G20

Begonnen von hilli2, 08. Jul 2017, 12:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 6.032 Aufrufe)

ukevas

Ich bin dafür die 20 Ukulelen der Roten Flora zu schenken. Vielleicht kommen die dann mal auf andere Gedanken. Hier knattern gerade wieder die Hubschrauber durch die Gegend.

hilli2

#16
Zitat von: ukevas am 09. Jul 2017, 00:12:48
Ich bin dafür die 20 Ukulelen der Roten Flora zu schenken. Vielleicht kommen die dann mal auf andere Gedanken. Hier knattern gerade wieder die Hubschrauber durch die Gegend.

Oha, hoffentlich gibt es für diese Aussage hier jetzt keinen Ärger  ;)

Zitat von: apfelrockt am 09. Jul 2017, 00:00:41

Also das muss man ja jetzt erstmal wirken lassen.......................................


Das ging mir auch so. Hab ich mich entschuldigt? Ich glaub nicht. Und ich wüsste auch nicht, wofür.

Es wurde niemand geschädigt durch dieses W O R T S P I E L !

Wenn das jetzt hier nicht mehr erlaubt ist, dann müssten wir zuerst mal den Thread "Assoziieren" nach politisch unkorrekten Aussagen durchsuchen (dafür gibt es jetzt ja zum Glück auch ein Gesetz!) - nach derzeitigem Stand müsste der dann vermutlich sofort ersatzlos gestrichen werden!

Weiterhin sollten dann z.B. alle Threads gelöscht werden, in denen Ukulelenspieler davon sprechen, sich mehr als EINE Ukulele zu kaufen - denn andere können sich nicht mal EINE Ukulele leisten (oder - noch viel wichtiger - sauberes Wasser!) - außerdem ist das klimaschädlich...

...sorry, JETZT werde ich sarkastisch!

Ich bin mir sicher, wir finden hier viele politisch unkorrekte Themen, bei denen man sich richtig streiten kann; man kann in jeder Aussage etwas Politisches entdecken und kann bei jeder Diskussion streiten - wenn man will! Ich wollte das nicht, ich wollte nur ein W O R T S P I E L ! anbringen, das sich gut mit dem UAS prima verbinden lässt - dachte ich zumindest....

Mein W O R T S P I E L ! war also komplett unpolitisch gemeint! Einfach nur ein W O R T S P I E L !

***Music was my first love...***

Bebopalula

Sich erregen über ein unschuldiges ukulelenfreundliches Wortspiel?

Humorfreie Zone gewünscht?

Nee, bitte nicht!
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Augustine

Das einzige, was dieser Thread mit G20 zu tun hat ist, dass er eine ebensolche Enttäuschung ist.

Mit diesem Titel das achtundzwanzigste Thema zum UAS aufzumachen ist Käse. Das Wortspiel ist abgekupfert und wenig originell. In den Reaktionen schreibt jeder von etwas Anderem.

Ein Thread als Abbild der Welt.

Hansi

Ich stolpere hier grad über diesen srät und glaube es nicht, was hier inhaltlich abläuft. Sich hier herauszunehmen, Äußerungen zu bewerten und zu beurteilen, zeugt meines Erachtens von wenig Sach- und Geisteskompetenz.
Die Weltpolitik kann wohl nur deshalb so aus dem Ruder laufen, weil die meisten politisch "wichtigen" Menschen sich lange, inhaltlos und konträr über "Scheinprobleme" unterhalten.
Hier geht's glücklicherweise um Ukulelen und ich ginge wenn ich könnte erstmal 20 Ukulelen kaufen.

As within so without - nur ein friedlicher Geist kann Frieden bringen.
Onward With Bravery

Frolicks

#20
Zitat von: apfelrockt am 09. Jul 2017, 00:00:41
Also das muss man ja jetzt erstmal wirken lassen.......................................


