Ich habs getan.....

Begonnen von ukemouse, 16. Mär 2008, 20:44:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 4.663 Aufrufe)

ukemouse

#15
hihi ja, und alles andere wird.........

Ist mir aber egal. Meinen Glauben an Gott kann mir hier genausowenig jemand ausreden, wie in der Gemeinde die Ukulele.
Nur eins weiß ich. Es ist schon nicht so leicht der Nichtukelnden Bevölkerung was von Ukulelen zu erzählen (das wißt ihr ja sicher selber), aber glaubt mir, hier öffentlich zu erzählen daß man gläubig ist ist viiiiieeeeel schwieriger.
Trotzdem ist es sehr ähnlich.
Man wird oft belächelt, für verrückt erklärt, teilweise gehen einem die Leute aus dem Weg (haben vielleicht Angst \"angesteckt\" zu werden) usw. Was passt da besser zu mir als ne Ukulele???

susa

Erstens: Ich akzeptiere es voll, wenn jemand Ukulele spielt - egal wo. Solange ihm die Musik aus dem Herzen kommt. :-)

Zweitens: Bezüglich Religion usw. : Jeder hat im Leben zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Befindlichkeiten. Die sollte man äußern dürfen. Und natürlich auch andere Befindlichkeiten akzeptieren. Klar.

So, und jetzt hol ich mir Dosis Nr. 2 vom Schmerzmittel - hab Zahnschmerzen - und das nach dem Zahnarzt, Füllung etc... Und mir ist gar nicht nach Ukespielen, und das ist Mist.

LG

Susa\'

Earlyguard

Zitat von: Scrabby@ukemouse: Bitte nimm etwas auf, ich freue mich über jede Aufnahme... vielleicht traue ich mich dann auch mal :)

Ich würd mich auch sehr über eine Aufnahme von Dir freuen Ukemouse! :D
Und Kirchen haben ja meist eine ganz besondere Akustik!

Also: her mit \'ner Aufnahme! :D

Viele Grüße
Thomas

..

ukemouse

#18
ZitatUnd Kirchen haben ja meist eine ganz besondere Akustik!
In so eine Kirche, wie du sicher denkst (wegen der Akustik) gehe ich nicht. Da bin ich ausgetreten (s. oben, hab ich schon geschrieben). Ich gehe in eine freie Gemeinde.

Wir haben dort zwar auch einen großen, höheren Saal, aber eine Kirchen-Akoustik erreicht man da wohl nicht, schon wegen dem Teppich.  
Das Equipment besteht dort aus Clavinova (So eins, obs genau das ist weiß ich nicht), E-Schlagzeug, Gitarre, E-Bass, Micros (Shure 58 ), Verstärker mit Mischpult und vielen Boxen (kann man gut Krach machen, sone Anlage hat sicher niemand zuhause  :mrgreen: ) und diversem Kleinkram. Naja wir nutzen ja nicht alles. Schlagzeug und Bass z.B nicht, denn das spielt bei uns keiner. Den Rhytmus übernimmt das Clavinova.

fritz

keep on strumming, daniela!

mir ist es egal, ob du deine ukulele mit weihwasser oder bier oder gar nicht bekleckerst,
hauptsache du bist glücklich dabei.
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com

stromlos

Ah, ukemouse, schade. Wollte Dich auch gerade fragen, wie so eine Ukulele sich in einer großen halligen Kirche anhört...

Also, ich habe in (richtigen ;) ) Kirchen schon gesungen und Blockflöte gespielt, und es ist ein Wunder, was die Akustik für dünne Chorstimmchen und C-Flöten-Terzette tun kann. Blöd nur, dass man immer das Gelaber zwischen der Musik aushalten muss... ;)

Aber ich finde es schlimm, wenn gläubige Christen jetzt schon Bammel haben müssen, öffentlich zu ihrem Glauben zu stehen. Also, ukemouse, sei selbstbewußt.

susa

Kann jeder zu seinem Glauben stehen...auch hier.
Übrigens: gläubige Christin bin ich immer noch, aber eben nicht mehr kirchlich.

Das mit der guten Kirchenakkustik ist wohl wahr, die ist meist schön und es wäre interessant, da mal eine Uke zu hören. Am besten ein Konzert, ohne langes Gerede ;-)

Kay

och ne uke in ner kirche aufzunehmen sollte kein großes problem sein...

ukemouse

ZitatKann jeder zu seinem Glauben stehen...auch hier.
Übrigens: gläubige Christin bin ich immer noch, aber eben nicht mehr kirchlich.
Ich habe auch nie was von Kirche gesagt. Hab ja auch irgendwo weiter oben geschrieben, daß ich aus der Kirche ausgetreten bin..

Aber es wäre echt interessant mal ne Uke in ner Kirche zu hören.

gitarrenholgi

Ukulele in einem Gottesdienst wäre bestimmt mal eine Alternative, vor allem bei \"drögen\" Predigten. Das es in einem Gottesdienst auch Spass machen kann zeigen uns ja die Afro-Amerikaner. Und... ich möchte hiermit keine religiösen Gefühle verletzen! Vor allem und im Besonderen, da ich mit der Kirche nichts zu tun hab.

BYOB

also das mit ner uke in der kirche ist ein bisschen so ne sache... da wenn andere leute dazusingen wird es ein bisschen zu leise...

UkeDude

Zitat von: BYOB... da wenn andere leute dazusingen wird es ein bisschen zu leise...

Deswegen gibt es Uken mit Tonabnehmer und so Mini-Verstärker, da kann man richtig Krachmachen.  :mrgreen:

wwelti

Hmmm, a propos Miniverstärker ... ich muß sagen, es hat sich gezeigt daß eine Stahlsaitengitarre so nen Honeytone durchaus übertönen kann. Zumindest wenn man nicht gnadenlos verzerren will. Ich glaub da brauche ich irgendwann eine andere Lösung.

UkeDude

Zitat von: wweltiIch glaub da brauche ich irgendwann eine andere Lösung.

Einen Micro Cube vielleicht???   :mrgreen:

Scrabby

Jo, den übertönt keine Akustikgitarre :)