Wo krieg ich Knöpfe für übersetzte Mechaniken her?

Begonnen von Knasterbax, 04. Sep 2014, 11:24:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (5 Antworten, 1.384 Aufrufe)

Knasterbax

Liebe Leute,

bei meiner Stagg UC60-S (Konzertgröße) sind die Plastik\"perlmutt\"knöpfe der Mechaniken kaputt - weiß wer, wo ich Ersatz herkriege?

Dank&Gruß vom
Knasterbax
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

LokeLani

#1
Such mal unter \"Tuner buttons\" z. B. bei ebay.
Vielleicht hat auch ein Gitarrenladen in deiner Nähe passenden Ersatz.

Knasterbax

Danke, LokeLani, bisher leider nichts gefunden.

Noch \'ne Nach-Frage: Was ist das \"Achsenmaß\"?
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Bugle

Nichts gefunden oder nichts passendes gefunden? Der Typ vom 2. Link hat einen Shop wo er auch Buttons verkauft. Normalerweise gibt der immer die benötigten Anschlußmaße an. Sind deine Buttons denn verschraubt oder verpresst bzw angegossen?

http://www.ebay.de/itm/Mechaniken-fur-Ukulele-/361038579506?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item540f938732

http://www.ebay.de/itm/Ukulele-Mechaniken-Set-of-4-DER-JUNG-DJ227N-SI-vernickelt-/300820502533?pt=Allgemeines_Musikinstrumente_Zubeh%C3%B6r&hash=item460a4c9805

Knasterbax

Hallo, Volker,

Danke für die Links! Auf den Wolffstore wäre ich in dem Zusammenhang nie gekommen!

Mit dem Chef von MGP hab ich inzwischen geschrieben; er will mir die Flügel schicken!
Die sind definitiv nicht nicht geschraubt.

Gruß, Matthias
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

So, die Flügel sind da, blitzschnell geliefert - magic-guitar-parts ist zu empfehlen!  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)