Grenscreen Frage.!

Begonnen von Ukulele Ingo, 01. Nov 2015, 17:35:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (8 Antworten, 3.631 Aufrufe)

Ukulele Ingo

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe mir einen Greenscreen im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben gekauft. Bezahlt habe ich 34 Euro. Das Erste Problem war, wie befestigen.? Ich bin dann im Örtlichen Baumarkt und habe mir ein Stück Drahtseil, Schellen u. Seilspanner gekauft. Zuhause angekommen habe ich dann 2 Löcher in der Wand gebohrt Drahtseil dann von einer Ecke zur anderen gespannt und den Greenscreen dann befestig. Ich habe vor lauter Neugierde dann ein Lied von Marius Müller Westernhagen (Weil ich dich liebe) für meine Frau gecovert. (Siehe Link) Leider sind jetzt noch so komische Streifen am Ende vom Greenscreen zu sehen. Ich bearbeite meine Filme immer mit Magix Video Deluxe 2013 bin auch sehr zufrieden damit nur Chroma Key und Greenscreen wahren  für Mich Neuland.! Kann mir einer sagen wie ich die Streifen in Zukunft vermeiden kann.? Ich bin so mit dem Video noch lange nicht zufrieden. Liegt das an dem Billigen Green Screen.? Ich muss noch dazu sagen, das ich den Greenscreen nicht ausgeleuchtet habe, wie das eigentlich empfohlen wird. Einfach das ganz normale Tageslicht in der Stube genommen.


Gruß Ingo

UkuWulf

Hallo Ingo,
versuch' mal folgendes: In Video Deluxe unter Effekte>Ansicht/Animation>Ausschnitt deinen Greenscreen-Clip an den Rändern leicht beschneiden, entweder per Maus im Vorschaufenster oder per Eingabe der Pixel.
Dann sollten die unschönen Ränder verschwinden.
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

Ukulele Ingo

#2
Hallo UkuWulf,
ich habe das mal probiert und siehe da.! Jetzt sind die unschönen Ränder weg. :)
Es lag also doch nicht am Greenscreen  wie ich erst vermutet hatte.
Ich sollte mich bei Gelegenheit mal mehr mit dem Magix Video Deluxe befassen.
Habe das Alte Video gelöscht und das neue noch mal hochgeladen.
Nochmals Rechtherzlichen für deine Hilfe.

Gruß Ingo

goldmecki

Hallo Superingo,
der Hintergrund sieht ja beeindruckend aus!
Ist es so: Du sitzt vor dem grünen "Vorhang" (oder was ist ein screen) und spielst für Deine Liebste Ukulele.
und wie kommt jetzt das Panorama auf den screen?  Alles Nachbearbeitung im Videoprogramm???
Lieben Gruß von Jutta

UkeDude

Zitat von: goldmecki am 06. Nov 2015, 14:14:43
Ist es so: Du sitzt vor dem grünen "Vorhang" (oder was ist ein screen) und spielst für Deine Liebste Ukulele.
und wie kommt jetzt das Panorama auf den screen?  Alles Nachbearbeitung im Videoprogramm???

Ja alles Nachbearbeitung. Ich hab mal vor langer Zeit eine kleine Anleitung gemacht:
http://www.ukulelenboard.de/index.php?topic=9649.msg157086#msg157086

Ukulele Ingo

#5
Hallo Jutta, es wurde ja bereits alles gesagt Danke UkeDude. Das Video von UkeDude ist Richtig Toll und erklärt eigentlich alles. Wenn man weiß wie's geht ist das gar nicht so schwer. Welches Programm benutzt du denn für deine Filme.? Auch den Magix Video Deluxe.? Kann ich nur empfehlen Kostet Momentan nur 14,99 Euro im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben.

Ist jetzt ein bisschen OT aber ich frage trotz dem mal.
Mich persönlich würde mal interessieren Gibt es bei den Greenscreen's
Eigentlich Qualitätsunterschiede.? Ich habe für meinen Greenscreen 3 x 6 Meter 34 Euro bezahlt. Jetzt sehe ich gerade einen Greescreen 3 x 6 Meter der kostet weit über das Doppelte. ::)
Gruß Ingo

allesUkeoderwas

Mir reicht eigentlich einer in 2,20x2,60 für ca. 10 € - Nennt man auch Bettlaken.
Ukulelen: Nur Schrott

goldmecki

Zitat von: Superingo am 06. Nov 2015, 16:10:05
Hallo Jutta,. Welches Programm benutzt du denn für deine Filme.? Auch den Magix Video Deluxe.? Kann ich nur empfehlen Kostet Momentan nur 14,99 Euro im Großen Auktionshaus mit 4 Buchstaben.
... nein, ich benutze vom Apfel das iMovie; ob es da auch diese greenscreen-funktion gibt, weiß ich nicht.
Werden denn so auch alle diese Videos gemacht, bei denen einer mehrere Instrumente spielt? Fischkopp hat m.W. sowas im Angebot ;)
Lieben Gruß von Jutta

Ukulele Ingo

#8
Hallo Jutta ob dieses iMovie auch eine Greenscreen Funktion hat weiß ich nicht. Wie Bernd seine Videos macht, kann ich dir auch nicht sagen. Das hat aber mit Greenscreen nichts zu tun. Da arbeitet man mit mehreren Spuren. das heißt, Video1 auf Spur1 Video2 auf Spur 2. Das Video auf Spur 2 wird dann dementsprechend verkleinert und Richtig Positioniert.
Schönes WE noch
Gruß Ingo