Diskussions-Kultur am Beispiel "Gesucht-Gefunden"

Begonnen von Juttalele, 05. Dez 2016, 13:57:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (62 Antworten, 7.983 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Zitat von: apfelrockt am 06. Dez 2016, 13:15:40
Zumindest aber sich selbst löschende Threads ala Bond einführen.

Sorry, aber das war Kobra übernehmen sie.
https://www.youtube.com/watch?v=EeHSbHh0H3E siehe ab 1:00  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

Juttalele

Zitat von: allesUkeoderwas am 06. Dez 2016, 14:08:18
Zitat von: apfelrockt am 06. Dez 2016, 13:15:40
Zumindest aber sich selbst löschende Threads ala Bond einführen.

Sorry, aber das war Kobra übernehmen sie.
https://www.youtube.com/watch?v=EeHSbHh0H3E siehe ab 1:00  ;)

8)


Also ein Vorschlag zur Güte für alle Ängstlichen, ich schreibe jetzt bis auf weiteres nur noch mit Zaubertinte:

































































...


apfelrockt

Zitat von: allesUkeoderwas am 06. Dez 2016, 14:08:18
Zitat von: apfelrockt am 06. Dez 2016, 13:15:40
Zumindest aber sich selbst löschende Threads ala Bond einführen.

Sorry, aber das war Kobra übernehmen sie.
https://www.youtube.com/watch?v=EeHSbHh0H3E siehe ab 1:00  ;)

Zu meiner Entschuldigung kann ich nur anführen der musste heiss auf den Tisch, da blieb keine Zeit für sorgfältige Recherche. Danke jogi
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem


hilli2

Zitat von: Juttalele am 06. Dez 2016, 13:17:33
Wie steht es um DEINE Toleranz?

Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema geäußert. Ich kann Deine Ansicht / Deine Meinung akzeptieren, habe aber selbst eine andere.

Das nennt man, glaub ich, tolerant. Mir würde im Traum nicht einfallen, Deine Toleranz in Frage zu stellen.

Kristina
***Music was my first love...***

Juttalele

Zitat von: hilli2 am 06. Dez 2016, 15:15:39
Zitat von: Juttalele am 06. Dez 2016, 13:17:33
Wie steht es um DEINE Toleranz?

Ich habe lediglich meine Meinung zum Thema geäußert. Ich kann Deine Ansicht / Deine Meinung akzeptieren, habe aber selbst eine andere.

Das nennt man, glaub ich, tolerant. Mir würde im Traum nicht einfallen, Deine Toleranz in Frage zu stellen.

Kristina



Zitat von: hilli2 am 06. Dez 2016, 13:01:32
Zum Demokratieverständnis gehört auch, Meinungen anderer zu akzeptieren!

[...]

Ich bin übrigens dafür, dass auch dieser Faden zeitnah geschlossen wird!

Juttalele

Zaubertinten-Modus aus:


Ich akzeptiere die Meinungen anderer schon deshalb, da ich weiß, dass es sinnlos ist, auf diese von mir aus Einfluss nehmen zu wollen. Denken und Lernen kann jeder nur und allein durch sich selbst wie auch Atmen, Essen usw.

Mir ging es hier darum, mich deutlich abzugrenzen, dazu habe ich genug geschrieben.

Wenn ich die Meinungen anderer akzeptiere, bedeutet dies allerdings nicht, dass ich mich ihnen unterwerfe, wenn daraus für mich Nachteile entstehen, die NICHT von "Vorteilen" aufgewogen werden, d. h. wenn diese Nachteile überwiegen bzw. für MICH schlicht untragbar sind. Und dann ist für mich persönlich die Konsequenz, dass ich es vorziehe zu schweigen bzw. gar nicht mehr an welchen Diskussionen auch immer teilzunehmen.
Es hängt z. B. von diesem Forum oder/und Club ja nicht mein eigenes Leben, meine Existenz oder was auch immer ab. Es ist OK, ich überlasse gerne und ohne Groll jenen das Feld, die in der Überzahl einen Raum (wie z. B. das Forum) gestalten und auf ihre Weise dominieren. Kein Problem. Es gibt genug Platz auf dieser Welt für alle.

Das Schließen von Foren-Threads wie diesem und dem erwähnten ist für mich gleichbedeutend mit autoritärem Machtgehabe gegenüber Meinungen, die den "Mächtigen" (ob nun als König oder Mehrheit des Volkes) unangenehm sind. Das hat was von Türenknallen, Schloss austauschen, Aussperren. Diese Art Erziehung muss ich mir nicht antun lassen, das ist mir zu dumm und primitiv.

Ich hab absolut nichts, Null gegen die Herrschaft Einzelner, gegen Chefs und Chefinnen, bin ja selbst eine hier und da. Aber ernstnehmen und nachvollziehen muss ich ihr Verhalten schon können. Und meine Vorstellung vom Chef-Sein ist offensichtlich eine völlig andere als jene, die ich hier vorfinde.

Das sind keine Kleinigkeiten. Wer das so sehen will, mag es so sehen. Ich habe eben andere Ansprüche.

Liebe Grüße

Jutta




Bebopalula

Vielleicht wäre jetzt mal ein cool down angebracht. Wie apfelrockt schon sagte, das Pferd ist totgeritten und eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"  8)

Ich habe übrigens nichts gegen Frieden Freude Eierkuchen. Eierkuchen ess ich gern, Frieden mag ich sehr und Freude machen mir jeden Tag die schönen Beiträge, die nicht ständig alten Kaffee aufwärmen. ;D
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

hilli2

Zitat von: Bebopalula am 06. Dez 2016, 17:06:15


Ich habe übrigens nichts gegen Frieden Freude Eierkuchen. Eierkuchen ess ich gern, Frieden mag ich sehr und Freude machen mir jeden Tag die schönen Beiträge, die nicht ständig alten Kaffee aufwärmen. ;D

Danke! :)
***Music was my first love...***

Juttalele

Zitat von: Bebopalula am 06. Dez 2016, 17:06:15
Vielleicht wäre jetzt mal ein cool down angebracht. Wie apfelrockt schon sagte, das Pferd ist totgeritten und eine Weisheit der Dakota-Indianer sagt: "Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!"  8)

Ich reite die ganze Zeit auf keinem Pferd, bin sehr gut auf meinen eigenen Füßen unterwegs und keinesfalls überhitzt ;)


Juttalele

Man kann auch Eierkuchen essen und gleichzeitig anspruchsvolle Gespräche führen, das schließt sich nicht im geringsten aus.

Und den Sinn des Spruches "Friede, Freude, Eierkuchen" hatte ich ebenfalls schon angedeutet ...

Hört doch einfach auf, hier mitzulesen, wenn euch das vom Eierkuchengenießen abhält.

uhol

Wenn doch der Sinn eines Forums die Diskussion ist, warum soll diese dann beschnitten werden, wenn weder Beleidigungen oder sonstige Unannehmlichkeiten vorliegen? Ansonsten können wir auch Zeitung lesen...
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukelix

Zitat von: uhol am 06. Dez 2016, 20:41:40
Wenn doch der Sinn eines Forums die Diskussion ist, warum soll diese dann beschnitten werden, wenn weder Beleidigungen oder sonstige Unannehmlichkeiten vorliegen? Ansonsten können wir auch Zeitung lesen...

oder, wie im geschlossenen Thread bereits gesagt, statt eines Forums ein Ukulelen-Wiki betreiben.
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Juttalele

Ich komme beim Nachdenken auch auf keinen grünen Zweig bezüglich der geäußerten Beschneidungswünsche. Das Einzige, was mir dazu als Erklärung kommt, dass jene, die so denken, nicht wirklich nachgedacht haben. Wer so einen Computer programmieren würde, hätte lauter Error-Meldungen.

Deshalb liebe ich Computer und den Umgang mit ihnen. Sie zeigen dir unbestechlich deine Fehler im Umgang mit ihnen und der Logik deines Denkens.




Dieter

Eigentlich hat mir das Forum im grossen ganzen immer gefallen, aber hier hab ich das Gefühl es geht nur ums rechthaben?

Oder irre ich mich? Einen anderen Grund kann ich hier nicht erkennen..

Macht doch lieber stressfreie Musik und lernt was neues z.B. für die offene Bühne in Winterswijk. :)

Das Pferd ist wirklich tot  ;)
Gruss Dieter