Meine Neue ist da - Ortega RU-11 Konzert

Begonnen von ukemouse, 26. Mär 2008, 23:03:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (73 Antworten, 21.273 Aufrufe)

Skiffle-Uke

@moskeeto:
Dürfte an der Stegeinlage liegen. Ich habe heute einen Pickup in meine Ortega eingebaut ( siehe Beitrag von heute). Die Stegeinlage steht wie auf Brückenpfeilern; kann mir vorstellen, dass das schnarren kann. Hat meine Ortega aber nicht gemacht. Die Mechaniken finde ich auch nicht so gelungen. Kannst Du was empfehlen ??

Thomas

ukemouse

#31
ZitatDie Mechaniken finde ich auch nicht so gelungen. Kannst Du was empfehlen ??
Da kann man ja problemlos andere Mechaniken einbauen. Aber ich finde die originalen halten die Stimmung sehr gut.
OK, viele mögen die geraden Mechaniken nicht. Dann kann man ja gewinkelte einbauen.
Ich kaufe eigentlich sogar lieber Ukulelen mit geraden Mechaniken, weil ich an die JEDE gewinkelte Mechanik anbauen kann (wenn mir die geraden nicht oder nicht mehr gefallen).
Wenn schon gewinkelte dran sind, und die einem nicht gefallen (habe grad das Problem) dann sucht man sich dumm und dämlich, weil die Löcher für die Befestigung passen müssen. Sieht ja doof aus, wenn neben der neuen Mechanik hinten noch Löcher von den alten Mechaniken zu sehen sind.

Man muß nur die Löcher im Kopf etwas vergrößern, was aber nicht so schwer ist. Hab ich schon zig mal gemacht.

Skiffle-Uke

...ich habe gestern (gerade) Grover-Mechaniken bestellt und eine neue Stegeinlage aus Rinderknochen !!! Hier schreibt man Qualität mit Kuh und wenn`s nichts taugt mach` ich ne Suppe draus...

Thomas

ukemouse

Zitat von: Skiffle-UkeHier schreibt man Qualität mit Kuh und wenn`s nichts taugt mach` ich ne Suppe draus...

was hat denn Qualität mit Gefallen zu tun???? Ich baue die Mechaniken meist nur wegen dem optisch nicht-gefallen um.
Und bei meinem Steg hatte ich auch keine Probleme

smarty

Hallo an alle!!
Wir von Welt der Wunder IP bereiten einen Beitrag über die Ukulele vor. Aus diesem Grund suchen wir einen Ukulele-Spieler der bereit wär zu uns in die Live-Sendung zu kommen und ein bisschen zu erzählen und zu spielen! Hat jemand Interesse??  :lol:
Wenn ja, bitte schreibt ein Mail an martin.fischnaller@wdwip.tv!
Vielen Dank!

schmirgel

Zitat von: smartyHallo an alle!!
Wir von Welt der Wunder IP bereiten einen Beitrag über die Ukulele vor. Aus diesem Grund suchen wir einen Ukulele-Spieler der bereit wär zu uns in die Live-Sendung zu kommen und ein bisschen zu erzählen und zu spielen! Hat jemand Interesse??  :lol:
Wenn ja, bitte schreibt ein Mail an martin.fischnaller@wdwip.tv!
Vielen Dank!

... und ich suche jemand, der meinen Rasen mäht. Damit es zum Thema des Strang passt, bitte die Ortega RU-11 mitbringen.

oebroedoesi

Zitat von: schmirgel... und ich suche jemand, der meinen Rasen mäht. Damit es zum Thema des Strang passt, bitte die Ortega RU-11 mitbringen.

Irgendwie schon, oder? wie kommt man denn drauf so ne anfrage ausgerechnet in dieses Thema zu posten?!

PS: weil wir grade dabei sind: ich bräuchte jemanden, der mein Abitur für mich schreibt! muss nicht ausserordentlich gut sein, ein 2,2er schnitt würd mir schon reichen ;)

Kay

Zitat von: smartyHallo an alle!!
Wir von Welt der Wunder IP bereiten einen Beitrag über die Ukulele vor. Aus diesem Grund suchen wir einen Ukulele-Spieler der bereit wär zu uns in die Live-Sendung zu kommen und ein bisschen zu erzählen und zu spielen! Hat jemand Interesse??  :lol:
Wenn ja, bitte schreibt ein Mail an martin.fischnaller@wdwip.tv!
Vielen Dank!

Och bei Fahrtkostenerstattung und Unterbringung im 5-Sterne-Hotel kann man über fast alles reden  :mrgreen:

ukemouse

irgendwie ist das hier aber etwas OT, oder?

HEiDi

Bevor sich noch weitere 25 Mitglieder über die an dieser Stelle unpassende Anfrage aufregen:
Vielleicht könnte der Dude sie von diesem Thread abtrennen, damit die liebe Seele ihre Ruh hat? ;)
Danke! :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

UkeDude

#40
Meine Bearbeitungsmöglichkeiten sind sehr beschränkt. Ich kann das Thema sperren, verschieben, sticky machen und löschen. Einzelne Beiträge kann ich editieren und löschen.  Das heißt ich könnte alle \"unpassenden\" Einträge löschen, oder editieren, will ich aber nicht. ;)
Ich würde also hier gerne zu mehr Disziplin aufrufen und es dabei bleiben lassen.

Edit dagt:
Martin (smarty) poste doch das als eigentständiges Thema und dann bekommt Ihr auch bestimmt ein paar Antworten mehr. Beziehungsweise kommt doch einfach mit einem Kamera Team nach Groß Umstadt im August da gibt es haufenweise Ukulelen Spieler zum Interviewen.

HEiDi

#41
Ach so, verstehe. :)
(Ich bin da von \"meinem\" Forum ausgegangen, in dem ich Threads spalten kann.)

Also bei neuem Thema neuer Thread und bei Fehlern von Neulingen nicht stundenlang aufregen? ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Sebaschtian

ich kram\' den thread hier mal aus, weil meine frage dazu passt.

hab die ortega ru 11 jetzt ein halbes jahr und bin echt verliebt in das instrument, hab es aber nie geschafft mir mal neue saiten zu besorgen, da mein \"stammdealer\" hier nur die hohen sopran saiten hat und ich hätte lieber welche, die direkt für gcea sind.

da ja aquila ganz gut zu sein scheint, wollte ich mal fragen ob die aquila konzert saiten die es bei ukulele24.de gibt direkt in dieser stimmung sind?

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dann klingt mein baby auch wieder so wudnerbar wie am anfang :D

mfg sebastian

ukemouse

Zitat von: Sebaschtianich kram\' den thread hier mal aus, weil meine frage dazu passt.

hab die ortega ru 11 jetzt ein halbes jahr und bin echt verliebt in das instrument, hab es aber nie geschafft mir mal neue saiten zu besorgen, da mein \"stammdealer\" hier nur die hohen sopran saiten hat und ich hätte lieber welche, die direkt für gcea sind.

da ja aquila ganz gut zu sein scheint, wollte ich mal fragen ob die aquila konzert saiten die es bei ukulele24.de gibt direkt in dieser stimmung sind?

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, dann klingt mein baby auch wieder so wudnerbar wie am anfang :D

mfg sebastian

Es ist eigentlich egal wie du die Aguilas stimmts. GCEA ist da wohl eher normal bei den Saiten in Konzert Größe.

Wenn du noch nie andere Saiten drauf hattest sondern nur die ab Werk drauf waren, dann wird deine Uke nicht nur genauso \"wunderbar\" (sorry für die \" \", aber ist mir unbegreiflich wie sie mit den Werks-Saiten wunderbar klingen konnte, Diese Saiten sind totaler mist) klingen, sondern um einiges besser. Lohnt sich also auf jeden Fall die Saiten zu wechseln.
Meiner Meinung nach passen die Aquilas am besten. Worth klingen aber auch sehr gut.

Sebaschtian

Naja, hatte davor eine sehr günstige Ukuele aus mehr oder weniger Sperrholz, da klingt alles andere schon viel schöner ;)

Werd mir jetzt einfach mal 2 Sätze davon bestellen, dann schau ich mal.