Erfahrungsberichte und Empfehlungen zu einer elektrischen Concert Uke

Begonnen von Mel Li, 10. Dez 2015, 14:22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (1 Antworten, 2.063 Aufrufe)

Mel Li

Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar mit meiner Ibanez Concert Uke (UEW20SG) sehr zufrieden, allerdings spiele ich oft mit/gegen Gitarren und dafür ist sie zu leise.

Da es meinem akuten und pathologischen UAS nur recht ist, möchte ich eine neue Uke. Eine elektrische soll es sein, dass ich bei Bedarf einen Verstärker anschließen kann, aber sie soll auch ohne diesen schön klingen.

Mein Budget liegt bei 300-400 € je nachdem, was ein passender Verstärker kostet.

Folgende kommen zumindest optisch in Frage:

- Ortega LIZARD-CC-GB vom großen T: http://www.thomann.de/de/ortega_lizard_cc_gb.htm
    Habe gehört, die ist ab Werk nicht richtig eingestellt, kann das jemand bestätigen?

- koki'o Ebenholz Concert Elektrisch https://www.ukulele.de/shop4/de/kokio-ebenholz-concert-elektrisch

- Luna Guitars Ukulele High Tide Koa Concert http://www.thomann.de/de/luna_guitars_ukulele_high_tide_koa_concert.htm?gclid=Cj0KEQiA4qSzBRCq1-iLhZ6Vsc0BEiQA1qt-znsoJiF474Uibgfy6_IxSvYv-dsJAx18u2KzDlmoosgaAlvs8P8HAQ

Das ist mein persönlicher Favorit.

Wäre sehr dankbar, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde oder jemand andere Empfehlungen hat. Da ich keinerlei Erfahrungen mit elektrischen Uken habe, wäre es auch super, wenn mir jemand einen passenden Verstärker empfehlen könnte.

Schon mal vielen Dank!

LG Melli
"Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit." H. W. Longfellow

Louis0815

Beim Verstärker stellt sich zunächst mal die Frage, was du damit beschallen möchtest. Soll er zusätzlich noch einen (regelbaren?) AUX- oder Mikrofoneingang haben? Brauchst du ein Ausgangssignal für PA? Batteriebetrieb?
Orientier dich für den Anfang doch mal in Richtung Roland Mobile AC, Micro Cube, Street Cube oder Vox DA5 - das wären so ein paar gängige Modelle in der Ukulelen-Szene. Die meisten Verstärker sind allerdings auf elektrische Gitarren ausgelegt, da kann eine Ukulele schonmal bescheiden dran klingen; besser ist ein Verstärker für akustische Instrumente.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)