Pepe Sanz Ukulele

Begonnen von Arnouke, 27. Jul 2015, 16:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 15.713 Aufrufe)

Arnouke

Hallo.
Ist jemand unter euch, der schon von
Pepe Sanz Ukulelen gehört hat oder sogar schon darauf
gespielt hat?
Wäre toll, wenn einer eine Antwort hätte.

flageoletto

Ja,hab schon drauf gespielt. War ne Konzert Uke. Net schlecht und gar nicht teuer. Hab mich mal nen bißle schlau gemacht. Angeblich werden die Pepe Sanz Ukes in Deutschland entwickelt und in China gebaut. Na gut, was kommt heut net aus China? Sollen recht alltagstauglich sein und bewegen sich eher im unteren Preissegment. Ach ja, fast hätt ich's vergessen: Die Verarbeitung war richtig gut, und das, bei nem super Preis von 54 € für ne Mahagonie Konzert Uke.

Hoffe weitergeholfen zu haben. Vielleicht kennt einer von Euch noch andere von Pepe Sanz? Würd mich auch interessieren!

Ludwig.

Bei Amazon gibt es einen Bass, der laut Beschreibung baugleich ist mit einem Modell von koki'o. Würde preislich ja hinkommen. http://www.amazon.de/Ukulelenbass-Bassukulele-fretless-3-Band-m-Stimmger%C3%A4t/dp/B00QVZVFX4

flageoletto

Den Bass sich jemand bei Ebay für 170 Eu gekauft. Siehe geba-online. Schon Wahnsinn, aber Bass ist leider nicht mein Ding.

Arnouke

Ja, vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe die Konzert Ukulele jetzt hier zu Hause.
Die Verarbeitung ist wirklich gut und der Klang erstaunlich gut, nicht ganz so voll
wie eine Lanikai, aber satter als eine Ortega. Leider ist die Saitenlage werksseitig ein wenig zu hoch
1. Bund 1,5mm 12 Bund fast 4mm. Aber das kann korrigiert werden.
Das chromatische Stimmgerät funktioniert einwandfrei und verstärkt wird sauber.
Die Mechaniken sind geschlossen und leichtgängig. Alles in allem ein gutes Instrument für 79€.
Ich bin jetzt gespannt, ob und wie es weitergeht mit dieser Marke.

Friedo

Habe zu Weihnachten eine wunderbare Pepe Sans Tenor mit Tonabnehmer bekommen. Spielt sich wunderbar leicht und geschmeidig, klingt besser als meine anderen Ukulelen. Der Tonabnehmer gibt den Sound sehr natürlich und ausgewogen wieder. Die Uke macht einen sehr wertigen Eindruck bei hervorragender Verarbeitung. Eine echte Bereicherung für mein Instrumentarium. Danke!

Knasterbax

#6
Ich werde ja den Verdacht nicht los, dass dieser Thread eigentlich in die Abt. "Ankündigungen und Werbung" gehört...  8)
Indiz: Alle in diesem Thread aktiven Poster haben sich - mit Ausnahme von Ludwig Punkt! - im Forum bisher mit nichts anderem als dem Lobpreis von Pepe Sanz-Produkten beschäftigt.

Falls ich jetzt jemandem Unrecht tue: Nix für ungut!  ;D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

lelopa

......und alle (außer Ludwig) sind "neu" hier!
Tztztz...

Arnouke

Tja, hört sich tatsächlich nach Werbung an. Ich für meinen Teil kann sagen, dass
ich für günstiges Geld ein gutes Instrument erhalten habe. Es wird bestimmt
nicht die letzte uke sein.
Nach längerer Zeit kann man wohl auch sagen, dass
die Marke Pepe Sanz sich wohl eher nicht etablieren wird, bzw. nicht den Status
erreichen wird wie z.B. Lanikai.

nein, neu bin ich nicht, lediglich nicht so "Beitragsaktiv" wie andere.

 

DerFloausWien

Naja, laut der Artikelbeschreibung auf ebay, kauft er ja zum Teil von anderen Herstellern zu!
Und im Netz gibt es kaum Reviews zu den Ukulelen von Pepe Sanz, mich würden auch mal ein paar sounbeispiel, bzw. Videos vo ihnen interessieren. Auch die Meinung von ein paar "alten Hasen" wäre toll!  ;)

Arnouke

#10
Da hat DerFloausWien völlig recht.
Jetzt gibt es den Versuch einer Homepage mit Soundbeispiel
in eher schlechterer Qualität.

http://pepe-sanz.com

Die Seite enthält auch nicht besonders viele Informationen, leider.
Weiterhin sind Links angegeben von Stellen, bei denen die Ukulelen bezogen werden können,
das Musikhaus am Dornbusch hat aber gar keine Pepe Sanz im Sortiment.


[Edit]Link vom Moderator Guchot korrigiert[/edit]

gerald

Die Seite enthält leider wirklich nur sehr wenige Informationen bzw. wichtige Infos fehlen.
Beispielsweise ist nicht ersichtlich, wer sich genau dahinter verbirgt obwohl bei kommerziellen
Seiten eigentlich eine Anbieterkennzeichnung (Impressum) vorgeschrieben ist.
Und wenn es in der Nähe Berlins eine solche neue Ukulelenmarke gibt, die entstand, weil es
dort einen Ukulelenboom bei Kindern und Erwachsenen gab, wäre es natürlich interessant zu
wissen, ob die Menschen irgendwie Kontakt zum Forum oder zum Stammtisch in Berlin haben.

lelopa

#12
mein erster eindruck (manchmal vorurteil genannt):
sieht aus und liest sich wie die eher amateurhafte homepage eines, oder einer einzelnen, der/die günstig in fernost uken unter irgendeinen namen kauft, oder bauen lässt und nun den versuch startet, eine marke bekannt zu machen- mit story (image) woher und warum gerade diese marke, etc.

und ein impressum findest du >mit namen, adresse, etc.< unter dem link zum amazonas-shop

FRS635

Du meinst, wenn man auf den amazonas-Link klickt? Das reicht glaub ich nicht.

Sowas kann schnell teuer werden, wenn man abgemahnt wird und die (evtl. modifizierte) Unterlassungserklärung nicht unterzeichnen will. Wenn ich das richtig erinnere, lag das so bei ca. 1400 Euro. Unterlassungserklärung unterzeichnen ist billiger, aber dann hat man das für Jahrzehnte an der Backe.

Keine Rechtsberatung, nur persönliche Erfahrung, die zum Glück damals im Sande verlief.

gerald

OK, gut kombiniert Lucky L'Uke, der amazonas shop hat die gleiche Adresse und verkauft
Pepe Sanz Ukulelen, also wird es sich um die selben Personen handeln...
... vermutlich ist es so, aber es ist nicht wirklich offensichtlich und Du hast ja auch nicht
direkt aus dem Namen geschlossen, dass es sich um eine Frau handelt.

Ob das rechtlich so ausreichend ist, ist mir eigentlich egal. Mich würde eher interessieren,
ob die gute Frau schon einmal bei den Stammtischen in Berlin war oder ob es sonst Kontakte
gibt - auch nur rein aus Neugierde.