Bundstäbchen-Apokalypse?

Begonnen von Ukulehrling, 11. Feb 2017, 09:45:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 5.839 Aufrufe)

Andreas Fischer

Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

Andreas Fischer

Was hälst du von Edelstahl? Ist der nicht langlebiger? Den gibts bei Rall aber nur in 1,6 x 0,6 ... bei dem anderen hab ich noch nicht geschaut.
Mich interessiert erst einmal die Materialfrage.
Ich greife viel zu fest da nutzen sich Bünde schnell ab ;-) Ja ich werde mir das abgewöhnen aber Edelstahl kann doch nicht schaden oder?
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"

kiwidjango

Edelstahl ?? na, weiß nicht??

Ich empfehle den Draht eher auf E-Gitarren, wo die Kunden dank ihrer Spielweise ODER Spielhäufigkeit, jedes halbs Jahr auf der Matte stünden.

Shellex hat einen Neusilber in extra hart und die Sintoms von Rall sind auch recht langlebig.

Bei Edelstahl sind alle Bearbeitungen OHNE das rechte Werkzeug doppelt so schwer..................
Gruß aus der Werkstatt

Andreas Fischer

Ok, überzeugt. Ich fange mal mit Neusilber an.
Andreas Fischer
"Niveau ist keine Creme"