Wie man so mit Ukulelen umgehen kann

Begonnen von Maddin, 31. Jan 2008, 19:30:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (18 Antworten, 2.851 Aufrufe)

Maddin

Hallo,

ich habe mir gerade die neusesten Videos von DSDS angeschaut und dabei auf dieses Video gestoßen. Schauts euch einfach mal an.

Manchen Leuten muss echt langweilig sein, um auf solche Ideen zu kommen.

Liebe Grüße, Maddin

WS64

#1
Da Du nichts verlinkt hast kann man nur raten was genau Du meinst. Falls es aber um die \"Kopf-Aktion\" geht, die gestern lief, das beste daran war als Dieter später einmal sagte \"vorhin war einer da, der hat sich die GITARRE an den Kopf gehauen\"

Henk

Es geht bestimmt um dieses Video. Ich finde den Typen genial. Die einzig sinnvolle Art und Weise bei DSDS aufzutreten. Dem ist bestimmt auch nicht passiert, was anderen diesem Spiegel-Artikel nach passiert ist. Wie manche Leute da verheizt werden, ist echt nicht mehr feierlich. Wie einige Möchtegern-Superstars dort auftreten allerdings auch nicht.

susa

Das ist ja absolut dekadent...ich bin aber froh, dass ich keinen Fernseher habe!

moskeeto

oh mann, Siegrid, ähh, Evita, ist ja der Hammer... :mrgreen:

Und dann... die arme Ukulele. Naja, seltsame Welt. Ich hab gestern auch seit laaaaaaaangem mal wieder 10 Minuten TV geguckt und war echt verwirrt ob der Doofheit.

susa

Das nennt man eben Volksverdummung. Dazu noch schlecht ausgestattete Schulen...und Personalmangel. Wissen ist Macht... :evil:

Fischkopp

#6
Also erstmal muß ich sagen : die Ukulele ist Wertarbeit und hat lange der Belastung standgehalten - Hochachtung ! :lol:

Und die \"Evita\" ist ein krasses Beispiel der Wahrnehmungspsychologie. Die Sigrid sieht sich komplett anders als ihre Umwelt sie sieht - interessant ! :mrgreen:
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

WS64

Zitat von: fischkoppAlso erstmal muß ich sagen : die Ukulele ist Wertarbeit und hat lange der Belastung standgehalten - Hochachtung ! :lol:

Als sie schliesslich zerbrach dachte ich mir \"Der Klügere gibt nach\"

susa

Ja, der Bohlen scheint sich auch anders zu sehen, als ihn die Umwelt wahrnimmt...oder macht er absichtlich den Fiesling? Der kann doch selber nicht singen...

Earlyguard

#9
Kopfschüttel, kopfschüttel, kopfschüttel... usw.

Oder mit Max Liebermann gesagt: \"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte!\" :shock:

Viele Grüße
Thomas

..

Maddin

Hallo, ich bins nochmal,

sorry, ich hab den Link des eigentlichen Videos vergessen. Aber Henk hat ja schon den richtigen gefunden.

Grüßle, Maddin

UkeTux

#11
Zitat von: susaJa, der Bohlen scheint sich auch anders zu sehen, als ihn die Umwelt wahrnimmt...oder macht er absichtlich den Fiesling? Der kann doch selber nicht singen...

Nun ja, ich glaube, der Bohlen denkt, weil er einmal Erfolg mit \"Modern Schwachsin\" ;) gehabt hat, könne er nun über andere urteilen.

Meine Meinung ist, dass es auf beiden Seiten, Kandidaten sowie RTL mit Bohlen und co., erheblichen Klärungsbedarf gibt. Einerseits find ich es nicht gut, dass RTL den Bohlen absichtlich solche Sprüche abziehen lässt, obwohl er (wie susa schon sagte) selber nicht singen kann. Soll er doch mal einen ohne Nachbearbeitung abkrächzen, da würde sogar ich mal einschalten... :mrgreen:
Andererseits sind auch die Kandidaten anscheinend nicht gerade mit Intelligenz überschüttet worden, schließlich sind sie doch selber Schuld, wenn sie sich bloßstellen und sich ihre Würde nehmen lassen.

Also normal ist das dort nicht mehr... Und ausgelaucht ist die Sendung eh, schließlich gibt es die schon 5 Jahre.

EDIT: Das hier sollte man sich auch einmal anschauen...

fwn

Zitat von: susaJa, der Bohlen scheint sich auch anders zu sehen, als ihn die Umwelt wahrnimmt...oder macht er absichtlich den Fiesling? Der kann doch selber nicht singen...

Der \"Fiesling\" ist Teil des Show-Konzepts.
DSDS ist ja eine lizenzierte Kopie vom britischen \"Pop Idol\" (so wie \"American Idol\" in den USA oder \"Nouvelle Star\" in Frankreich).
Zum Konzept gehört auch ein \"Bösewicht\", der ganz bewusst solche Sprüche loslässt, \"um einen begleitenden Skandal zu haben\" (Medien-Professorin Joan Kristin Bleicher).

susa

Ja, aber den da als gespielten Bösewicht? Den sollte man nacktbeinig in die Nordsee stellen!

Also, wenn ich bedenke, dass da auch Minderjährige stehen, die sich vielleicht echt Hoffnungen machen...klar, man sollte so intelligent sein und sich genau da nicht bewerben. Aber dennoch, ich würde sowas verbieten. Und stattdessen eine Sendung einrichten, die da heißt \"Deutschland vermehrt die Ukulelenspieler\" - eine Lehrsendung, die morgens für den Schulunterricht und abends für die Hobbyspieler ausgestrahlt wird. In DDR- Zeiten gab es sowas mal für Englisch.

 :)

Dann würde ich mir vielleicht einen Fernseher zulegen...

Kay

wertarbeit? das war die conrad-uke...