Vorsicht bei Fotos

Begonnen von Uketeufel, 20. Jan 2008, 21:24:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 3.189 Aufrufe)

Scrabby

Hmm, sobald das Wort \"Urheberrecht\" geht es hier rund :)

Das \"freie Internet\" gab und un wird es nie geben. Es war bis jetzt nur nicht alle haarklein geregelt und wurde auch nicht beachtet.
Außerdem war es bis jetzt so, dass man auf kleiner \"Probleme\" nett hingewiesen wurde, also ein nettes miteinander... aber nun schlagen die Abmahner zu. Ein lukratives Geschäft!
Ich kenne das \"Problem\" mit Marions Kochbuch, ich kenne einen großen Teil der Berichterstattung und ich denke mir meinen Teil über die Art und den Umfang, ABER: es ist so, dass das Recht anscheinend auf deren Seite ist.

Somit befinden wir uns meiner Meinung nach in der gleichen Diskussion wie bei einer Geschwindigkeitsübertretung... man war zu schnell, durfte das nicht, aber meckern kann man prima und \"man sollte doch wo anders blitzen, hier ist das ja nur Abzocke\", und, und, und ....

Ach ja, zum Thema \"Verhalten im Internet\" zitiere ich gerne den Spruch \"Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um\"...

Und denkt daran, jede fotografierte Person \"das Recht am eigenen Bild\" haben!!!! ;)

gallier

Meine Tochter möchte Rosenmontag als Pipi Langstrumpf gehen. Kann ich ihr das erlauben oder muss ich dann mit einer Klage rechnen?  :shock:

fwn

Zitat von: gallierMeine Tochter möchte Rosenmontag als Pipi Langstrumpf gehen. Kann ich ihr das erlauben oder muss ich dann mit einer Klage rechnen?  :shock:

Das ist durchaus möglich. Du solltest für deine Tochte jedoch eine zeitlich beschränkte Kostüm-Lizenz erwerben. Nimm mit dem Rechte-Inhaber Kontakt auf und nenne ihm Dauer der Veranstaltung, erwartete Besucher der Veranstaltung und die geplanten Tätigkeiten deiner Tochter (Singen, Tanzen, Essen,...).
Du wirst natürlich konkrete Vorgaben für Haarfarbe, Schuhgröße, etc. bekommen und musst unterschreiben, dass sich deine Tochter ordentlich benehmen wird. Die Lizenz sollte eigentlich nicht mehr als ein paar hundert Euro kosten. Kleiner Tipp: Günstiger ist die Saison-Pauschale!
 ;)

Uketeufel

Zitat von: gallierMeine Tochter möchte Rosenmontag als Pipi Langstrumpf gehen. Kann ich ihr das erlauben oder muss ich dann mit einer Klage rechnen?  :shock:

Oder ziehe Dich mit einer Alternativverkleidung aus der Schusslinie der Reibach-Advokaten: Lass Deine Kleine als \"Aa Kurzsocke\" auftreten! :mrgreen:
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Peter

Karneval ist doch regionaler Ausnahmezustand ;) Wohin kann man eigentlich ins karnevalistische Exil gehen als notorischer Karnevalsmuffel???

Gruss

Peter