Suche eine bestimmte Ukulele

Begonnen von HeavenlyTone, 07. Feb 2014, 12:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 4.332 Aufrufe)

HeavenlyTone

Hallo verehrte Uke-Forianer,

vorweg ein kurzes ME-Introducing, also bin seit ca. 3 min. hier angemeldet und somit frischer als der Müller-Milchreis in meinem Kühlschrank ;-) Mein Hobby ist seit vielen jahren die Musik und wann immer es die zeit erlaubt widme ich dieser schönen Sache.

Wie ich auf dieses Forum gestoßen bin??? Ganz einfach...  Also seit einiger Zeit bin auf der Suche nach einer Ukulele die ich noch bis vor ein paar jahren besaß. Leider wurde sie mir im laufe einer Party geklaut und ward nie mehr geseh`n :-(

Und so eine suche ich halt wieder, da ich ihren Ton sehr schätzte. (als Uke Greenie kann ich damit aber auch falsch liegen, gibt garantiert soundmäßig bessere...)

Es war eine Brüko, ihre Modellbez. weiß ich leider nicht mehr. Sie war bis auf die Decke komplett in Blau lackiert und auf der Decke waren stilisierte Hawaiiszenen mit Palmen und Böötchen drauf. Lt. Brüko werden diese Modelle seit 15 jahren dort nicht mehr hergestellt. So begab ich mich auf die Netsuche um dieses Modell zu finden, leider bislang vergeblich...

Vielleicht klappt es doch noch damit, oder jemand böte sie mir an, wer weiß. Jedenfalls gäbe es da im worst case ein Ausweichmodell von Kala...

Da ich nicht der Uke-Experte bin, wäre ich Euch dankbar mir doch ein paar Tipps zum Instrument zu geben, worauf ist zu achten? Preisklasse? Tonhölzer? Die Farbe ist natürlich nicht ausschlaggebend. Mein Budget wäre bis 150,00€.

nice greetz  HT

Meg

#1
Willkommen und hab eine gute Zeit hier !  :D

Da du dieselbe Anfrage schon bei Gesucht-Gefunden gemacht hast, solltest du unbedingt deine Email-Adresse dort eingeben, sonst kann dir dort niemand antworten.

allesUkeoderwas

#2
Herzlich willkommen!

Wenn Deine Suche Erfolg haben soll, mußt Du schon Deine email freischalten.  ;)

Vermutlich bin ich hier im Forum der Einzige, der eine derartige Ukulele hat....

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=16862

Meine bleibt jedoch bei mir.  :mrgreen:

Wie wär\'s mit selbst \"bepinseln\"...  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

howein

#3
Zitat von: Megsolltest du unbedingt deine Email-Adresse dort eingeben, sonst kann dir dort niemand antworten.
... bzw. aktivieren
(Profil > Optionen verändern > E-Mail Funktion aktivieren)

HeavenlyTone

Zack - und da war er schon... der berüchtigte Anfängerfehler.... emailfunktion ist freigeschaltet.


Ohana, Mahalo, Kala, Baton Rouge, Koala... Hilfe was es doch ein vielfältiges Markenangebot hier inne hat...

FRS635

Irgendwann kommt die auf ebay --> Suche speichern.

HEiDi

Zitat von: allesUkeoderwasVermutlich bin ich hier im Forum der Einzige, der eine derartige Ukulele hat....

Falsch vermutet.  :P
Aber meine geb ich nicht her.
Und fischkopp will seine vermutlich auch behalten...
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

vinaka

Ich habe sie ( in rot ) vor einem Jahr von ebay geschossen. Die kommen immer wieder mal - einfach abwarten !

allesUkeoderwas

Aba nich in blau...  ;)

Oda habt Ihr etwa blaue?  :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

HEiDi

Zitat von: allesUkeoderwasAba nich in blau...  ;)

Oda habt Ihr etwa blaue?  :shock:

Aber klar.  :D
Fischkopp hat sogar alle Farben, oder?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

#10
Mit Hulamädchen?

Vinaka sagt es: Abwarten... Tee trinken... Trödelmärkte besuchen...
Ukulelen: Nur Schrott

HEiDi

#11
Zitat von: allesUkeoderwasMit Hulamädchen?

Nein, wie von HeavenlyTone beschrieben: \"Sie war bis auf die Decke komplett in Blau lackiert und auf der Decke waren stilisierte Hawaiiszenen mit Palmen und Böötchen drauf\".

Ha, ich sehe aber gerade, dass ich das dritte Motiv habe:
Palmen und Sonnenuntergang am Meer.
Kein Bötchen und auch kein Hulamädchen.
Und natürlich wunderschön.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HeavenlyTone

Hey erstmal Danke fürs posten, klar wenn ich sie noch besäße, hergeben würd ich sie auch nicht. Hatte sie vor einigen jahren bei MP erstanden samt einem Anleitungsbuch, glaube Mel Bay how to play the Uke... Das einzige was ich noch weiß, ich habe ihre Grundstimmung im Kopf abgewspeichert :-) Ich muß die Uke nicht auf biegen und brechen haben, werde trotzdem die Augen mal aufhalten. Es sei denn das jemand für einen adäquaten Preis sich von seiner trennen mag... Eigentlich bin ich Gitarrist und wenn man da so sieht welche Gitarren (...die nicht mehr gebaut werden!) für Preise erzielen, mein lieber Herr Gesangsverein... reden wir besser nicht drüber ;-)

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

HeavenlyTone

Ja Hula Hula... So eine könnte es gewesen sein, jedoch die Palmen fehlen  :D Wer suchet der findet...  :mrgreen: