Ukulele bei Lidl ab Donnerstag - ist die gut?

Begonnen von Bunny, 24. Okt 2014, 20:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 17.872 Aufrufe)

ukelmann

Wollte heute die ALDIlele besaiten ... Sattelkerben waren tief genug, aber der vertiefte Steg ist immer noch so hoch, dass der 12. Bund fast 1 cm Abstand zur Saite hat. Ursache: Hals und Korpus sind nicht wirklich in einer Linie montiert, mehr wie\'n sehr flaches V.

Fazit: Nix zum Spielen, vorerst eine echte Bastelele.
Plinke-ti plinke-ti plinke-ti PLING

Kunar

#16
Zitat von: ukelmannNimm lieber eine Dolphin (ca 40€), die Korala Plastik (Konzert-Größe, ca. 35 €)) oder die billigste Lanikai LU-11 (ca. 60 €) oder andere Ukes im Niedrig-(nicht-niedrigst)-€-Segment mit übersetzten Mechaniken. Die sind einfach zu stimmen, und ausreichend gut im Klang, und i. A. hat sie irgendeiner der normalen Läden.
Und schau mal in den Anfänger-Thread. http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=7324 Da sind gute Instrumente genannt.

EDIT, in Ergänzung für unter-50€-Ukes: Die Korala gibt\'s für ca. 25 Eusen beim großen T.  Weitere billige Möglichkeiten J&D bei Musicstore, Harley Benton UK12 (übersetzte Mechaniken) beim T. Anderes unter 50 EU würde ich kaum kaufen.

Ergänzend dazu: Das billigste, was ich bisher in der Hand hatte (und knapp unter 50 Euro im Laden lag), war die Noir (by Baton Rouge) NU2S. Das ist eine Sopranukulele. Vor zwei Monaten habe ich in Budapest eine Einsteigerukulele fürs kleine Geld gesucht (einige Modelle sind im dazugehörigen Bericht erwähnt), die Wahl fiel am Ende auf die Ortega RU 5. Das ist eine Konzertukulele.

Zitat von: dhenkseroAls Konzertgröße empfehle ich als ernstzunehmendes Anfängerinstrument immer noch die Ortega RU5 für 58 Euro, Sopran von Lanikai zum selben Preis.

Das kann ich beides bestätigen. Es gibt ohnehin von vielen namhaften Herstellern ein sehr preiswertes Einsteigerinstrument, etwa:

Ortega RU5
Ibanez UKS10 oder UKC10
Cordoba 15-SM oder 15-CM (die 20er haben bereits eine massive Decke und sind ebenfalls erschwinglich!)
Lanikai LU-11 oder LU-21S oder LU-21C
Kala KA-S oder KA-C oder Melone/Kiwi/Ananas
Baton Rouge V1 Goth/Royal/Dawn und V2 Sun

Dieter

Gruss Dieter

Ukulele Ingo

Hallo wie Dieter schon schrieb Finger weg.
Glücklich wird man auf dieser Lidl Ukulele nicht
erst Recht als Anfänger verliert man dann schnell
wieder die Lust zum spielen. Das einzig brauchbare
an dieser Lidl Ukulele ist sicherlich der Hals.
Für Bastlerprojekte wie Cigar Box Ukulele usw.
Gruß Ingo

hade

Alle Jahre  wieder die gleiche Diskussion! Für Schmachtfone werden hunderte Euro locker gemacht und die Ukulele darf nichts kosten!

Übrigens: Die angebotenen Gitarrensaiten sind durchaus brauchbar.

hade, der so \'nen Hals hat

Kugel

Zitat von: hadeAlle Jahre  wieder die gleiche Diskussion! Für Schmachtfone werden hunderte Euro locker gemacht und die Ukulele darf nichts kosten!

Übrigens: Die angebotenen Gitarrensaiten sind durchaus brauchbar.

hade, der so \'nen Hals hat


Alle Jahre wieder die gleichen, bis auf eine Aussage nichtssagenden Beiträge:
Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!

