Ukulele bei Lidl ab Donnerstag - ist die gut?

Begonnen von Bunny, 24. Okt 2014, 20:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 17.866 Aufrufe)

TERMInator

Die ganzen Percussion-Instrumente wirken im Prospekt auch leider billigst.
Ob die Holzblockflöten taugen ? Die Plaste-Flöten die es vor einer Weile mal für paar Euro gab waren nicht schlecht.
Bleibt noch die Frage: Kann einer was zum Keyboard sagen ?

Linho

http://www.lidl.de/de/musikinstrument/p186382

\"Leider können wir Ihnen diesen Artikel nicht anbieten, da er unsere hohen Qualitätsstandards nicht erfüllen konnte. Ihr Lidl-Team\"

:)

Tuke

Mein Lidl-Tipp:

Die Mini-Elisen-Lebkuchen sind äußerst lecker.
Ebenso die kleinen Butterstollen, großartig!
 

Und ja, äh, ich meine nein, Instrumente sollte man dort lieber nicht kaufen.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

HEiDi

Hehe, also nächstes Mal einfach direkt bei Lidl fragen, ob die Ukulele etwas taugt. ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeRina

@ Tuke

 :mrgreen:

wenn ich Elisenkuchen mögen würde, würde ich jetzt sofort ein paar kaufen... :)

HEiDi

#35
Och, meine schwarze Westerngitarre von Lidl ist prima. :)
... also dafür, dass es eine Gitarre ist.  :mrgreen:
Muss ja auch Ausnahmen geben. ;)
(Und ich hab mich auch nur getraut, sie zu kaufen, weil unser Pastor auch eine hatte, die mir echt gut gefiel.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

allesUkeoderwas

Zitat von: TukeMein Lidl-Tipp:

Die Mini-Elisen-Lebkuchen sind äußerst lecker.
Ebenso die kleinen Butterstollen, großartig!

Mein Lidl-Tipp:

Bei aufkeimender Forenagression erst mal \'n Lidl Dominostein!

Ach ja, ...die Marzipanbrote sind auch ganz lecker!
Ukulelen: Nur Schrott

pengwyn

#37
Wollte mir heute die Lidl-lele kaufen aber es gab keine --
Die Qualität sie zu schlecht sei .. schade hatte mich gefreut, wollte sie bemalen und zur Deko an die Wand hängen oder mit in die Schule nehmen zum \"spielen\" für die Kinder.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

-Jens-

Das würde ich keinem Kind antun wollen, dessen musikalische Ader ich entdecken oder fördern möchte^^

pengwyn

Darum schrieb ich ja \"spielen\" Ich arbeite mit Kindern denen ich nicht beim erstmal eine gute Ukulele in die Hand geben kann.
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Knasterbax

Das Lidl Uke und Flöte zurückruft wg. Minderqualität - Rrreschpäckt!!!!  8)

Ich dagegen habe heute früh kurzerhand 3,99 beim Discounter gelassen und eine Mundharmonika mitgenommen.
Dreimal reingehustet und festgestellt: Das Ding taucht was!
Alle Kanäle springen beim Pusten wie Ziehen einigermaßen gleich gut an (auf jeden Fall 1-7; wer 8-10 spielt, darf sich für mich schon Jimmy Reed h.c. nennen *).
Die nötigen Blue Notes lassen sich schon jetzt ganz gut benden.

Fazit: Als Einsteiger-Blues-Harp zu empfehlen!  :D


* http://www.youtube.com/watch?v=KDz1t3eVKPc
   ( ab 1:38 )
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Knasterbax

@dennisbauer:
Zitatpasst nicht zum Thema aber ich bin neu hier und weiß einfach nicht wie man einen Thread eröffnen kann /Frage stellen kann, könnte mir da bitte vllt einer weiterherlfen ???
Schalt mal in Deinem Profil Deine Email-Adresse frei (da, wo jetzt noch \"versteckt\" steht), dann schreib ich Dir, wie\'s geht. Willkommen im Forum!  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Kugel

Zitat von: UkuWulf
ZitatAlle Jahre wieder die gleichen, bis auf eine Aussage nichtssagenden Beiträge:
Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!
Aus reiner Neugier und in der Hoffnung, dass ich das jetzt missverstanden habe:
Ein Anfänger, der hier so eine Frage stellt ist also Deiner Ansicht nach total bescheuert, oder wie jetzt?

