TTIP

Begonnen von wwelti, 30. Jan 2014, 02:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 5.181 Aufrufe)

apfelrockt

also ich meine Hopfen und Malz ist noch nicht verloren. Seit deinem ersten Posting hier im Januar, hat sich doch einiges getan und das Thema gerät mehr und mehr ins Blickfeld der Öffentlichkeit.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

apfelrockt

gerade erst gesehen. Jetzt im Ersten 21:40 Der grosse Deal
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Dieter

Meine Meinung: Da läuft eine ganz grosse Sauerei, denn warum ist das alles nicht öffentlich??
Gruss Dieter

hilli2

Zitat von: apfelrocktgerade erst gesehen. Jetzt im Ersten 21:40 Der grosse Deal


Ich habs auch gesehen und bin (ebenfalls) entsetzt! Wenn das für uns so große Vorteile bringt (uns = Bürger), warum ist das dann alles geheim?

Kristina
***Music was my first love...***

kiagualuna

Jetzt droht uns auch noch mit dem CETA-Abkommen zwischen der EU und Kanada die Einführung von TTIP durch die Hintertür!

Ich zitiere mal aus einer campact-Mail die ich heute bekommen habe:

 
ZitatWenn Konzerne Staaten vor Schiedsgerichten verklagen, entscheiden dort keine unabhängigen Richter, sondern private Anwälte von Wirtschaftskanzleien. Sie verdienen kräftig an den Verfahren – und stellen Richter, Kläger und Verteidiger. Eine Berufung ist nicht möglich. Verliert der Staat, zahlen die Bürger/innen mit ihren Steuergeldern.

Kanada selbst ist Opfer eines solchen Falls: Das kanadische Unternehmen Lone Pine verlagerte seinen Sitz in die USA, um gegen ein Verbot von Fracking in der kanadischen Provinz Quebec zu klagen. Auch Deutschland wurde aufgrund anderer Verträge schon zwei Mal vor ein solches Tribunal gezerrt. Vattenfall erstritt, dass Umweltauflagen für das Kohlekraftwerk Hamburg-Moorburg zurückgenommen werden. Der schwedische Energiekonzern verklagt derzeit ebenso Deutschland auf 3,7 Milliarden Euro Schadensersatz für den Atomausstieg.


Infos zum CETA und einen Link zu einer Unterschriften-Kampagne gegen CETA gibts hier:
https://www.campact.de/ceta/appell/5-minuten-info/?utm_campaign=%2Fceta%2F&utm_term=5-min&utm_content=random-a&utm_source=%2Fceta%2Fappell%2F&utm_medium=Email

Es geht wirklich nicht um Chlorhühner und Verbraucher die die nicht kaufen müssen, sondern um viel mehr - auch beim CETA. Es geht um die praktische Aushebelung unserer Demokratie zugunsten von Großkonzernen und Investoren.

kiagualuna

Doppel-OT zum Thema Fleisch/Milch/Landwirtschaft - Botulismus:

Schaut mal diesen Film: https://www.youtube.com/watch?v=c4uUx507ZZU

Ich habe den Film vor ein paar Wochen im TV zu später Stunde gesehen und war so entsetzt, dass ich seither wieder fast vegan esse.
Wir haben im Prinzip so etwas wie einen seit Jahren totgeschwiegenen Dauer-Fleisch-Milch-Skandal von dem keiner was wissen will.

Eine Kurzversion zum Thema hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KOTyQQsbZNw

Zum Nachlesen:
http://www.botulismus.org

apfelrockt

re: Botulismus

ist ja gut und schön oder halt nicht. Aber führt doch ein wenig weg vom Thema.
Was CETA angeht, gehört das schon hierhin. https://www.campact.de/ceta/appell/5-minuten-info/?utm_campaign=%2Fceta%2F&utm_term=5-min&utm_content=random-b&utm_source=%2Fceta%2Fappell%2F&utm_medium=Email
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

howein

#37
Zitat von: kiagualunaEs geht wirklich nicht um Chlorhühner und Verbraucher die die nicht kaufen müssen, sondern um viel mehr - auch beim CETA. Es geht um die praktische Aushebelung unserer Demokratie zugunsten von Großkonzernen und Investoren.
Genau darum geht\'s ...
Wäre wirklich gut, wenn mal paar mehr Leute ihr Hirn einschalten würden, statt nur Phrasen zu dreschen oder über das alberne Chlorhühnchenthema zu witzeln ... oder überhaupt erst mal mitkriegen was da läuft, das sind nämlich erschreckend wenige ...

hilli2

Moin!

Zitat von: howeinWäre wirklich gut, wenn mal paar mehr Leute ihr Hirn einschalten würden, statt nur Phrasen zu dreschen oder über das alberne Chlorhühnchenthema zu witzeln ... oder überhaupt erst mal mitkriegen was da läuft, das sind nämlich erschreckend wenige ...

Leider sind die wenigsten Leute wirklich politisch interessiert...häufig höre ich dann: \"jetzt lass uns mal über was anderes reden, da können wir sowieso nichts machen\". DAS ist das Problem. Leider laufen aber auch interessante aktuelle Sendungen entweder sehr spät (zu unmöglichen Zeiten) und werden imho auch nicht ausreichend in der Programmvorschau vorgestellt (...woran das wohl liegt...). Aktuelle Infos bekommt man ja eh nur schwer...

Kristina
***Music was my first love...***

dhenksero

Eine Auffrischung dieses Threads ist wohl angesagt ...

TISA - lohnt sich auch mal nach zu Goggeln, wo nicht bekannt.

Jetzt können wir nur noch hoffen, dass Muttis Unfreund Jean-Claude das Ding noch ausbremst.

Natürlich ist das Investment & Schiedsgerichtsthema wichtig, aber es sollte auch noch eine artgerechte Ernährung möglich bleiben, und die wird dann schon beeinträchtigt.

Ich bin gestern nach 3 Wochen aus Monsantanien zurückgekommen. Was die Leute da (NE/SC/UT) z.T. essen und trinken müssen, geht gar nicht. Die Saat+Food(?)bande und die Pillendreher arbeiten Hand in Hand. Die einen machen die Leute krank und schwerst adipös und die anderen gaukeln Heilung vor, beides wohl ziemlich lukrativ.

Idiocracy halt.

Und TISA ist ja wohl auch der Hammer. Die Kondensmilch- und Wasserabzockfritzen lassen grüßen.

Wenn das alles ungebremst durchgeht, wird Lucky von den Rightwings noch König von Deutschland.

Nicht witzig, aber trotzdem positv: meine OU28T habe ich, wie schon anderweitig geschrieben, in der Neuen Welt günstigst erstehen und mitbringen könnnen.


Ach ja, soeben noch eingetragen bei Umweltinstitut.org / Stop TTIP

lelopa

Zitat von: dhenksero..................
Und TISA ist ja wohl auch der Hammer. Die Kondensmilch- und Wasserabzockfritzen lassen grüßen.
....................


???
Trotz einigermaßen Kenntnis über TTiP plus \'nen Hauch Wissen über TISA ist es mir nicht gelungen,
etwas über Kondensmilch in Erfahrung zu bringen!
Was ist damit??

dhenksero

@ Lucky L\'Uke*:

Für die native digitals: es gab mal Libby\'s und vor allen Dingen: Nestlé-Kondensmilch, alles klar ?

Beim Googeln zum Namen letzterer kommt einem einiges entgegen bzw. hoch.


*nicht zu verwechseln mit dem von mir erwähnten Lucky von den Rightwings - äh, denke ich jedenfalls ;-)

lelopa

bin kein \"digital-native\", eher digital naive aber bei nestle dämmert es gleisend hell



schwer vorzustellen, dass besagter lucky ukulele spielt