Muss leider ausfallen - Haidburg Hot Spot 2016 (26.-28. August)- fällt aus

Begonnen von Caruso, 25. Aug 2015, 12:22:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (51 Antworten, 14.307 Aufrufe)

Caruso

Ich habe heute erfahren, dass ich leider an dem Wochenende zwingend arbeiten muss. Deshalb muss der Hot-Spot ausfallen. Mir blutet das Herz.
Die angemeldeten Teilnehmer werden von mir noch einzeln angeschrieben werden.





2014 und 2015 lief alles super - somit wird es auch 2016 wieder ein Treffen in der Haidburg geben.
Da alle anderen Termine schon gebucht waren, bleibt mir nichts anderes, als das Treffen auf das Wochenende vom 26. bis 28.08.2016 zu legen. Ich hoffe, dass der Termin für alle passt.
Im Großen und Ganzen läuft es so ab wie 2014 und 2015. Die Preise bleiben stabil bzw. habe ich sie für Menschen unter 16 Jahren gesenkt.
Da es in den letzten zwei Jahren geregnet hat und es in Nordfriesland eigentlich ständig regnet, werde ich nach Möglichkeit ein Zelt aufstellen, damit man in Ruhe und Trockenheit qualmen bzw. die frische Luft genießen kann. Dann wird es wahrscheinlich das ganze Wochenende trocken bleiben.

Hier ein paar Fotos vom Treffen 2014:
Fischkopps Fotos
UkeRinas Fotos
Carusos Fotos

Fotos vom Treffen 2015:
Haidburg 2015

Auf dem Clubkanal gibt es auch ein paar Videos von der Offenen Bühne zu bewundern.
Am Ende dieses ersten Postings gibt es eine Auflistung der Videos vom Treffen 2015.


Veranstaltungsort ist die sogenannte ,,Haidburg", ein allein liegendes altes Landjugendheim im Wald. Es gibt dort 41 Übernachtungsplätze, die meisten davon in drei Schlafsälen, ausgestattet mit sehr einfachen Holzbetten mit einfachen Matratzen. Laken und Schlafsäcke sind mitzubringen.
Das Ganze ist sehr einfach, eben im Stil eines Landjugendheims. Die Hauptwasch-/Dusch-/WC-Räume (getrennt für Frauen/Männer natürlich) sind z.B. extra von Außen zugänglich, aber es gibt auch ein Klo, das von den Schlafräumen zugänglich ist, ohne dass man das Haus verlassen muss (z.B. nachts.)
Es gibt zwei große rustikale und gemütliche Aufenthalts- und Essräume, ausgestattet mit Öfen bzw. Kaminöfen.
Es gibt die Möglichkeit, auf dem Gelände zu zelten oder mit Wohnmobil-/Wohnwagen dort Platz zu finden. In ca. 2,5 km Entfernung in Süderlügum gibt es Fremdenzimmer usw., falls man es bequemer will.
Man kann per Bahn bis nach Süderlügum fahren. Ich hole Euch gerne am Bahnhof dort bzw. in Niebüll ab, wenn ihr mir rechtzeitig Bescheid gebt.

Ich möchte die Sache günstig gestalten, deswegen werde ich als Verpflegung 'Winterswijker-Frühstück'* und als warmes Essen Würstchen (fleischlich & vegetarisch) -und-Kartoffelsalat (Freitag)  bzw. Gulaschsuppe & Brokkolisuppe (Sonnabend) anbieten.
Es gibt Freitag- und Sonnabendabend warmes Essen. Sonnabend- und Sonntagmorgen Frühstück.
Zudem sorge ich für Kaffee, Bier, Saft, Cola, Fanta, Sprite und Wasser.

Die Preise werden so wie 2014 und 2015 ausfallen bzw. für Kinder billiger (ab 16 Jahre / Erwachsene 55€, 6 -16 Jahre 20€, <6 Jahre: umsonst) und sind jeweils inklusive Unterbringung (egal ob Schlafsaal, Zelt oder Wo-Mo/Wo-Wa), Essen und Getränke.
In der Haidburg sind 41 Schlafplätze, wenn ich richtig gezählt habe, so dass die Zahl der dort Schlafenden begrenzt ist. Wer zeltet oder im Auto/Wohnmobil/Wohnwagen schläft bzw. außerhalb schläft, fällt nicht in die Zählung.

Für Teilnehmer, die außerhalb des Geländes der Haidburg schlafen wollen (z.B. Ferienwohnung), gelten die Preise abzüglich 10 Euro.
Es ist auch möglich, für einen kürzeren Zeitraum zu kommen. Je nachdem, wie lang man bleibt, ändert sich der Preis.