Moin UkuWulf,

meinst Du mich?
Falls Du eine Antwort möchtest, solltest Du zuerst korrekt zitieren.......

Zitat von: LinhoUm weiteren Empörungen ob Kugels vermeintlich unfreundlichen Beitrag zuvorzukommen:

Kugel, der einen Clown gefrühstückt hat (der Kannibale, haha!), reduziert polemisch hades genervten Beitrag auf die für ihn hängen bleibende Quintessenz \"Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!\" und kritisiert damit ihn und nicht den Fragesteller.

Hey Linho,

vielen Dank für deine \"Übersetzung\"....
aber ich bin doch etwas enttäuscht:
Ich frühstücke nie einen Clown... aber immer mit einem..... :o)

Zitat von: howein
Zitat von: KugelAlle Jahre wieder die gleichen, bis auf eine Aussage nichtssagenden Beiträge:
Die Frage und der/die Fragesteller sind total bescheuert!!!
Eine solche Ausdrucksweise ist ja sonst nicht meine Art ... aber \"bescheuert\" und (zur Sache) nichtssagend ist hier dieser Beitrag ... für mich unverständlich sowas.

Nachtrag ... hat sich grad überschnitten mit der Anmerkung vorher ... aber ich bleibe dabei. Wenns wirklich anders gemeint sein sollte dann muss man sich eben so ausdrücken dass es auch ohne Gebrauchsanweisung verstanden werden kann ...
Ich finde sowas passt nicht zu diesem Forum und macht einfach einen schlechten Eindruck, sicher nicht nur auf mich.

Liebe howein,

man muß sich eben nicht so ausdrücken, dass es auch ohne Gebrauchsanweisung geht.....
aber Du kannst ein wenig konkreter werden.... denn dann könnte dort stehen:
....muß er (oder Kugel) sich eben so ausdrücken, daß ich (die howein) es auch ohne Gebrauchsanleitung verstehen kann....

Ausdrucksweisen die Du benutzt oder nie benutzten wirst zum Trotz:
Der einfache schlechte Eindruck geht mir am Arsch vorbei........
ich strebe den zweifachen an............


LG Kugel :o)


P.S.: Ich bin mit den Albrecht Brüdern verwandt und rate dringend vom Kauf sog. Lidl-lelen ab!!!!!

Ukulele Ingo

Zitat von: KnasterbaxDas Lidl Uke und Flöte zurückruft wg. Minderqualität - Rrreschpäckt!!!!  8)

Ich dagegen habe heute früh kurzerhand 3,99 beim Discounter gelassen und eine Mundharmonika mitgenommen.
Dreimal reingehustet und festgestellt: Das Ding taucht was!
Alle Kanäle springen beim Pusten wie Ziehen einigermaßen gleich gut an (auf jeden Fall 1-7; wer 8-10 spielt, darf sich für mich schon Jimmy Reed h.c. nennen *).
Die nötigen Blue Notes lassen sich schon jetzt ganz gut benden.

Fazit: Als Einsteiger-Blues-Harp zu empfehlen!  :D


* http://www.youtube.com/watch?v=KDz1t3eVKPc
   ( ab 1:38 )
He, he die 3,99 habe ich Gestern auch da gelassen.
Meine Mundharmonika hört sich auch gar nicht mal so schlecht an. :D
Gruß Ingo

allesUkeoderwas

Sehr erfreulich!

Da gibt\'s ja bestimmt bald jede Menge Membersoundblues in G.
Hoffentlich brechen nicht die Stimmzungen beim Benden - Hüstel...  :roll:

Ein Vorgängermodell des aktuellen Keyboards hab ich auch mal erstanden. War sein Geld wert. Einziges Manko: Lautstärkeeinstellung war nach Aus- und Einstellen wieder auf normal (recht laut) - D.h.: Man stellt\'s leise auf Zimmerlautstärke und fällt beim Wiedereinschalten vom Hocker. Was Yamaha sich dabei wohl gedacht hat...  :roll:

Klassik- und Westerngitarre waren out of the Box auch brauchbar und mit anderen Saiten erstaunlich gut!
Ukulelen: Nur Schrott