Frage??? Brüko Sonermodell Esche

Begonnen von HüpfenderFloh1976, 06. Feb 2017, 12:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (63 Antworten, 9.538 Aufrufe)

kiwidjango

In keinster Weise "vernichtend"...nur realistisch!

Was meinst du, wieviele "Martins", Taylors usw. auf meinem Tisch lagen, die wie ein Sack Muscheln klangen....andere aus gleichem Hause, wie eine Glocke.
Fahr nach Kitzingen und probiere aus ! DU entscheidest, was klingt....nicht das Brandzeichen!

Ich habe bis jetzt keine schlechten Brükos in der Hand gehabt.
Gruß aus der Werkstatt

HüpfenderFloh1976

DU entscheidest, was klingt....nicht das Brandzeichen!

Da gebe ich dir recht und lasse es so stehen.

Vielen Dank für die Antworten!

Lg, Timo

Louis0815

Zitat von: Matthias am 06. Feb 2017, 18:34:52
Grade beim Stöbern auf Youtube gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=9DS9CJLL41w

Nicht gebeizt, aber ich denke, dass wird klanglich nicht so viel ausmachen, dass man es über Youtube raushören würde...
Zitat von: uhol am 06. Feb 2017, 19:10:37
Beim letzten Stammtisch durfte ich eine Esche-Brüko spielen. Nicht nur, dass sie recht hübsch ist, auch der Klang hat mich überzeugt. Sehr feiner aber dennoch voller Klang. So eine Longneckesche könnte was für mich sein.

Gruß
Uwe
Um das jetzt mal aufzulösen: Es handelt sich in diesen beiden Beiträgen um ein und dieselbe Ukulele. Im Video dürften noch Aquila Saiten drauf sein, Uwe hat sie mit ukumele gespielt. War übrigens auch eine individuelle Bestellung bei Brüko.

Klanglich hat sie auch schon bei erklärten Brüko-Nichtmögern Erstaunen ausgelöst bis hin zu Aussagen wie "das wäre ja sogar mal eine Brüko, die mir gefallen würde." Hell und klar, aber eben nicht so spitz wie man es den Brükos gerne nachsagt; die ukumele Saiten leisten da sicherlich auch nochmal einen kleinen Beitrag.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

uhol

Ich habe es mir fast gedacht, da die im Video auch so tief gelegt war. Ein Spitzengerät. :)

Gruß
Uwe
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Kat

Beauty is in the eye of the beholder. Gilt natürlich auch für das Ohr.

Und um mal wieder OT (On Topic) zu kommen:

Ich habe eine Brüko Sopran flach mit Bauch aus Riegelahorn. Die finde ich wunderschön und auch den Klang finde ich sehr gut. (Ich brauche allerdings auch oft Mahagoni. Immer Ahorn könnte ich nicht.)

Frolicks

Wie ich erst kürzlich sinngemäß an anderer Stelle schrub: Das Nette bei Brüko ist ja, dass zur großen Zahl baulicher Varianten (Sopran, Longneck, Konzert, voller Korpus, 3/4 hoch, flach, Tenor etc.) auch noch einen große Auswahl verschiedener Hölzer, von heimischem Ahorn- oder Kirsch- und Fichtenholz bis zu tropischem Mahagoni, Wenge oder Palisander (in Zukunft dann vielleicht weniger) kommt. So ergeben sich eine ziemlich große Zahl verschiedener Kombinationen, aus denen sich dann jeder seine Lieblingsvarianten zusammenstellen kann.
Es gibt auf jeden Fall sehr gute Gründe mehr als eine Brüko zu besitzen.
I plink, therefore I am.

uhol

Longneck Esche / Palisander... hmmm...

Ich muss mal dahin und anspielen
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

kiwidjango

Was kostet denn so eine Ausführung??...Hat da jemand Erfahrungswerte?
Gruß aus der Werkstatt

Anke

#38
Die Brüko Sondermodelle liegen, je nach Ausführung, zwischen ca. 250 und 350 Euro (ca.). Siehe hier http://brüko.de/index.php?cat=c5_Sondermodelle-Sondermodelle.html
Wunschanfertigungen liegen i.d.R., je nach Ausführung, auch in der Preisspanne.

Liebe Grüße

HüpfenderFloh1976

Sopra, Konzert, Jumbo,Tenor, flach, 3/4, Longneck und dann noch die ganzen Hölzer..., eine Wunsch Ukulele werde ich mir anfertigen lassen aber bis dahin werde ich mir noch etwas aussuchen um die Zeit zu überbrücken ;)!!

Lg, Timo

Frolicks

Das ist mal ne gesunde UAS-Einstellung! ;D
I plink, therefore I am.

torstenohneh

Leute ihr habt die neue Schwarznuss bei Brüko noch nicht gesehen. Die kann mit jedem Palisander mithalten.
Leider waren bei meinem letzten Besuch die Uken noch nicht besaitet...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

HüpfenderFloh1976

Wird die Schwarznuss auch im Shop eingestellt oder sind die schon weg...!

Lg Timo

uhol

Zitat von: torstenohneh am 08. Feb 2017, 21:31:14
Leute ihr habt die neue Schwarznuss bei Brüko noch nicht gesehen. Die kann mit jedem Palisander mithalten.
Leider waren bei meinem letzten Besuch die Uken noch nicht besaitet...

Optisch oder klanglich. Schwarznuss / Esche... Schwarznuss / Fichte... Brüko macht es einem nicht einfach.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

HüpfenderFloh1976

Brükowahn ;) ist ausgebrochen!!!!

Gibt es Medikamente dagegen  8)

Lg Timo