Wie viele Ukulelenclubmitglieder benötigt man um eine Saite zu wechseln?

Begonnen von hoaloha, 06. Jan 2014, 09:30:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (120 Antworten, 20.270 Aufrufe)

Jan

Zitat von: Ukelix...
Ich habe auch meine Saiten gewechselt...
So, jetzt habe ich mir tatsächlich die komplette Abhandlung durchgelesen. Ukelix, du hast aber auch wirklich ALLES falsch gemacht! Ich gehe jetzt nicht auf jeden einzelnen Punkt ein, dafür ist mir meine Zeit zu kostbar....dass deine Ukulele überhaupt noch spielbar ist, wundert mich.

allesUkeoderwas

#46
Zitat von: Jan....dass deine Ukulele überhaupt noch spielbar ist, wundert mich.

Ähh, wie jetzt ??? Geht\'s hier um Ukulelen? Dann nehm ich alles bisher Gesagte zurück, ich wollt ja die Saite auf meiner Mandoline wechseln. Ich spiel übrigens auch noch Bratsche und Banjo. Mit Ukulele kenn ich mich nicht aus.

Edit:

Kann mal jemand meine Beiträge löschen.
Ukulelen: Nur Schrott

kiki

Zitat von: BeckinsaleEntzückend, herzallerliebst.  :lol:

Rebecca, alte Zuckerschnute,
das kann ich als bekennendes Arschloch so auf gar keinen Fall stehen lassen.
Als solches finde ich, dass in diesem Forum - und ganz besonders in diesem Fred - endlich mal ganz andere Saiten aufgezogen werden müssen!




*lacht sich schlapp über Ukelixes Abhandlung*  :lol:

allesUkeoderwas

#48
Wir wolln das doch jetzt nicht in\'s Lächerliche ziehen.
Schließlich geht\'s hier um ein ernstes Thema !!!
Ukulelen: Nur Schrott

TERMInator

#49
Zitat von: allesUkeoderwasÄhh, wie jetzt ??? Geht\'s hier um Ukulelen? Dann nehm ich alles bisher Gesagte zurück, ich wollt ja die Saite auf meiner Mandoline wechseln. Ich spiel übrigens auch noch Bratsche und Banjo. Mit Ukulele kenn ich mich nicht aus.
Geeignete Saiten für Deine Bratsche findest Du hier.
Und für die Mandoline hier.

allesUkeoderwas

Danke für die überaus schnelle Hilfe!

Nebenan entwickelt sich ein Konkurrenztröt...
http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=17007

Das mit den Saiten ist bei meinen 8 echten Martin\'s ganz einfach und unkompliziert!

Wer sich eine billige Chinasperrholzuke kauft, wo an den Saiten das Blut von Kinderhände Arbeit klebt und das Holz für die Vernichtung des Regenwaldes steht ist selbst schuld.

Im Übrigen und überhaupt: Wer billig kauft, kauft zweimal! Just my Cent.  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

kiki

Zitat von: allesUkeoderwasJust my Cent.  ;)

Du wieder mit deinem Cent. 2 dürftens ja wohl wenigstens sein.  :evil:

Aquila und Worth sind und bleiben größter Mist, ich spiele homespun Angelschnur.
Obwohl ich sie alle, ALLE getestet habe, es gibt nix besseres.

Da könnt ihr reden was ihr wollt,  ich werde niemals die Seiten wechseln und wieder Fabrikware spielen.

Jan

Zitat von: kikiDa könnt ihr reden was ihr wollt,  ich werde niemals die Seiten wechseln...
Du bist doch schon längst auf die dunkle Saite gewechselt.  :mrgreen:

hoaloha

Hat eigentlich schon mal einer diese Websaiten getestet?


kk

Zitat von: JanDu bist doch schon längst auf die dunkle Saite gewechselt.  :mrgreen:

Ich wollte gerade auf helle Saiten wechseln, ist das noch erlaubt? :mrgreen:  :twisted:

kiki

Zitat von: kk
Zitat von: JanDu bist doch schon längst auf die dunkle Saite gewechselt.  :mrgreen:

Ich wollte gerade auf helle Saiten wechseln, ist das noch erlaubt? :mrgreen:  :twisted:

Ich will ja dem Mod nicht vorgreifen, aber solange Jan die düstere Brille auf hat, seh ich dafür schwarz.

allesUkeoderwas

Tschuldigung, daß ich noch mal frage:

\"Wie viele Ukulelenclubmitglieder benötigt man eigentlich um eine Saite zu wechseln?\"

Ist diese Frage jetzt eigentlich abschließend geklärt?
Ukulelen: Nur Schrott

kk

Zitat von: allesUkeoderwasTschuldigung, daß ich noch mal frage:

\"Wie viele Ukulelenclubmitglieder benötigt man eigentlich um eine Saite zu wechseln?\"

Ist diese Frage jetzt eigentlich abschließend geklärt?

Ja, in Post Nummer 1! ;)

apfelrockt

Zitat von: allesUkeoderwasTschuldigung, daß ich noch mal frage:

\"Wie viele Ukulelenclubmitglieder benötigt man eigentlich um eine Saite zu wechseln?\"

Ist diese Frage jetzt eigentlich abschließend geklärt?


Ich fürchte dies lässt sich nicht abschliessend klären. Laut einer repräsentativen Studie des Verbands der Zupfinstrumentesaitenhersteller e.V schrecken immer mehr Ukulele Spieler vor der Herausforderung eines Saitenwechsels zurück. Ein Zusammenhang mit der weit verbreiteten Krankheit \"UAS\" sei nicht auszuschliessen. Man scheue den Saitenwechsel und greift stattdessen lieber zur zweit oder dritt-Ukulele. Es seien auch schon Fälle bekannt in denen Ukulele Spieler mehr als ein Dutzend Instrumente horteten nur um dem ungeliebten Saitenwechsel aus dem Weg zu gehen. Die damit verbundene Nachfrage nach Tonhölzern lässt weltweit die Preise für Koa und Mahagonie explodieren. (Quelle: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=17049).

Ein Teufelskreis den es zu durchbrechen gelte, so der Verband der Zupfinstrumentesaitenhersteller e.V, der zu diesem Zweck eine repräsentative Umfrage in einem bekannten Ukulele-Forum gestartet hat. (Quelle: http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=16993). Abschliessende Ergebnisse seien noch nicht bekannt.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem