Aufnahme von Solo - Stücken

Begonnen von Pokemon, 13. Mär 2008, 20:51:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (30 Antworten, 4.817 Aufrufe)

Samuel

Zitat von: Scrabby
Zitat von: SamuelOkay... wird nachgereicht, sobald ich wieder zu Hause bin ;)

Ist es noch das hier?

Korrekt. Das ist genau mein Equipment. Ich empfehle beim Mikrofonkabel nicht zu sparen... (daskostet dann eventuell noch ein kleines bisschen). Kopfhörer sind auch zu empfehlen. Hier also noch mal die zusammenfassung:

1.) Ein Laptop mit jede menger Gratis-Software (war schon vorhanden)
2.) Mikrofon The T-Bone SC300 (29€)
3.) Behringer Xenyx 8002 (69€)
4.) Kopfhörer AUDIO TECHNICA ATH-M20 (33€) (nicht wirklich notwendig)
5.) Ein billiger Plopkiller (ca. 15€) (Nicht wirklich notwendig)
6.) Audio-Interface BEHRINGER U-CONTROL UCA 202 (39€)
7.) Diverse Kabel etc... (ca 40€) (eventuell schon teilweise vorhanden?)

---------------------------------------------------------------------------------------------
Summe: 225 €
Nur notwendige Komponenten ca. 150€

Wenn du bei Thomann bestellst kriegst du eventuell einen besseren Preis, als ich hier angeschrieben ahbe, weil da einiges als Creative-Bundle bestellbar ist und somit nochmals leicht vergünstigt wird.

Das Mikro hängt am Mischpult. Da muss man um das Rauschen klein zu halten die höhen ziemlich wegdrehen. Am Sound kann man aber auch noch schrauben, wenn der im Rechner ist (Krystal Audio Engine). Das Mischpult sendet sein Signal ans Audio-Interface, dass mit einem ASIO4ALL Treiber am Rechner hängt. Die interne on-board Soundkarte wird abgedreht, um schwirigkeiten zu vermeiden. Als Drumcomputer verwende ich Hydrogen (sensationelle freie Software) und exportier dann die fertigen Drumm-Tracks als *.wav, um sie dann in Krystal als Spur einzubinden. Zahlreiche Effekte kann man sich gratis ausm Netz saugen... Der aufgenommene Ukulelensound wird dann nämlich mit Plug-Ins noch geeignet nachbearbeitet (je nach Musikstil etc...).

Noch Fragen??