Goschi ist weg?

Begonnen von Guchot, 17. Dez 2013, 07:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (55 Antworten, 9.239 Aufrufe)

Ukelix

Dass er weg ist, ist schade. Dass er nicht tschüß gesagt, sondern den \"polnischen Abgang\" bevorzugt hat, ist sein gutes Recht.

Aber dass er alle seine Postings hat löschen lassen, hat dem Forum m.E. einen erheblichen Schaden verursacht in Sachen Kohärenz und Lesbarkeit alter Threads. Das empfinde ich als rücksichtslos und egoistisch. Er hatte vor ein paar Monaten das gleiche schon mal gemacht, als er ohne Vorwarnung die Brüko-Gruppe bei Facebook gelöscht hat.

Social Media geht anders. Schönen Dank. :\\
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Ukulelendackel

@Meg:

Nun, ja, Du packst ziemlich starke Geschütze aus gegen einen - wie ich meine - deutlich als ironisch überzeichnet erkennbaren Kommentar meinerseits. Aber lassen wir das. Goschis Verschwinden sollte nicht noch Stress unter den Dableibern auslösen.
Peace!

Hansi

Social media geht meines Erachtens nicht anders - wir befinden uns im www, da gelten andere Regeln und mit seinen Freunden im echten Leben wird er es schon recht machen. Das was hier passiert ist ja grad der große Nachteil vom www, jeder hat ne Meinung, postet sie hier und hält sie für richtig. Das geht endlos weiter, weil man eben nicht mit jedem persönlich sprechen kann und da liegt der Hund begraben, auch wenn es hier eine große Schnittmenge geben mag, handelt es sich hier um virtuelle Kommunikation. Und mal ehrlich, was macht es schon aus wenn im www, mal hier und da ein Thema verschwindet - nix.
Onward With Bravery

TERMInator

Zitat von: HansiUnd mal ehrlich, was macht es schon aus wenn im www, mal hier und da ein Thema verschwindet - nix.
Das sehe ich in dem Forums-Zusammenhang hier etwas anders.
Wenn einzelne Beiträge eines Threads - womöglich noch der Erste - verschwinden kann der unlesbar und /oder sinnfrei werden, ja sogar falsche Eindrücke erzeugen. Schlecht.

Alternativ dazu den gesamten Thread löschen nur weil einer der Beteiligten verschwindet ? Auch schlecht.

Deshalb plädiere ich nachdrücklich für die Lösung, die Beiträge selbst (abgesehen von bereits genannten Ausnahmen) stehen zu lassen und nur den User durch \"Gelöschter User\" o.ä. zu ersetzen.

LokeLani

Folgendes ist in der Chronik dieser Webseite nachzulesen:
ZitatErst 126 Jahr später kamen im besten deutschen Ukuleleforum www.ukulelenboard.de einige Ukulelebegeisterte auf die Idee, sich im Zeichen der vier Saiten auch im realen Leben zu vereinigen: Der 1. Deutsche Ukulelenclub wurde am 20. Juli 2005 vom Uketeufel gegründet. War er bei der Gründungsversammlung noch ganz allein, hatte der Club schon nach ein paar Tagen mehr als ein Dutzend Mitglieder in Deutschland und Österreich. Inzwischen sind es Tausende. Und es werden immer mehr.
Ich meine, Goschi gehörte auch zu den Allerersten und hat viel für dieses Forum und die \"Ukulelenszene\"gemacht.
Viele kennen ihn persönlich von Treffen, die er auch mehrmals als grosszügiger Gastgeber bei sich zu Hause organisiert hatte. Ich habe sehr schöne Erinnerungen an diese Treffen. Mit Goschi ist wohl auch Sopranina (seine Frau Regina) nicht mehr im Forum.
Viele andere Ukulelenbegeisterte der Anfänge dieses Forums sind wohl auch nicht mehr so aktiv, oder haben sich langsam zurückgezogen, weil andere Dinge wichtiger wurden.
All denen, die sich für dieses Forum einsetzen und eingesetzt haben, gebührt viel Dank!
Der stille Abgang Goschis, mit der Löschung all seiner Beiträge, bedaure ich sehr!

Meg

Zitat von: Ukulelendackel@Meg:


Peace!
Sehr gerne !  :D  
Ich möchte aber noch anmerken, daß Ironie schriftlich nicht immer als solche zu erkennen ist, da Tonfall, Ausdruck und Betonung fehlen, was Ironie ja oft kennzeichnet.
Viele Grüße...

Tuke

Zitat von: LokeLaniAll denen, die sich für dieses Forum einsetzen und eingesetzt haben, gebührt viel Dank!
Der stille Abgang Goschis, mit der Löschung all seiner Beiträge, bedaure ich sehr!

[size=24][/size]
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

der Neue

Auch wenn es weh tut und sich mancher über die alten, sinnlos gewordenen Threads ärgert, so möchte ich den Verantwortlichen dieses Forums an dieser Stelle ein dickes Lob aussprechen! Ich finde die Art und Weise, wie in diesem kleinen Forum die Privatsphäre gewahrt und gewürdigt wird absolut nachahmenswert, so etwas gibt es sonst kaum im Netz.
Ansonsten gilt ja an den meisten Orten die Regel dass das Netz niemals vergisst.

Ich wohne  nur wenige km entfernt von Goschi entfernt, und habe am Anfang so ziemlich alles Wichtige über Ukulelen von ihm erfahren. Trotz allem wurde meine Erste  keine Brüko, die Zweite dann allerdings doch ;)
Irgendwie bleibt er ja auch im Netz gegenwärtig, wer Sehnsucht nach ihm hat, kann ihn ja noch über fourstrings.de erreichen. Er scheint  ja beim Bauen und Spielen von Scheithölzern, Dulcimern und ähnlichen Instrumenten voll aufzugehen, da kommt derzeit immer wieder Neues auf seinem YT Kanal nach.
Bin gespannt, wann es ihn einmal  packt, und er seine Nr. 6  wieder auspackt um ein originelles Video aufzunehmen.

Tschebberwooky

Was wenn Goschi von einer gelbsüchtigen, ukulelenverrückten Stalkerin belästigt wurde?
Ich würde dann auch alle meine Spuren verwischt wissen wollen....

Er wird seine Gründe dafür gehabt haben....
Wir sollten es akzeptieren (auch wenn mancher Thread dadurch unlogisch wird).

Fragt mal diesbezüglich bei zB. Facebook an....ich glaube da kommt man nieeeee wieder mehr raus.

Dieter

Es ist ja nicht nur Goschi, es sind auch etliche andere, die das Board ausmachten, die man nicht oder fast nicht mehr hier liest.
Ungefähr im gleichen Maß, in dem Neue dazukommen.

Schade, aber verständlich.
Gruss Dieter

Beckinsale

#40
Zitat von: DieterEs ist ja nicht nur Goschi, es sind auch etliche andere, die das Board ausmachten, die man nicht oder fast nicht mehr hier liest.
Ungefähr im gleichen Maß, in dem Neue dazukommen.

Schade, aber verständlich.

Ich verstehe es sicher falsch, aber es klingt für mich fast so, als gäbe es eine Verbindung zwischen dem Fortgang von wem auch immer und dem Dazukommen neuer Forenmitglieder?  :shock: Oder meintest du, dass sich Kommen und Gehen die Waage halten?

Fragenden Gruß,
Rebecca

Hansi

Zitat von: BeckinsaleIch verstehe es sicher falsch, aber es klingt für mich fast so, als gäbe es eine Verbindung zwischen dem Fortgang von wem auch immer und dem Dazukommen neuer Forenmitglieder?  :shock: Oder meintest du, dass sich Kommen und Gehen die Waage halten?

Fragenden Gruß,
Rebecca

Ich weiß nicht, wie Dieter es meint, aber für mich hält sich Kommen und Gehen die Waage, ohne irgendwelche Hintergedanken - eben ganz natürlich, wie das Leben so spielt.
Onward With Bravery

skiffle

[size=28]✔.[/size]   ;)

apfelrockt

Zitat von: BeckinsaleIch verstehe es sicher falsch, aber es klingt für mich fast so, als gäbe es eine Verbindung zwischen dem Fortgang von wem auch immer und dem Dazukommen neuer Forenmitglieder?  :shock: Oder meintest du, dass sich Kommen und Gehen die Waage halten?


So ist das sicher nicht gemeint. Aber irgendwann hat man dann keine Lust mehr zum tausendsden mal die Frage nach der vermeintlich besten Einsteigeruke zu beantworten. Das übernehmen dann die Neuen, die gestern noch selber Fragende waren. Das ist ja auch gut so. So verabschieden sich dann viele sang und klanglos, darunter auch einige Moderatoren, die zwar immer noch als solche geführt werden, aber schon lange nicht mehr gesehen wurden. So ist das halt. War schon immer so und wird immer so sein  :)
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Spottdrossel

#44
traurig.

Ich frage mich ob, es eine Ukulelensättigungsgrenze gibt?

Spottdrossel