Neu Leben für meine Sopran Ukulele

Begonnen von FREDERIC, 13. Apr 2007, 16:41:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 8.090 Aufrufe)

FREDERIC

Melloncollie, Skyx,..hatten mir ein Idee gegeben, Danke! ;)
Ja also,  :roll: .......
Heute wolte ich auch meine alte Sopran Ukulele Sherwood ein andere Aussehen geben, ein neu Leben :mrgreen:
Ich habe Figuren \"Hibiscus und Eidechse\"aus Birken Holz geschnitz (Filigran Motiv) und auf dem Uke mit Klebstoff gemacht und geleistete Arbeit:


UkeDude

Wow, sehr schön.  Ist der Klang danach anders?

BYOB

paam siecht echt gut aus!!!!!!
ich hoff es scheppert nicht irgendwo
jedenfalls RESPEKT!!!
 :mrgreen:  ;)

fhmann

#3
draufgeklebt? klingt die noch gut oder soll sie das gar nicht mehr?

aber gut aussehen tut sie :D

FREDERIC

#4
Danke, ja es gibt keine grösse Unterschied, weil diese Uke hatte keine grösse Klang an Anfang, das ist meine erste Ukulele gewesen! :( ............ :D
Viele Grüsse am Euch,
Frédéric :mrgreen:

Johnny-Flash

Wirklich klasse Arbeit. Besonders die Eidechse auf der Kopfplatte gefällt mir sehr gut. Kompliment. :D

Gruß Johnny ;)

Doc Aloha

Aloha Frederic,
das sieht ja sehr filigran aus 8) . Geschickt gemacht, schönes Dekor :D !
Kanikapila!
Haole

FREDERIC

Merci, :mrgreen:

Danke Johnny-Flash, diese Eidechse ist ein Typisch Tahitien Motiv! ;)

Mahalo nui loa Haole ;)  :mrgreen:

Viele Grüsse,
Frédéric  :mrgreen:

Henk

Hi Fred!
Ich finds auch super! Sieht nach viel und sauberer Arbeit aus.
Die Fotos sehe ja mal richtig professionell aus. Die könnten so im Ukulelekatalog stehen!

Hirnwurst

Wow, saubere Arbeit! Und wieder ärgere ich mich ein Stück mehr, keine wirklichen handwerklichen Fähigkeiten zu besitzen  :roll:

Henk

Diese ganzen Uke-Verschönerungen haben mich auch auf eine Idee gebracht: 50 Meter von mir entfernt ist ein Glaskunst-Betrieb, der auch schöne bunte Bilder als Fenster hat Wie wärs mit einer Glasmosaik-Uke? Wird zwar nicht unbedingt spielbar sein, aber dafür sehr schick. Und wenn man eine Lampe reinbaut, leuchtets auch schön im Dunkeln. ... Tiffany-Uke oder so ;)

Gibts nicht jemanden hier im Board, der sich sowas leisten könnte und meine Idee mal umsetzen lässt? Ich würde das Ergebnis gerne mal sehen.  :mrgreen:

nanja

Ich finde es auch sehr schön. Wieder eine ganz andere Idee - toll!

Johnny-Flash

@Hirnwurst: Immer positiv denken. Einfach alles mal ausprobieren und Du wirst sehen, es gibt Dinge, die liegen auch Dir. In Sachen Musik hast Du ja auch Dein Ding gefunden. Die künstlerische Freiheit ist nahezu grenzenlos. :D

Gruß Johnny ;)

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

gallier

Klasse. Ist das mit der Laubsäge gemacht?