Ouuuujaaaa, Plastik! Beach Buddy Sopran

Begonnen von stephanHW, 13. Aug 2014, 20:59:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 12.299 Aufrufe)

ukelmann

Ihr seid ALLE SCHULD!!!! Fühlt euch SCHLECHT!

Ich musste einfach zwei davon bestellen
(eine wird verschenkt)

- sehr hypsch anzusehen und zu fühlen und sehr hypsch bauchig knuffig rund.
- die \"Blumen-orange\"-Uke ist unglaublich leuchtend. Macht super Laune.
- sehr solide gebaut, sind erstaunlich schwer im Vgl. zu meiner Maccaferrin.

Werde auch die Sattelschlitze etwas vertiefen.

Die Saiten auf den Ukes waren nur aufgezogen und nicht vorgestimmt.
@ allesUkeOderWas: Wieviele km muss man eigentlich kurbeln, bis diese Nylons nicht mehr nachgeben???
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

allesUkeoderwas

Ist ja nur das 1. mal richtig stimmen, danach geht\'s mit Hand ganz gut. \'Ne Saitenkurbel leistet da gute Dienste. Wenn man eine 30köpfige Schulklasse versorgt, wird man irgendwo im Basteltröt mit einem Aufsatz für den Akkuschrauber fündig.
Ukulelen: Nur Schrott

Knasterbax

Lecker! :D
Danke für\'s Recherchieren, Stephan.
Woodi USA heißt die Firma übrigens.
Bei Kirstein tauchen jetzt weitere Designs auf. Schade, dass meine Kleene schon eine Dolphin hat - dieses Rosen-Design, hmmm...
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

ukelmann

Sattel tiefer geschlitzt und Nullbund mit Kerben versehen. War im 1. Bund arg hart zu greifen, jetzt fast perfekt. Die hohe Lage hinten stört nicht.
Kann so verschenkt werden :-)

Die Saiten sind noch nicht ganz gesetzt. Hier ein Soundbeispiel

http://youtu.be/qwdQsr2-FCI
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Andreas Fischer

Ich habe mir auch gerade eine bestellt.
Und habe sie für unglaubliche 15,99€ bekommen ;-) Mann muss halt handeln können :-)
Also wenn das kein Schnäppchen ist.
Die Woodi hat mal 100 Dollar gekostet und kostet jetzt noch ca 60$.
In Deutschland gibt es sie auch noch als "koki'o Plastik Sopran Ukulele" für 29,90 beim uke surfer
Euren Berichten nach zu urteilen ist sie ja auf jeden Fall ihr Geld wert und selbst die Amis, welche deutlich mehr zahlen berichten ja gutes und von Zufriedenheit.

Jetzt bin nicht nur auf die Ukulele gespannt sondern auch darauf ob die Sattelkerben schon tiefer sind.
Dann wäre die "Classic Cantabile Beachbuddy" ja nicht nur verbessert sondern auch nicht mehr baugleich mit der "Woodi USA" und der "koki'o Plastik Sopran Ukulele"
Ich hoffe dass meine schon "verbessert" ist oder dass, falls nicht, ich das selbst gut hinbekomme. Ich werde hier berichten. ... ich freu mich schon :-)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

allesUkeoderwas

Oooouups, wo is eigentlich meine abgeblieben - Ukulelenbestandsalsheimer oder Honich im Kopf?  ::)

Mit dem Klang der Vintage Plastikuken kommt Buddy nicht mit (hab ich vielleicht auch schon gesagt).  :(
Ukulelen: Nur Schrott

Andreas Fischer

#21
Meine ist seit gestern da. Ich bin begeistert. Die fühlt sich wirklich "weich" an und erinnert mich an ... ähm (anderes thema)
Mit der Saitenlage komm ich sehr gut klar, in den ersten Bünden spielt sie sich, wohl auch durch die Minibünde, sehr leicht.