So denn: wer zusagen möchte, schicke mir einfach eine E-Mail und schreibe, wie viele von welcher Sorte Mensch wie lange kommen oder melde sich hier im nachfolgenden Thread an. Dafür wäre es aber schön, wenn die E-Mail-Funktion im Profil aktiviert ist, damit ich mich bei Nachfragen einfach melden kann bzw. vor dem Treffen noch einmal anfragen kann, ob die Anmeldung noch gilt.
Falls es nicht ausdrücklich verbeten wird, sammle ich die Namen der Angemeldeten hier. Außerdem darf im Folgenden natürlich jeder selbst kundtun, wenn er kommen wird.
Bitte gebt an, wie lang und wann Ihr dabei sein wollt, ob Ihr in der Haiburg, im Zelt oder außerhalb schlafen wollt und ob Ihr die vegetarische Variante (Brokkolisuppe / Tofu-Würstchen.) wollt

Ich bitte darum, das Geld passend mitzunehmen, um bei der Anreise zahlen zu können.

*'Winterswijker Frühstück' bedeutet, dass Besteck, Brötchen, Margarine, Aufschnitt und Marmelade auf einen Tisch gestellt werden und jeder sich bedient. Auf ein hübsches Anrichten wird verzichtet. Eventuell teilt man sich auch mal ein Besteck mit anderen.

Anreise: Ab Freitag 12 Uhr
Abreise: Sonntag 12 Uhr

Ein paar Infos zur Gegend, Campingmöglichkeiten, etc.:
- Lage der Haidburg
- Informationen zu Süderlügumer Hotels, Ferienwohnungen, Wohnmobilstellplätzen etc.
- Unterkünfte in Niebüll
- In Niebüll gibt es auf dem Marktplatz einen Wohnmobilstandplatz.
- Campingplätze gibt es in Dagebüll und Leck.

Wie gesagt: Alle Anfragen bitte hier über den Thread oder per E-Mail (im Profil - die persönliche Mitteilung hier im Board habe ich deaktiviert, weil sie sich für mich als unpraktikabel erwiesen hat.)

PS: Ich werde schauen, dass wir evt. am Sonnabendnachmittag ein kleines öffentliches Konzert veranstalten können. Ich gebe hier Bescheid, wenn eine Möglichkeit steht. Dann können wir anfangen zu planen. So was braucht ja doch ein wenig Vorlauf. Am liebsten wäre mir die Süderlügumer Marienkirche. Die hat dann übrigens eine neue Kirchenorgel, wie ich gerade herausfand. Interessante Geschichte. Ich hätte nur die Kohle für die einfachere Variante.



Videos vom Treffen 2014:


1. Fiona, Louisa, Julia & Lukas
2. Louisa und Kristina
3. Julia, Lukas, Inga & Michael
4. Guido, Holger, Inga & Michael
5. dabbel ju
6. dabbel ju, Lukas & StephanHW
7. Kristina, Bernd & Michael Ukulele Killed the Guitarstar
8. Fritz, StephanHW & Caruso
9. Hansi
10. Hansi & Fischkopp
11. Tuke & StepanHW
12. Heidi
13. Ukelix
14. 'Mainz lebt auf seinen Plätzen'-Teilnehmer



Videos vom Treffen 2015:


1. Eröffnung der Offenen Bühne
2. Guchot
3. UkeRina, Saitenschaitel und Hilli2
4. Caruso
5. Ukulele killed the Guitar Star
6. Verena & Support
7. Gentle Ukes & Fiona

Caruso

Anmeldungen:
(Ich habe mal ein paar Anmeldungen aus dem alten Thread übernommen. Falls es noch Nachträge gibt zur Unterbringung bzw. Verpflegung (vegetarisch?), meldet Euch bitte.

Caruso
Steffi
ClaudiaW (Zelt?) all incl.
ukeulv all incl.
kmklw all incl.
Inga all incl.
Tuke all incl. vegetarisch/außerh.
peanut all incl.
DonUke all incl.
hilli2 (?) all incl. vegetarisch
Johanna (?) all incl. (<16)
Louisa (?) all incl. (<16)
Guchot (?)
Ivonne (?)
Rockulele all incl.
Achim all inkl.
Ingrid all inkl.
IngeG all inkl. (WoMo)
Reiner all inkl. (WoMo)
Inge (?) all inkl. (WoWa)
Gerald (?) all inkl. (WoMo)
Xaver all inkl.
Scrabble Sonnabend
UkeRina Sonnabend
Saitenschaitel Sonnabend
indigo all inkl.

hilli2

Hallo!

Eine 100%ige Zusage kann ich erst nächste Woche machen, aber ich melde mich und meine Kinder  trotzdem schon mal an! (in der Hoffnung, dass meine Kinder endlich mal mitkommen und nix anderes vorhaben)

Also: 1 Erwachsener, vegetarisch, 1 Kind, 15 Jahre, 1 Kind, 12 Jahre alt

Kristina
***Music was my first love...***

Guchot

Ich sag mal ein vorsichtiges "vielleicht". Das Treffen hat uns zwar supergut gefallen, aber 750km (eine Strecke) ist schon echt ne Hausnummer. Das lohnt sich eigentlich nur wenn man das mit nem Urlaub verbindet und den haben wir nächstes Jahr eigentlich für das andere Ende Deutschlands geplant... Aber schaumerma :)

UkeDude

Zitat von: Guchot am 26. Aug 2015, 07:30:22
Ich sag mal ein vorsichtiges "vielleicht". Das Treffen hat uns zwar supergut gefallen, aber 750km (eine Strecke) ist schon echt ne Hausnummer. Das lohnt sich eigentlich nur wenn man das mit nem Urlaub verbindet und den haben wir nächstes Jahr eigentlich für das andere Ende Deutschlands geplant... Aber schaumerma :)


Ja das geht uns mit fast 1000km auch so.  Hey Guchot, kommt uns im Süden besuchen und wir machen ne Konter-Veranstaltung bei uns im Garten mit live Schalte nach Süderlüdüm. :D

Guchot

Zitat von: UkeDude am 26. Aug 2015, 07:46:26
Ja das geht uns mit fast 1000km auch so.  Hey Guchot, kommt uns im Süden besuchen und wir machen ne Konter-Veranstaltung bei uns im Garten mit live Schalte nach Süderlüdüm. :D

Hey UkeDude, lies mal Deine PNs bei Facebook  ;D

Caruso

Ich gebe zu, dass die Haidburg nicht sonderlich zentral liegt innerhalb Deutschlands. An einem Wochenende hin und zurück ist schon ne ganz schöne Tat, wenn es mehr als 500km sind. Meistens möchte man am Sonntag ja eigentlich gar nicht Auto fahren nach nem Hot Spot... (Bzw. sollte.)
Schauen wir mal, wer es von den Süddeutschen einrichten kann. Ich freue mich riesig über jeden, der kommt und wenn man ein paar Urlaubstage danach ran hängen kann, tut es vielleicht nicht so weh.

Eine Live-Schalte bei der Offenen Bühne wäre allerdings ziemlich cool. :)
(Was in der Haidburg, dem Stein gewordenen Funkloch, allerdings eine große technische Herausforderung darstellt. Aber wer weiß?!)

Rockulele

Also ich würde wie die letzten beiden Jahre auch wieder dabei sein.

Ob ich Fiona ein drittes mal überredet bekomme, werde ich mal schauen  :D

Caruso

Sehr schön! Gib Dir Mühe, damit Fiona auch wieder mit dabei ist.  :)

UkeRina

Da der Thread für Haidburg 2015 schon geschlossen wurde, werde ich nun diesen hier besudeln...

....mit meinem herzlichen Dank für das Video der offenen Bühne.  :)

Caruso

#10
Du wirst lachen, UkeRina: Dein Dank ist hier an genau der richtigen Stelle gelandet!  ;D
Am Ende des ersten Postings dieses Threads führe ich in den folgenden Tagen und Jahren die Links zu den Videos der letzten beiden Jahre auf.

PS: Ich warte sehnsüchtig auf Deine (und Andreas') Zusage zum nächstjährigen Treffen!
(Ganz zu schweigen von den anderen Zusagen, auf die ich warte.)

UkeRina

#11
Ich kann es jetzt leider noch nicht sagen.  :)


Guchot

Danke für die Videos :) Macht Laune sie sich anzusehen, obwohl ich gemerkt hab das ich im ersten Lied ganz schön im Tempo rauf und runter gegangen bin ;D

Fischkopp

Ich kann erst im Dezember sagen ob es mit meinem Erscheinen klappen wird  ;D
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

hilli2

Zitat von: UkeRina am 04. Sep 2015, 00:11:32
Nö, kein Bock.... :P ;)

(...der hats vielleicht eilig, keine Geduld der Mensch...und überhaupt: Die Sanitären Anlagen ???, obwohl ich die ja gar nicht benutze, aber egal... ::))

DAS meinst Du hoffentlich nicht ernst!!!! :o
***Music was my first love...***