulisse zu gehen, wäre aus meiner Sicht schon ganz hilfreich gewesen.
So bleibt ein irritierter Shantyman im hohen Norden der Ukerepublik zurück.

Ganz freundlich
Shantyman

apfelrockt

Ich bin ja auch schon seit ein paar Tagen hier im Forum unterwegs, mal mehr mal weniger. In dieser Zeit sind viele gekommen und manch einer gegangen. Die meisten still und leise, einige mit Paukenschlag und Ankündigung.
Goschi war auf jeden Fall eine Forumsauthorität und in meinen Augen wäre es doch auch schade, wenn so ein fortbleiben überhaupt nicht registriert wird.
Ich weiss es ist wilde Spekulation, aber nachdem ich über diesen thread nachgedacht habe, könnte ich mir vorstellen, dass er als bekennender Brüko Anhänger der, soweit ich weiss auch mit der Familie Pfeifer zumindest bekannt war, am Schluss doch ein wenig verärgert war über die ständigen zum Teil sehr emotionalen Diskussionen pro und contra Brüko.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

TERMInator

Ich finde es nicht sinnvoll, daß bei Löschung eines Benutzers auch ALLE seine Beiträge gelöscht werden - dies sollte sich auf Beiträge oder Threads mit Inhalten der Kategorie rassistisch/verleumdnerisch/rechtsextrem/etc./etc. beschränken (die ja aber eh gelöscht werden [sollten]). Statt dem ehemaligen Nutzernamen steht dann da \"Gelöschter Benutzer\". So kenne ich es aus anderen Foren und so macht es Sinn für die Lesbarkeit und Sinnhaftigkeit älterer Beiträge.

howein

Zitat von: TERMInatorIch finde es nicht sinnvoll, daß bei Löschung eines Benutzers auch ALLE seine Beiträge gelöscht werden - dies sollte sich auf Beiträge oder Threads mit Inhalten der Kategorie rassistisch/verleumdnerisch/rechtsextrem/etc./etc. beschränken (die ja aber eh gelöscht werden [sollten]). Statt dem ehemaligen Nutzernamen steht dann da \"Gelöschter Benutzer\". So kenne ich es aus anderen Foren und so macht es Sinn für die Lesbarkeit und Sinnhaftigkeit älterer Beiträge.
Genau so ist es ...
Ich hab die Tage auch einen seiner guten Beiträge gesucht den ich nochmal nachlesen wollte, und bin schier verzweifelt weil ich gedacht hab ich wär zu blöd zum suchen ...
Find ich irgendwie unfair sowas.

Ukulelendackel

#19
Zitat von: apfelrockt(...)Ich weiss es ist wilde Spekulation, aber nachdem ich über diesen thread nachgedacht habe, könnte ich mir vorstellen, dass er als bekennender Brüko Anhänger der, soweit ich weiss auch mit der Familie Pfeifer zumindest bekannt war, am Schluss doch ein wenig verärgert war über die ständigen zum Teil sehr emotionalen Diskussionen pro und contra Brüko.

Alles richtig, was Du schreibst. Allerdings hatte der Werbetrommler (in eigener Sache, versteht sich) vom nordwestlichen Balkan doch damals selbst merklich einstecken müssen, auch wenn er gar keine Nehmerqualitäten vorzuweisen hatte... :mrgreen:

Habe die Ehre!

Meg

Zitat von: Ukulelendackel
Zitat von: apfelrockt(...)Ich weiss es ist wilde Spekulation, aber nachdem ich über diesen thread nachgedacht habe, könnte ich mir vorstellen, dass er als bekennender Brüko Anhänger der, soweit ich weiss auch mit der Familie Pfeifer zumindest bekannt war, am Schluss doch ein wenig verärgert war über die ständigen zum Teil sehr emotionalen Diskussionen pro und contra Brüko.

Alles richtig, was Du schreibst. Allerdings hatte der Werbetrommler (in eigener Sache, versteht sich) vom nordwestlichen Balkan doch damals selbst merklich einstecken müssen, auch wenn er gar keine Nehmerqualitäten vorzuweisen hatte... :mrgreen:

Habe die Ehre!
Wenn ich sowas lese, verstehe ich, dass es Leute gibt, die sich sang- und klanglos hier verabschieden.
Und ausserdem - wenn jeder, gegen dessen Lieblingsinstrument jemals was geschrieben wurde, nicht mehr hier wäre, könnte man das Forum mangels Teilnehmern schließen.

-Jens-

#21
Nu ist\'s wieder gut. Goschi hat nach langer, liebevoller Zeit beschlossen, das Forum zu verlassen. Lasst uns dies einfach respektieren und ihm für seine stetige Hilfe danken.
Manchmal ändern sich Dinge im Leben und man geht eben weiter oder in eine neue Richtung. Hat nichts mit Brüko oder Leuten zu tun. Ich wünsche Peter alles Gute auf all seinen Wegen.

P.S. Das seine wertvollen Beiträge verloren gehen ist bedauerlich. Ob es dafür eine Lösung gibt sei Sache der Admins in Absprache mit Goschi.

Hansi

Zitat von: -Jens-Nu ist\'s wieder gut. Goschi hat nach langer, liebevoller Zeit beschlossen, das Forum zu verlassen. Lasst uns dies einfach respektieren und ihm für seine stetige Hilfe danken.
Manchmal ändern sich Dinge im Leben und man geht eben weiter oder in eine neue Richtung. Hat nichts mit Brüko oder Leuten zu tun. Ich wünsche Peter alles Gute auf all seinen Wegen.

P.S. Das seine wertvollen Beiträge verloren gehen ist bedauerlich. Ob es dafür eine Lösung gibt sei Sache der Admins in Absprache mit Goschi.

So seh ich es auch!
Onward With Bravery

Ukulelendackel

Zitat von: MegWenn ich sowas lese, verstehe ich, dass es Leute gibt, die sich sang- und klanglos hier verabschieden.

Nach Dir...

Meg

Zitat von: Ukulelendackel
Zitat von: MegWenn ich sowas lese, verstehe ich, dass es Leute gibt, die sich sang- und klanglos hier verabschieden.

Nach Dir...

Wie darf ich das verstehen?

Fischkopp

https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Shantyman

sehr gut, dass mit der Website,
Danke!
Shantyman

Beckinsale

#27
Ja, die fand ich auch von Anfang an toll! :)

Hhm, das gehört vielleicht nicht wirklich hierher, aber wenn man sich an irgendeinem Ort der Welt häufig aufhält, mit diversen Menschen immer wieder kommuniziert, sich gegenseitig schätzt und freundschaftlich miteinander umgeht (meine nicht mich, dafür bin ich zu kurz hier), dann ist es natürlich völlig in Ordnung, wenn man eines schönen Tages beschließt, dass man das nun nicht mehr möchte - finde dennoch, ein kurzes \"Tschüss, ich bin dann mal wech\" ist sicher nix Verkehrtes und gehört zu meinem Verständnis von zwischenmenschlicher Kommunikation irgendwie dazu. Meine bescheidene Meinung. Ging mir grad nur so durch den Kopf, nix für ungut. Wünsche Goschi natürlich ebenfalls alles Jute!  :D

Dass dieser Mountain Dulcimer ihn enorm fasziniert, kann ich aber voll und ganz nachvollziehen. Klingt toll und macht richtig was her. Öhm ... ich bin dann mal auf youtube ...  ;)

Kay

Das Problem an diesen \"Tschüss, ich bin dann mal weg\"-Threads ist, dass sie meistens in ein seitenlanges \"Bleibt doch!\" und Honig-ums-Maul-schmieren ausarten. So wie ich Goschi kenne, hätte er das nicht gewollt und hat deswegen wohl den Weg \"in aller Stille\" bevorzugt.

Beckinsale

Hhm, so betrachtet ... danke. ;)