Aber nun schaut mal ihr Experten. Was sagt ihr zu den Sattelkerben und dem Nullbund? Wurde da schon was tiefergelegt in der Produktion?

BILD 1 Leicht von unten
http://www.my-music-community.net/wp-content/uploads/2015/01/beachbuddy-winkel-sattel1.jpg

BILD 2 Mitten drauf
http://www.my-music-community.net/wp-content/uploads/2015/01/beachbuddy-winkel-sattel2.jpg

BILD 3Leicht von oben
http://www.my-music-community.net/wp-content/uploads/2015/01/beachbuddy-winkel-sattel3.jpg

Ich hoffe 3 Perspektiven reichen?
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

ickebins

Wie man sieht, sieht man nichts: Die sieht aus wie alle Beach Buddies vor ihr auch.

Andreas Fischer

Oder der erste Container ist noch nicht leer?

Jetzt stellt sich die Frage, basteln oder nicht, bin ja sonnst eher mutig was das angeht.
Aber ich warte auf jeden Fall noch ein paar Tage bis sich die Saiten nicht mehr dauernd verziehen (passt schon fast nach 2 Tagen)
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Dieter

Zitat von: allesUkeoderwas am 15. Aug 2014, 16:17:36
Icke nochmal...

Stephan hat seine vermutlich in gelb genommen, da er dachte, daß alle schwarze kaufen - Ich dachte jedoch, es wollen alle gelb und hab schwarz genommen.

Stephan, ich bin neidisch auf Dein gelb!  :\'(



Musst nicht traurig sein, hab auch eine in schwarz - für uns traurige Fälle :)
Gruss Dieter

Larivari

Dieses forum hat ein schlechten einfluss auf mich, jetzt möchte ich auch ein beachbuddy haben. Möchte aber 2 haben, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Andreas: wie hast du das gemacht die für 15,99€ zu bekommen, einfach mailen?
Alles Larivari oder was?.. Na, hauptsache et ukelt.

Andreas Fischer

#26
wegen dem preis schreibe ich ne pn

btw, die beachbuddy ist meiner meinung nach deutlich mehr wert als 15,99
und, ja ich kaufe (später) auch eine zweite, habe die schwarze als reiseukulele, die wird beschriftet und bemalt mit nem kleinen reisetagebuch in gold

und für zuhause kaufe ich irgendwann die mit den gelben blumen, wei die so hübsch ist
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Dieter

Heute hab ich meine schwarze bekommen. Die Brücke, Sattelschlitze und Nullbund nach- bzw runtergeschliffen, Martin-Saiten aufgezogen und ich bin sehr überrascht, wie gut sich das Ding anhört  :)
Gruss Dieter

Andreas Fischer

Wie weit hast du geschliffen?
Warst du immer noch im massiven Material oder entstand schon ein "loch"
Hast du eventuell Fotos?

Was genau hat sich durchs runterschleifen, ausser der Saitenlage, sprich bessere bespielbarkeit, ergeben?

Ich bin ja eigentlich ein Bastler und habe an meinen Gitarren immer alles gemacht, was mir nur einfiel, aber bei der Ukulele zögere ich noch
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Dieter

#29



So, erst mal in dem neuen board zurechtfinden.
Ich hab hemmungslos weggeschliffen was mich gestört hat - bei dem preis ist das ja eh nicht schlimm wenns schief ginge.  ;D

Löcher gabs jedenfalls keine. Hab die Schlitze tiefer und schräger geschliffen (zum feilen war ich zu faul) und auch den nullbund und den steg so tief, dass ich die gleiche seitenlage hab wie an der claus mohri (die ist für mich immer das maß der dinge)

jetzt bin ich nur dauernd mit stimmen beschäftigt bis sich die saiten gesetzt haben.

auf jeden fall bin ich vom preis-leistungsverhältnis begeistert, wer eine ukulele für die freizeit braucht : zuschlagen und nacharbeiten..










Gruss Dieter