Danke dafür hade,

Gruß Kugel :o)

Tessy

#21
\"Alle Jahre  wieder die gleiche Diskussion!

Alle Jahre wieder die gleichen, bis auf eine Aussage nichtssagenden Beiträge:
...  Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!\"[/s]


 :shock: ... warum so unfreundlich?
Ein Anfänger kann sich unmöglich \"auf die schnelle\" durch die Forumsbeiträge der Vergangenheit durcharbeiten.
Natürlich wiederholen sich derartige Fragen und das kann schon mal ein wenig nerven.
Sollte die Rubrik \"FAQ\' s für Anfänger\" dahingehend nicht lieber etwas übersichtlicher gestaltet werden?

Freundliche Grüße an die Neulinge und \"alte Hasen\"!  ;)
... ich kann auch mit Noten bestens falsch spielen!

UkuWulf

ZitatAlle Jahre wieder die gleichen, bis auf eine Aussage nichtssagenden Beiträge:
Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!
Aus reiner Neugier und in der Hoffnung, dass ich das jetzt missverstanden habe:
Ein Anfänger, der hier so eine Frage stellt ist also Deiner Ansicht nach total bescheuert, oder wie jetzt?
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Linho

#23
Um weiteren Empörungen ob Kugels vermeintlich unfreundlichen Beitrag zuvorzukommen:

Kugel, der einen Clown gefrühstückt hat (der Kannibale, haha!), reduziert polemisch hades genervten Beitrag auf die für ihn hängen bleibende Quintessenz \"Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!\" und kritisiert damit ihn und nicht den Fragesteller.

howein

#24
Zitat von: KugelAlle Jahre wieder die gleichen, bis auf eine Aussage nichtssagenden Beiträge:
Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!
Eine solche Ausdrucksweise ist ja sonst nicht meine Art ... aber \"bescheuert\" und (zur Sache) nichtssagend ist hier dieser Beitrag ... für mich unverständlich sowas.

Nachtrag ... hat sich grad überschnitten mit der Anmerkung vorher ... aber ich bleibe dabei. Wenns wirklich anders gemeint sein sollte dann muss man sich eben so ausdrücken dass es auch ohne Gebrauchsanweisung verstanden werden kann ...
Ich finde sowas passt nicht zu diesem Forum und macht einfach einen schlechten Eindruck, sicher nicht nur auf mich.

-Jens-

Nu macht nicht wieder alles so breit, die Discounter-Ukulelen sind einfach nicht empfehlenswert, eher dringend davon abzuraten. Basta.

HEiDi

#26
Zitat von: howein
Zitat von: KugelAlle Jahre wieder die gleichen, bis auf eine Aussage nichtssagenden Beiträge:
Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!
Eine solche Ausdrucksweise ist ja sonst nicht meine Art ...

Tja, nicht nur der Ton macht die Musik...
... eine \"nett\" verpackte Aussage (in diesem Fall die von hade) kann auch schräg rüberkommen.

Und am wichtigsten:
Discounter-Ukulelen: nicht kaufen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

dennisbauer

passt nicht zum Thema aber ich bin neu hier und weiß einfach nicht wie man einen Thread eröffnen kann /Frage stellen kann, könnte mir da bitte vllt einer weiterherlfen ???

Seitenkiller

Zitat von: Tessy:shock: ... warum so unfreundlich?
Ein Anfänger kann sich unmöglich \"auf die schnelle\" durch die Forumsbeiträge der Vergangenheit durcharbeiten.


Stimmt. Und das kann mehr abschrecken als eine unspielbare Uke.

Schließlich gibt es kaum Alternativen zu diesem Forum für Ukelisten....

ukeman1

#29
Zitat von: hadeÜbrigens: Die angebotenen Gitarrensaiten sind durchaus brauchbar.


aber nur die E-Gitarren, die für Western klingen schrecklich und das auch nur die ersten 5 Tage danach sind sie der Horror.

Aber auch ich kann nur dringendst von der Lidllele abraten......

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....