Meine Neue ist da - Ortega RU-11 Konzert

Begonnen von ukemouse, 26. Mär 2008, 23:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (73 Antworten, 21.270 Aufrufe)

ukemouse

Zitat von: HEiDiFrage an die Ortega RU11-Besitzenden:
Welche Saiten gefallen Euch dafür aktuell am besten?
Aquila finde ich am besten, aber Martin Carbon passen auch ganz gut

HEiDi

Zitat von: ukemouse
Zitat von: HEiDiFrage an die Ortega RU11-Besitzenden:
Welche Saiten gefallen Euch dafür aktuell am besten?
Aquila finde ich am besten, aber Martin Carbon passen auch ganz gut

Danke für die schnelle Antwort!  :)
Aquila Nylgut?
Die kriegt man bei Maik, oder?
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

LokeLani

#62
@ukemouse

Wie ist diese Ortega im Vergleich zu den Ponos ( PKC2-E oder Mango), die du ja auch mal hattest?

ukemouse

Zitat von: LokeLani@ukemouse

Wie ist diese Ortega im Vergleich zu den Ponos ( PKC2-E oder Mango), die du ja auch mal hattest?
Pono ist natürlich besser (Klang und Verarbeitung). Ist aber auch ein seltsamer Vergleich, weil die ja nicht mal annähernd in der gleichen Preisklasse sind.
Außerdem kann ich bei Ortega immer nur von meiner Ortega ausgehen und die ist für den Preis toll.
Wenn alledings die Ortega soviel kosten würde wie eine Pono wär ich sicher nicht so zufrieden. Man muß immer den Preis mit sehen finde ich.

Kay

#64
na und? Preisklassen sind selten Leistungsklassen... Man sollte alle Instrumente vergleichen dürfen. Es gibt eben oft welche, die für die gebotene Leistung extrem günstig oder auch extrem teuer sind. Das heißt aber noch lang nicht, dass sie nicht vergleichbar sind.

george20253

Hi, bin neu hier aber alt dabei,
Ortega ist klasse aber mit Aquila Saiten wird die Uke noch glockiger, transparent.
Gruss aus Hamburg
George

LokeLani

#66
ZitatMan sollte alle Instrumente vergleichen dürfen.

Finde ich auch,  wenigstens Instrumente aus massivem Holz !
Die Ponos zählen ja durchaus noch zu den Mittelklasse-Instrumenten. Auf dem Foto jedenfalls wirkt die Ortega auch sehr edel!
Ich dachte immer, wenn man sich einen neue Uke kauft, müsse diese irgendwie besser oder mindestens ebenbürtig sein, zu derjenigen, auf der man schon gespielt hat.

Matze

ZitatHi, bin neu hier aber alt dabei,
George aus Hamburg? :shock:

Da fällt mir dieser kleine Gitarrenladen in Eimsbüttel ein! :D
Da gibt\'s auch Ukulelen und anderes. :mrgreen:

Gruß Matze

HEiDi

Zitat von: HEiDiAquila Nylgut?
Die kriegt man bei Maik, oder?

Da niemand NEIN geschrien hat, gehe ich mal davon aus, dass Ihr Nylgut meint, ja?  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Jan

Ja, Nylgut. Und die Aquilas gibt es auch noch beim Hans und beim Rigk, bei musique83 und den diversen Saitenversendern.

ukemouse

#70
Zitat von: Kayna und? Preisklassen sind selten Leistungsklassen... Man sollte alle Instrumente vergleichen dürfen. Es gibt eben oft welche, die für die gebotene Leistung extrem günstig oder auch extrem teuer sind. Das heißt aber noch lang nicht, dass sie nicht vergleichbar sind.
äh, das schrieb ich doch. Daß die Pono besser ist, die Ortega aber für den Preis gut.
...und find ich ja nun echt komisch. Als ich mal Koaloha mit Brüko verglichen hab, da mußte ich mir anhören, daß man die nicht vergleichen kann, weil das andere Klassen sind  :roll:

Zitat von: LokeLaniIch dachte immer, wenn man sich einen neue Uke kauft, müsse diese irgendwie besser oder mindestens ebenbürtig sein, zu derjenigen, auf der man schon gespielt hat.
Ja das finde ich auch. Hab ja auch entsprechend geantwortet.
Und sowieso ist besserer oder schlechterer Klang immer Geschmacksache.

Kay

Zitat von: ukemouse
Zitat von: Kayna und? Preisklassen sind selten Leistungsklassen... Man sollte alle Instrumente vergleichen dürfen. Es gibt eben oft welche, die für die gebotene Leistung extrem günstig oder auch extrem teuer sind. Das heißt aber noch lang nicht, dass sie nicht vergleichbar sind.
äh, das schrieb ich doch. Daß die Pono besser ist, die Ortega aber für den Preis gut.
...und find ich ja nun echt komisch. Als ich mal Koaloha mit Brüko verglichen hab, da mußte ich mir anhören, daß man die nicht vergleichen kann, weil das andere Klassen sind  :roll:  [\\quote]

Aber nicht von mir...

ukemouse

Zitat von: KayAber nicht von mir...
nein nein, nicht von dir. Ist auch nicht so wild, wollt es nur erwähnen.

HEiDi

#73
Zitat von: ukemouse
Zitat von: HEiDiFrage an die Ortega RU11-Besitzenden:
Welche Saiten gefallen Euch dafür aktuell am besten?
Aquila finde ich am besten, aber Martin Carbon passen auch ganz gut

Danke nochmal - ich habe mir am Sonntag in Essen zwei Sätze Aquila Nylgut Concert bei Mike gekauft.
Einer wird nun an die neue Ukulele Lady verschenkt und der andere kommt vermutlich
früher oder später auf meine Zebrano-Brüko.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup