Neue Mechaniken Stagg Us70s

Begonnen von Matthias, 04. Mär 2017, 08:01:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 995 Aufrufe)

Matthias

Liebe Freunde der Ukulele,

Um meiner Reiseukulele etwas mehr Stil zu verschaffen, würde ich ihr gerne direkte Mechaniken spendieren.
Bevor ich jetzt Mechaniken bestelle, die ins schon vorhandene Bohrloch passen müssten, frage ich doch einfach mal in die Runde:
Hat schon jemand ein Stagg Sopran (us60 - us70 - us80 - müssten ja baugleich sein) mit direkten Mechaniken ausgestattet? Ich mag die Ohren nicht  ::)
Vielleicht erspart es mir eine Bestellung von Mechaniken, die dann doch größer oder kleiner ausfallen als angegeben...

Viele Grüße,
Matthias

fitzi

Hallo Matthias,
hab eine US60-S. Die könnte ich entbehren.
Lieben Gruß,
fitzi

ukemouse

Ich hab jetzt keine Stagg und weiß nicht was für Ohrmechaniken da dran sind, aber was Grundsätzliches. Wichtig ist vor dem Kauf von Tunern das Bohrloch zu messen. Manchmal sind durch Führungshülsen die Löcher so groß daß man dann gar keine passenden Friction Tuner findet, die da passen. Die Friciton Tuner mit Klemmung funktionieren braucht man aber grad um das Loch genug Holz.
Nagut, man kann dann noch das Loch zumachen und neu bohren, aber ob man sich diese Arbeit machen will?
So sehr ich gerade Tuner mag, ich würde das nicht machen, schon allein wegen der sichtbar bleibenden Löcher der Befestigungsschrauben hinten an der Kopfplatte.