Mainz lebt auf seinen Plätzen 14.08.2014

Begonnen von Inge, 04. Jan 2014, 16:59:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (112 Antworten, 15.764 Aufrufe)

Inge

Wie alles begann:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6186

... und dieses Jahr die 5\'te Runde

Termin: 13/14.08.2014

Wir sind dabei:
Michael
Inge - Solo mit den Püppies
Silke - Solo mit den Püppies
Udo - Solo mit den Püppies
Nicole - Solo
I.Richter
Andrea B. - DuoSolo mit Iris
Trudel (Luise Armstrong) & Günther
zorkmid
die Lauderner Bube un Meedcher -Solo/Band; Johannes,
Klausi aus Erbenumm
Ebeso
Seitenkiller ?
Doro
Pelelele ?
Frolicks ?
Sabrina
Evi
Manfred
IngeG
Thuja, Jan und \"das was da kommt\"  :D   ?
Bebopalula
kmklw mit Inga und Anhang - Solo bezw. Comboeinlage?
Caroletta
Matz - Solo
Rosina
Peanut und Don Uke
Jugendgruppe U5 (Sebastian mit Freundin und Freund, Justus mit Freund, Yannick und Yanno)

Die \"alten Hasen\" wissen was Sie erwartet. Für alle anderen, eine kurze Zusammenfassung.

Es finden sich so um die 30 Ukulelenspieler und 2-3 Solisten/Bands mit Ukulele, die bereit sind auf einer öffentlichen Bühne in der Mainzer Innenstadt aufzutreten.

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=10845

Michael erstelle mit den Teilnehmern/Solisten ein Liederbuch fürs Orchester.

Wir treffen uns Mittwoch 17:00 zur Generalprobe; Donnerstag Frühstück für die Übernachtungsgäste und wer Zeit hat; dann wird noch das ein oder andere ausgefeilt und ab 16:00 gehts nach Mainz.
Im Anschluss die \"Nachglüh-Party\".  8)

Wir organisieren günstige bis kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten. Hierzu folgen bald weitere Informationen.
Gage gibt es keine, aber jede Menge Spaß.  :D

I.Richter

#1
Bin auch dabei :lol:
Duo mit Andrea wieder, ja. Lach

Inge

So ist das richtig.  :D
.. und wieder mit einem Solo Beitrag?

4strings

Wir sind gerne dabei und freuen uns ...

Trudel & Günther

Inge


AndreaB.

Auch ich bin gerne wieder dabei.Iris und ich würden gerne wieder einen Solo Beitrag leisten. :)
LG Andrea B.

zorkmid

der termin ist eingeplant und eingetragen

zweimal war ich mitsingender Zuschauer (leider mit Textlücken)  und jetzt möchte ich auch mitmachen

liebe Grüße


Heike

Johannes_

Natürlich sind auch wieder kaiserslauterner Leute mit dabei. Ich frag mal rund, wer alles dabei ist. Ich auf jeden Fall! Gerne auch als Band oder Solo.
-- Johannes

Inge

#8
Ha, das geht ja wie geschmiert. Freu mich das Ihr alle dabei seit.  :D

Klausi

Der Klausi aus Erbenumm ist natürlich auch wieder mit  dabei. :)  :)  :)

Ebeso

#10
Hi & Hallo,
Nach dem Auftritt beim Weihnachtsmarkt in MZ-Kostheim hoffe ich die \"höheren Weihen\" erhalten zu haben da mitspielen zu dürfen. Wir fangen ja auch nicht erst zwei Wochen vorher mit dem Üben an  ;)
If music be the food of love.... play on.

Inge


Seitenkiller

Ich habe es mir mal notiert, kann es jedoch noch nicht sagen, weil die Urlaubsplanung noch nicht feststeht (hängt nicht nur an meinem Terminkalender).

Ob ich mich bis dahin aber auch \"auftrittsfähig\" fühle, das steht auf einem anderen Blatt bzw. einer anderen Uke.....

Michael

#13
Wer übt fällt seinen Kollegen in den Rücken. Geprobt wird am Tag vorher, das reicht normalerweise.

Wir suchen also 12 Freiwillige, die vorne an den Mikros stehen und bei einem Lied den Ton angeben. Ihr könnt auch gerne mit anderen zusammen den Leadgesang übernehmen. Ihr müsst nicht unbedingt Ukulele dazu spielen, wenn ihr euch lieber auf den Gesang konzentrieren wollt. Wer sich das zutraut, der sendet mir bitte bis spätestens Ende Mai seinen Liedvorschlag, am besten mit Link zu einer Version auf Youtube, und am allerbesten direkt mit den Akkorden.

Wer gerne mit einer verstärkten Ukulele ein Solo spielen möchte, darf das auch gerne tun. Dieses Jahr wird es eine verstärkte Gemeinschaftsukulele geben, die alle Leadsänger benutzen dürfen. Wer es nicht so laut braucht, spielt einfach seine eigene Ukulele unverstärkt vor einem der aufgestellten Instrumentenmikros.

Das Orchester wird wieder von einem Schlagzeug und einem Bass unterstützt.

Achtet bei der Liedauswahl darauf, den Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch anzusetzen. Wir haben nur 2 Proben. Bei der ersten Probe haben wir ca 3 Versuche, das Lied mit allen hinzubekommen. Dann müssen wir mit dem nächsten Lied weiterproben, damit wir durchkommen. Bei der zweiten Probe werden alle Lieder einmal durchgespielt, ohne weiter daran zu rumzufeilen.

Nach dem Auftritt gab es öfter Kommentare, dass wir mehr hawaiianische Stücke spielen sollten. Es würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas hawaiianisches spielen möchte. Ich kann gerne hawaiianische Lieder empfehlen.

Das Orchesterprogramm wird zwei Mal von Zwischeneinlagen unterbrochen, um etwas Abwechslung zu schaffen. Hier suchen wir auch noch Freiwillige. Das ist deine Chance, dein 10 minütiges Soloprogramm oder deine Ukulelenband zu präsentieren.

Liste der Leadsänger:
- Nicole
- Iris und Andrea
- die Lauderner Bube un Meedcher
- die Püppies
-
-
-
-
-
-
-
-


Zwischeneinlagen:
-
-

pelele

Wäre gerne wieder dabei,  da der Termin aber mitten in den Sommerferien liegt und die Urlaubsplanung noch nicht mal begonnen hat ...    :?
you can´t buy happiness, but you can buy a ukulele  and that´s pretty close