Begleit-Rythmus ???

Begonnen von UkuBuku, 21. Apr 2014, 19:21:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 1.350 Aufrufe)

UkuBuku

Hallo zusammen,

ich spiele erst seit knapp 3 Monaten Ukulele. Die ersten Akkorde sitzen und ich lerne viel über Bücher ( Ukulele für Dummies, Let´s play Ukulele) und Youtube.
Aktuell möchte ich den Song \"You shook me one night long\" von ACDC nachspielen. Ich finde aber selbst nicht den richtigen Begleit-Rythmus und im Netz werde ich auch nicht schlauer. Daher meine Bitte, kann mir jemand den richtigen Begleitrythmus (Abschalg Aufschlag) nennen? Das wäre klasse.

Die notwendigen Akkorde ( G-C-D) sind mir bekannt.

Tuke

Moin UkuBuku, der hier
https://www.youtube.com/watch?v=lZnOgDcuXus

spielt etwa: Down up chunk up, down up chunk up...
das scheint mir zu funktionieren...
Der \'chunk\' ist so ein gedämpfter Abschlag, bei dem der Handballen
die Saiten abdämpft und damit den Schlag betont...

Rock auf der Ukulele kannst Du auf Fischkopps Kanal zuhauf finden
(und abkucken!).
Viel Spaß!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh