Ukulelen Tattoo

Begonnen von Ukulele Ingo, 15. Jun 2014, 12:28:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 6.556 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo Liebe Forengemeinde.
Ich spiel seit kurzem mit dem Gedanken mir ein Ukulelentattoo stechen zu lassen. :D
Ob ich es wirklich mache weiß ich aber noch nicht. Ich hätte erst mal gewusst was Ihr davon haltet.?
Ich bin kein Fan von Blumen daher fällt eine Uke mit Blumen schon mal flach. :roll:
Ich habe mal den Schriftzug von meinem T-Shirt versucht nachzuzeichnen.
Das könnte ich mir als Tattoo gut vorstellen (Siehe Bild unten) Da ich es auf dem Rechten Unterarm (Innenseite) haben möchte darf es nicht zu breit werden da dünne Arme. Die Größe die ich gemalt habe währe auch Ok'e. Meine Frage an Euch was haltet Ihr von dem Bild.? Schlicht u. Einfach ist doch mal was ganz anderes oder sehe ich das falsch. Wenn ich es mir dann irgendwann mal stechen lasse, welche Farbe würdet Ihr nehmen.? Schwarz oder Blau.
Bin gespannt was Ihr davon haltet oder ob es schicht weg zu billig ist
Gruß Ingo

Gruß Ingo

Juku

So ein ähnliches Logo hat doch Hawaii Music Supply - nicht, daß Dein Tattoo irgendwann auf einem Flughafen wegen Urheberrechtsverletzung konfisziert werden muß...

Ukulele Ingo

#2
Hallo Juku das weiß ich nicht.
Ich wage es aber zu bezweifeln das ich Mich im Fluzeug setze um irgendwann mal nach Hawaii zu fliegen. :mrgreen:
Gruß Ingo  8)
Gruß Ingo

UkeDude

#3
Das Logo ist von MIR. :D

Siehe Signatur.

Ukulele Ingo

Hallo UkeDude das wusste ich nicht habe das Shirt vor Langer Zeit von meiner Frau geschenkt bekommen. Hättest Du den was dagegen wenn ich es mir auf dem Unterarm  stechen lassen würde.? Oder würdest du sagen als Tattoo ist das nicht so gut.? Ich mag es nicht so Groß Blumen mag ich auch nicht um einer Ukulele herum würde dann auf meinem Unterarm sicher auch zu breit werden.
Gruß Ingo
Gruß Ingo

UkeDude

#5
Hi Ingo,

ne, hab ich nichts dagegen, hätte nur gern dann ein Foto. :D

Ob das als Tattoo gut ist oder nicht, kannst glaub NUR Du entscheiden. Ich würde es nicht machen, aber ich habe auch keine Tattoos....

Wenn Du das Logo in einer besseren Auflösung brauchst, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren, dann schicke ich Dir das....

Ukulele Ingo

Hallo UkeDude Vielen Dank erst mal das du nichts dagegen hast.
Na klar bekommst du ein Hochauflösendes Foto. Nächste Woche werde ich mal zum Tattoo Studio fahren und dem das mal zeigen was ich möchte. Ich habe das Bild Heute noch mal nach gemalt allerdings in Schwarz. Das Griffbrett und die Kopfplatte das nennt sich beim Tattoowieren Schattierung, habe ich etwas Dicker gemalt die Bundstäbchen sind dann etwas dünner. Tattoowiert wird es dann wahrscheinlich in Mattschwarz. Mal sehen was die im  Tatto Studio sagen. Sollte jetzt die Auflösung gar nicht passen dann melde ich Mich per PN bei dir.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

Ulkman

Ich wollte mir mal Shakespeare in die Schulter tüpfeln lassen.
Was bin ich froh, dass ich das damals nicht tatsächlich auch gemacht habe. So ein Unfug.
Aber das nur am Rande.

Fischkopp

Wenn Du zum Tätowierer gehst, musst Du nicht unbedingt schon ein fertiges Vorbld hsben. Wenn Du ihm erklärst was Du Dir vorstellst, wird er Dir schon Vorschläge machen.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Ukulele Ingo

Hallo Ulkman Ja so ein Tattoo sollte man sich gut überlegen ist schließlich für immer.
Hi Bernd das stimmt Nächste Woche werde ich mal zum Tattoowierer fahren und dem das mal zeigen was ich vorhabe.
Gruß Ingo
Gruß Ingo

Ukulele Ingo

Da ja UkeDude Freundlicherweise nichts dagegen hat Nochmals Danke UkeDude habe ich noch mal gezeichnet vielleicht könnte man zu dem Ukulelenschriftzug noch 2 Palmen hinzufügen.? Ich finde das sieht auch nicht schlecht aus. Den Schriftzug Ukulele dann in Holz Optik  wenn machbar zu tätowieren. Allerdings darf es dann nicht zu breit werden da es auf dem Unterarm soll Hmm.! Mal sehen was der Tätowierer sagt ich werde dann hier berichten.
Gruß Ingo

Gruß Ingo

Guchot

Tattoos sind Geschmackssache ;) Bei mir kommt defintiv noch ein Ukulelentattoo, aber das muß noch ein wenig warten. Im Moment muß die Haushaltskasse für was anderer herhalten....

Was Deinen Entwurf angeht. ich persönlich fände den gut wenn das Tattoo z.B. auf der Wade wäre. Für den Unterarm finde ich es weniger geignet, weil die Palmen ja im Prinzip die Richtung vorgeben aus der man das Tattoo ansehen sollte. Je nachdem wie man den Arm hält, sieht das dann etwas komisch aus wenn die Palmen aufm Kopp stehen. Außerdem läuft die Blickrichtung dann genau im 90° Winkel zur Schrift. Das finde ich irritierend.

Aber ist Dein Tattoo, das waren nur meine 5cents ;)

Ukulele Ingo

Hallo Guido Auf der Wade ich weiß nicht da sieht es ja keiner. :roll:
Ich finde so ein Ukulelentattoo sollte auch gesehen werden. Wobei du mit dem
Unterarm natürlich recht hast je nach dem wie man den Arm hält. Mal schauen was der Tätowierer meint.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

Guchot

Zitat von: Superingo...Auf der Wade ich weiß nicht da sieht es ja keiner. :roll: ...

Kurze Hose, sag ich nur  :mrgreen:

Ukulele Ingo

#14
Ich stelle mir gerade vor im Winter bei Minusgraden mit Kurze Hose nur wegen ein Ukulelen Tattoo.  :mrgreen:  Aber wie heißt es so schön \"nur die Harten kommen im Garten\" :lol:
Nee ich denke ich werde es mir auf dem Unterarm Tätowieren lassen
Mal sehn was der Tätowierer meint.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo