Pimp my RISA Solid Tenor

Begonnen von gallier, 14. Apr 2007, 13:36:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 7.547 Aufrufe)

gallier

#30
ZitatHör`ich da wenn`s um`s Stimmen geht etwa das Ratschen von Klett oder Doppelklebeband? Oder brauch ich `nen akkuschrauber?
Wieso stimmen? Seit wann muss man eine Risa stimmen? Das reicht wenn du das einmal kurz nach dem kaufen machst. :)  :)
Und falls du doch einmal in eine andere Tonart wechseln solltest. Das geht ohne Bastelarbeiten.
ZitatUm ehrlich zu sein, finde ich Galliers Gebastell nicht wirklich klauenswert
_______________
Naja, es hat dir immerhin einen potentiellen Käufer einer Koncert-Solid beschert. :)  :)

Ich wollte ja eigentlich nur die Idee posten. Das ich es handwerklich nicht so richtig hinkriege war mir schon klar.Ukedude kriegt das bestimmt besser hin. Aber umso länger ich mich mit der Idee beschäftige umso mehr bin ich davon begeistert.Ich glaube ich lasse mir das von einem Instrumentenbauer oder Schreiner anfertigen,  auch um noch eine andere Idee darin unterzubringen.aber die verrate ich noch nicht. :P

UkeDude

#31
Zitat von: gallierNaja, es hat dir immerhin einen potentiellen Käufer einer Koncert-Solid beschert. :)  :)

Hmm, ich wollt schon vorher einen. Aber ich will sooo viel und hab sooo wenig Geld.  :(

Zitat von: gallierUkedude kriegt das bestimmt besser hin.

Das ehrt mich das Du so eine hohe Meinung von meinen handwerklichen Fähigkeiten hast, aber ich glaube doch das Übertrifft sie bei weitem. Vielleicht Hans, dem trau ich sowas viel eher zu als mir.  Der Zaubert grad sowieso eine Uke nach der anderen aus dem Zylinder.  :mrgreen:

gallier

So, hier das 2. Update. Besser kriege ich es nicht hin. Zwischen Decke und Rücken ist ein
Spalt durch den das Kabel geführt werden kann.




BYOB

:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
sieht lustig aus.....

Henk

Kuhl. Farblich passend zum Haustier.

wwelti

Sieht jetzt irgendwie doch ganz nett aus :D ... wie spielt\'s sich so denn?

FREDERIC

Bravo gallier ;)
Gruss,
Frédéric :mrgreen:

gallier

Zitat... wie spielt\'s sich so denn?
Super. Ich brauch jetzt keinen Gurt mehr. Und sie ist überhaupt nicht kopflastig :D

RISA

Sieht schon viel besser aus  ;) obwohl es auf Deinen Hund eher ermüdend zu wirken scheint  :mrgreen:

Übrigens, muss man den Korpus abnehemen, um nachzustimmen, richtig? Und das alles, um einen Gurt zu sparen :)

moskeeto

Auf jeden Fall gekonnt gebastelt - hat irgendwie was!

Obwohl ich bei meiner Solid grad die kompakte Größe so mag und die für mich so optimal zu spielen ist...

MistaPista

goil!!!

schön gemacht gallier...reschpekt!!!

MFG MP

UkeDude

Wow, eine nicht-kopflastiger-Solid Respekt.  :mrgreen:

Nein, im Ernst ich finde das sieht richtig klasse aus und den Stick muss man ja auch nicht so oft nachstimmen.

Seh ich das richtig, das der Body aus zwei Teilen besteht? Kannst Du bitte die mal einzeln ablichten.

gallier

ZitatSeh ich das richtig, das der Body aus zwei Teilen besteht? Kannst Du bitte die mal einzeln ablichten
Einzeln geht leider nicht da sie mit Dübeln verbunden sind.



ZitatÜbrigens, muss man den Korpus abnehemen, um nachzustimmen, richtig?
Nein, brauch man nicht. Es ist zwar ein bisschen frickelich, aber es geht. Der Korpus ist übrigens schneller ab als der Gurt. Die Uke hält auch ohne Schrauben gut im Korpus.
ZitatSieht schon viel besser aus  obwohl es auf Deinen Hund eher ermüdend zu wirken scheint
Nein, er leckt sich doch die Zunge danach. :D  :D  Die augen hat er zu weil er von so viel schönheit geblendet ist. :D

joint

ich bin begeistert! endlich noch ein paar mehr handwerker bei uns^^

Earlyguard

Wirklich hübsch geworden, Gallier! Sogar \"Ton in Ton\" (farblich gesehen) ... wow!  :mrgreen: