Hotspot Dänische Grenze / Haidburg / Süderlügum 2015 / 14.-16. August

Begonnen von Caruso, 06. Okt 2014, 23:11:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (133 Antworten, 32.964 Aufrufe)

Vielsaitig

UkeRina: Danke fuer das Angebot! Aber so richitg weiter helfen tuts leider nicht. Wuerde mir 15 Euro sparen, waere dafuer aber auch umstaendlicher weil ich dann umbedingt 1 gebuchten zug erwischen muesste.

Caruso

@Inge: Schade, aber es war ja angkündigt! Dann eben ein anderes Mal wieder.  ;D
@Frolicks: Auch sehr schade, aber wir sehen uns sicherlich dafür auch ein anderes Mal bald wieder.
@ickebins: Wunderbar!
@Vielsaitig: Hauptsache, Du bist dabei! Melde Dich, wenn Du von irgendeinem Bahnhof oder wo auch immer abgeholt werden sollst!

Ansonsten ist noch immer Platz und die Planung ist auch noch nicht abgeschlossen. Wer kommen möchte, ist also herzlich Willkommen!

Vielsaitig

Wie gesagt, Lust hätte ich total... Fahrtkosten sind nur nicht sooo günstig und ich weiß noch nicht ob ich Freitag arbeiten muss. Und mit der einzigen günstigen Verbindung am Freitag wäre ich erst 23 Uhr in Niebüll. Sieht also eher sclecht aus.

Juttalele

Falls du es noch nicht kennst, Vielsaitig, vielleicht findest du hier eine günstige Verbindung:

http://meinfernbus.de/

https://www.flixbus.de/




Vielsaitig

Nein, leider nicht Juttalele. Der Fernbusse kenn ich. Das teure daran sind wieder die Zugfahrkarten nach Münster und von Kiel nach Niebüll.

Caruso

@ Vielsaitig: Von bzw. über Kiel fahren doch einige Leutchen zur Haidburg, da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn sich da keine Fahrgemeinschaft bilden lässt! Wann wärst Du in Kiel? Damit man mal schauen kann?

kmklw

Also wie es aussieht kommen wir ja wieder reichlich spät an (kennt man ja ...). Vermutlich könnten wir um 23 Uhr Vielsaitig in Niebüll aufladen, wenn das hilft. Lukas und Julia werden übrigens nicht dabeisein, Florian und Fiona wohl schon, kommen aber selbständig.

Fischkopp

Ich fahre auch über Kiel, je nach Uhrzeit kann ich Vielsaitig auch mitnehmen. Ich wollte so gegen Mittag zu Haus starten.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 305 Videos)

Guchot

Also laut wetter.com haben wir Freitag und Samstag 16-25°, leicht bewölkt, erst der Sonntag startet mit 50%igem Regenrisiko. Klingt doch echt gut :)




Caruso

Wenn man auch auf die langfristigen Wetterberichte nicht viel geben kann: Immerhin sieht das Wetter ganz gut aus. :) Hauptsache keinen Dauerregen. Nach der Hitze hier in Berin kann ich eine Abkühlung ganz gut vertragen.

Und denkt alle dran: Es gibt eine Offene Bühne am Sonnabend! Überglegt Euch was, was Ihr was vortragen könnt! :)

Guchot

Zitat von: Caruso am 10. Aug 2015, 15:48:45
...Und denkt alle dran: Es gibt eine Offene Bühne am Sonnabend! Überglegt Euch was, was Ihr was vortragen könnt! :)

Na Kollega, das kannste aber vergessen... Willst eh nur wieder behaupten das ich chinesisch singe... Pööh!

Vielsaitig

Hallo ihr Lieben :)
Erstmal ganz ganz lieben Dank für die lieben Angebote! Muss aber nun endgültig absagen, weil ich Freitag definitiv nicht freinehmen kann... kann keinen Tag ans Praktikum anhängen, weil ich dann n OP Termin hab :( Leider. Nächstes Jahr :)

HEiDi

HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Caruso

@Guchot: Keine Ausreden bitte! Wir treffen uns in der Haidburg schließlich nicht zum Vergnügen!
@Vielsaitig: Das ist sehr schade! Dann eben ein anderes Mal wieder. Ich schließe mich ansonsten HEiDi mit besten Wünschen meinerseits an.

Es ist jetzt so ziemlich alles geregelt. Ich schicke demnächst noch mal eine kleine E-Mail los an alle Beteiligten uns stelle hier noch mal eine kleine Zusammenfassung mit evt. benötigten Infos zusammen.
In Kürze schon mal:

Die Haidburg liegt hier. (*Klick*)

Bitte nehmt den Kostenbeitrag abgezählt mit. Erwachsene (ab 17 Jahre): 55 Euro,11-16 Jahre 30€, 6-10 Jahre 20 €, <6 Jahre: umsonst

Weitere Infos im ersten Beitrag des Threads.

Caruso

Der Einfachheit halber noch einmal die Anfahrt-Infos aus dem letzten Jahr.

Ich denke, dass heutzutage, dank Smartphone, Google-Maps, GPS und Navi die Haidburg recht unproblematisch gefunden werden kann.
Kritisch sind ja meist die letzten paar hundert Meter, deshalb hier einige Fotos der Einfahrt zur Haidburg von der Straße \"Ochsenweg\" aus.
Die Zufahrt ist beschildert mit \"Haidburg\", \"Privatweg\" und einigen Reflektoren. Ich werde keine weiteren Hinweisschilder anbringen, weil damit nur die gelangweilte Landjugend u.ä. angelockt würde.

Wenn man von Leck aus kommt, liegt die Einfahrt recht. (Ca. 9,5km nach dem Ortsschild am Ortsausgang von Leck, wenn ich nicht irre.)


Von Süderlügum kommend sieht es, ca. 1,5km nach dem Ortschild von Süderlügum (Ortsausgang) so aus:


Die Zufahrt ist ca. 200m lang und führt durch den Wald. Die Trasse ist gut befestigt und trotz evt. einiger Pfützen gut befahrbar und absolut fest.


Aufgrund der Witterung sollte es auch kein Problem sein, bei Bedarf das Lagerfeuer vor der Haidburg zu entzünden. Außerdem verfügen wir über praktisch unbegrenzte Holzreserven (ergiebiger Frühjahrsturm), um den Ofen in der Haidburg ständig warm zu halten, falls jemandem kalt werden sollte.

BTW: Auf Skiffles Bitte hin, habe ich die Clubfahne in meine Gewalt gebracht...