Mikro gesucht für den Nachwuchs

Begonnen von Lona, 11. Apr 2014, 17:19:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.204 Aufrufe)

Lona

Unser Sohn (9 Jahre) hätte gern ein Mikro, das er an einem Ständer befestigen möchte.
Angeschlossen werden soll es an einen Aria AG-35R Guitar-Amplifier.
Könnte mir jemand einen Tipp geben  - und wo ich Mikro und Ständer bestellen kann?
Vielen Dank im Voraus!

faltukulele

#1
Hmmh ...

die meisten Mikrophone passen an die meisten Ständer ;) - aber kaum ein Mikro zur Eingangsempfindlichkeit der (vermutlich einzigen?) Klinkenbuchse des Gitarrenverstärkers :shock: .

Wenn das (dynamische) Mikro einen Klinkenstecker (oder einen Adapter auf Klinke) hat, kann er das immerhin zusammenstöpseln. Aber die Lautstärke wird im Vergleich zur E-Gitarre gering und der Klang besch...eiden sein. Wenn anstelle der E-Gitarre ein anderes Instrument - sagen wir: eine akustische Ukulele :mrgreen: - verstärkt werden soll, hilft ein Mikro-Vorverstärker oder ein Mini-Mischpult (das sowas meistens eingebaut hat). Will der Sprößling in das Mikro hineinsingen, ist der Verstärker kaum dafür geeignet. Leider :(.

Viele Grüße

Christoph

Lona

Vielen Dank nochmal für die Infos aus dem Forum und die Tipps per Mail.
So langsam aber sicher schwant mir, was unser Sohn vorhat, was er
an Equipment braucht - ... und was das alles kosten wird. :shock:
Es steht uns eine spannende Zeit bevor mit Internetrecherche, Besuche
diverser Musikläden und vor allem Ansprache der Mitglieder des Ukulelenclubs. ;)