Taimane Gardner u. ihr \"Spaßinstrument\"

Begonnen von zebulon67, 02. Jan 2014, 12:17:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (81 Antworten, 19.134 Aufrufe)

zebulon67

Zitat von: kikiBist du wirklich dermaßen angepisst?
Schreibst ja offenbar ohnehin mehr als du dich mit deiner Uke befasst...die Kuh...das Kalb.
...muss man sich nicht wundern, wenn man angepiekt wird. da wird wortreich rumgeschwallt. Wie es ja auch deine Art ist,

Ich hatte mich bislang gewundert, wie du ernsthaft Stefan Raab und seine Beleidigungen/Verhöhnungen anderer Mitmenschen \"symphatisch\" finden kannst - nach diesem
\"Beitrag\" ist mir allerdings klar geworden warum ihr euch so gut versteht....

kiki

Zitat von: zebulon67Ich hatte mich bislang gewundert, wie du ernsthaft Stefan Raab und seine Beleidigungen/Verhöhnungen anderer Mitmenschen \"symphatisch\" finden kannst - nach diesem
\"Beitrag\" ist mir allerdings klar geworden warum ihr euch so gut versteht....

Wir uns verstehen? Ich kenne ihn nicht persönlich.
Aber ja, ich bin ein bekennendes Arschloch. Ich hasse klassischen Gesang, seit ich mein Taschengeld mit dem Singen im Theaterchor aufgebessert habe, und ich hasse geistlose, mit japanischem Plastiksex angereicherte virtuose Verkaufsprodukte, egal mit welchem Instrument.

 :D  Aber irgendwie fasziniert es mich, wie man so abgehen kann wie du. Wieviel Akkorde kannste denn nun schon?

howein

#47
Jetzt finde ich es aber schon langsam peinlich, wie sich manche von denen ich hier bisher eigentlich eine relativ gute Meinung hatte selbst outen ... kleinkarierter geht\'s nimmer ... wie meine Spießerverwandschaft in den 1950ern ...
Leute, erinnert euch mal ein wenig an die so gern gepriesene Lockerheit und Humor ...
Ich bin erst mal draußen.

apfelrockt

Zitat von: howeinJetzt finde ich es aber schon langsam peinlich......

aber peinlich ist es doch schon ab dem Zeitpunkt als unser Rookie hier meinte Schulnoten verteilen zu müssen, nicht?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Shantyman

Moin!

Statt einer salbungsvollen und harmonisierenden Schlussbetrachtung sage ich jetzt einfach mal, es ist genug. Der Worte sind viele gefallen.

Die Uke-Szene wird eben immer größer, bunter und differenzierter, da bleiben Scharmützel und konträre Meinungen nicht aus.

Wir sehen uns auf einen der vielen Uke-Events in Winterswygk, Plauen, Rügen oder an der dänischen Grenze wieder.

Ganz herzliche Grüße aus Norddeutschland
Shantyman

Frolicks

Ihr seid ja drauf.... kaum ist man mal nen Tag nicht online, schon kochen hier die Emotionen über... und das alles wg dieser Ukulelen-Tussi...

Naja, Shantyman hat natürlich völlig Recht, es ist im Prinzip alles gesagt. Und sich nur noch gegenseitig anzupflaumen, macht ja auch nur noch bedingt Spass.

Deshalb verabschiede ich mich auch mit einem Link aus dem o.g. zwei Jahre alten Pro-und-Contra-Taimane-Thread, den ich tatsächlich auch viel sympathischer als dieses Angebergenudel von oben finde: www.youtube.com/watch?v=VgRzWWBhwkk

Alsdann...
I plink, therefore I am.

wwelti

Leute, Leute, Leute.

Was  ist denn los? Ich dachte immer, Ukulele spielen macht friedlich? Also, zu wenig geukelt, oder? Eindeutige Diagnose! ;)

Wisst ihr was?

Ich finde, alle von euch genannten Ukulelen-\"Promis\" sind sehens- und hörenswert. Auch Taimane, Jake, -- und auch Stefan Raab. Mit seinen Fehlern kenne ich mich nicht aus, aber viele seiner Ukulelen-Späße die ich gesehen habe fand ich lustig, wohl frech, aber nicht gemein. Taimanes Technik finde ich toll, Jakes ebenso, aber eigentlich höre ich jede mit Spielfreude gespielte Ukulele gern.

Also denn: Ran an die Ukulelen. ;)

Viele Grüße
  Wilfried

allesUkeoderwas

#52
Mein lieber Scholli...
Jetzt hab ich diesen Faden doch noch angeklickt...

Ick könnte mir in den Allerwertesten beißen.  :evil:

Aber jetzt, wo ick schon mal da bin:

Ick find die Taimane schon mal rein optisch besser als den Stefan...
...und der Stefan is halt \'ne Klasse für sich - Eben Stefan Raab.

Aber eigentlich hab ick schon zuviel jesagt, mir graut\'s, wenn ick diesen Faden lese...

Ick jeh jetzt schlafen und danach werd ick Gitarre spieln...
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

hiermit erkläre ich die Diskussion Taimane vs Raab für beendet!
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

LokeLani

#54
:shock:  :P  :roll:  :mrgreen:  ;)
Da habe ich mich köstlich amusiert beim Lesen dieses Fadens!

Ich habe die Diskussionen um diese Taimane selten verfolgt. Ich dachte mir immer, dass Männer mehrheitlich auf solche Koketterie stehen, und diese ist ja ein wichtiger Teil ihrer Show, so etwas lässt sich vermarkten!
 Hinter Taimane stehen wohl einige Leute, die kräftig mitverdienen und solche Auftritte inszenieren. Geld spielt in der Musikindustrie eine wichtige Rolle.

Ich kenne einige Leute, die haben ein klassisches Gitarrenstudium  gemacht.
Solche Musiker üben mehrere Stunden täglich. Ein klassischer Gitarrist zieht kaum Massen an Zuhörern an, im Gegenteil, oft spielen sie vor wenigen Leuten in einem kleinen Lokal. Ihre CD\'s verkaufen sich auch nicht in grossen Zahlen. (Die klassischen Beiträge von Herman Vandecauter finden hier im Forum auch weniger Echo als manch andere)
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=16971
Diese Musiker, die ich kenne, verdienen ihr Geld an einer Musikschule und sind nicht auf die Vermarktung ihrer Musik angewiesen. Dennoch sehen sie in dem, was sie tun einen wichtigen Sinn für ihr Leben.

jazzjaponique

#55
Nur weil jemand hübsch ist, ihr die musikalische Ernsthaftigkeit abzusprechen und als Ukulelentussi  zu bezeichnen find ich Banane und ein Stefan Raab hat sicher mehr für die Ukulele getan als alle seine erfolglosen Kritiker zusammen.
(Den Rest hab ich mal besser editiert, bevor wieder irgendwer was persönlich nimmt, was einfach nicht persönlich gemeint war.)

x-berger

Zitat von: jazzjaponiqueNur weil jemand hübsch ist, ihr die musikalische Ernsthaftigkeit abzusprechen und als Ukulelentussi  zu bezeichnen ...


Nein, nicht NUR weil jemand hübsch ist, AUCH weil jemand erfolgreich damit Geld verdient, wenn ich Lokelani richtig verstehe. :twisted:

UkuWulf

Objektiv betrachtet beherrscht das Mädel die Ukulele technisch besser als 99% von uns allen zusammen genommen.
Alles andere ist doch schlicht Geschmacksache - und über den kann man nun mal nicht sinnvoll streiten.
Also was regt Ihr Euch auf  :mrgreen:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

LokeLani

ZitatNein, nicht NUR weil jemand hübsch ist, AUCH weil jemand erfolgreich damit Geld verdient, wenn ich Lokelani richtig verstehe.
Das Teufelchen wäre nicht nötig! Ich finde es ja legitim, mit Musik Geld zu verdienen und gönne es jedem/jeder, dem das gelingt. Dies geht natürlich besser, wenn man jung ist und gut aussieht - und erst noch eine Sache richtig gut kann!
Es gibt immer noch sehr viel mehr Sänger und Sängerinnen (gute und weniger gute), die mit  Musik Geld verdienen UkulelenspielerInnen  :mrgreen:

zebulon67

#59
Zitat von: UkuWulfObjektiv betrachtet beherrscht das Mädel die Ukulele technisch besser als 99% von uns allen zusammen genommen.
Alles andere ist doch schlicht Geschmacksache - und über den kann man nun mal nicht sinnvoll streiten.
Also was regt Ihr Euch auf  :mrgreen:


Ich wundere mich auch ein wenig, warum die (ohnehin vom
Ursprungsthema weit entfernte u. darüber hinaus schon mehrfach
erfolgte) Diskussion trotz mehrfacher entsprechender Hinweise/ Bitten
kein Ende nimmt.
Du hast als \" Stimme der Vernunft\" eigentlich alles gesagt, was es
noch zu sagen gab - bei mir hat diese Diskussion ohnehin einen faden Beigeschmack
angesichts der verbalen Entgleisungen einzelner Teilnehmer/ innen
hinterlassen.
Wie du richtig schreibst - es ist Geschmackssache - mehr nicht und bestimmt
kein Grund sich zu streiten....
Aber allein der Hinweis von Lokelani auf \"Herman Vandecauter\" hat das Reinschauen hier gelohnt,
danke für diesen Link. Einfach grossartig, ich finde klassische
Musik auf der Ukulele bemerkenswert gut u. bin auch von der von
Wilfried zum Download angebotenen klassischen u. keltischen Musik begeistert.
Die Ukulele ist weit vielseitiger als ich es mir noch vor wenigen
Wochen je hätte vorstellen können.