Wegen so einer Lappalie wenden sich Mitglieder an den Forumbetreiber in der Person von bierlaus und fordern die Schliessung oder sogar Löschung dieses threads? Und dass bierlaus dies auch tatsächlich in Erwägung zieht und wir es lediglich dem Umstand dass Hilli sich ja "entschuldigt" hätte zu verdanken haben, dass sie es nicht getan hat????

[...]

Immer noch vollkommen fassungslos ......

Dem kann ich mich nur vollumfänglich - inhaltlich wie formal - anschließen....  :o


Ich bin als Mit-Moderator in dieser Rubrik auch von einem Leser benachrichtigt worden, mit dem Hinweis, dieser Thread gehöre gelöscht. Ich habe daraufhin die Diskussion verfolgt - bin leider erst heute vormittag dazu gekommen - und meine Reaktion gleicht der von apfelrockt.

Einen Thread löschen, weil sich jemand auf den Schlips getreten fühlt... im Ernst?
Dann können wir wohl gleich dicht machen.
I plink, therefore I am.

Pazukulele

Ich mußte zwar erst dreimal nachdenken, was "G20 Ukulelen kaufen" bedeuten sollte  ;) ... Aber es ist ja nicht so, daß Ukulelen keine politische Botschaft übermitteln können oder dürfen, solange sie friedlich ist. (Zu etwas anderem sind Ukulelen doch gar nicht in der Lage, oder?)
Also: Friede allen Ukulelen! Halleluja!

The LORD was ready to save me: therefore we will sing my songs to the stringed instruments all the days of our life in the house of the LORD. (Isaiah 38:20)

Bluesopa

Ist schon merkwürdig, dass ich als einer der älteren hier, der eigentlich eher für ernsthaftere Beiträge bekannt ist/war (und gerade dafür früher gern mal Prügel bezogen hat und als Spaßbremse runtergemacht wurde), anscheinend als Einziger spontan dieses absolut harmlose Wortspiel als das genommen habe was es ist ... ein absolut harmlose Wortspiel ohne jede tiefere Bedeutung ... ;)

uhol

Zitat von: Saitenwechsler am 08. Jul 2017, 15:12:30
In HH werden derzeit vorsätzlich schwere Straftaten begangen, Menschen verletzt und fremdes Eigentum beschädigt. Das ist nicht lustig und dieses Forum sollte frei von diesen Dingen bleiben!
Rüdiger

Wir Moderatoren tun alles, damit das Forum frei von vorsätzlichen schweren Straftaten, Verletzungen von Menschen oder Beschädigungen fremden Eigentums bleiben kann. Und Humor ist eine Waffe, die man sich nie nehmen lassen sollte.
Und wenn Du denkst Du brauchst nix mehr, kommt irgendwo ´ne Brüko her...

Ukelix

Zitat von: uhol am 10. Jul 2017, 07:37:12
Zitat von: Saitenwechsler am 08. Jul 2017, 15:12:30
In HH werden derzeit vorsätzlich schwere Straftaten begangen, Menschen verletzt und fremdes Eigentum beschädigt. Das ist nicht lustig und dieses Forum sollte frei von diesen Dingen bleiben!
Rüdiger
Wir Moderatoren tun alles, damit das Forum frei von vorsätzlichen schweren Straftaten, Verletzungen von Menschen oder Beschädigungen fremden Eigentums bleiben kann. Und Humor ist eine Waffe, die man sich nie nehmen lassen sollte.

@uhol WORD!

Ich fand das krass, dass der Saitenwechsler wegen diesem (wirklich) harmlosen Wortspiel solch ein Fass aufgemacht hat, ganz schön schweres Geschütz, wie ich finde. Und sowas als erstes Posting von nem "neuen"? Ich weiss ja nicht. ::)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Jens.

Hallo Ukelix,
was darf man denn als Neuer? Bei Weilchen Themen darf man denn vorsichtig mitschreiben?
Wie lang dürfen die Beiträge sein und wo hat man sich gefälligst rauszuhalten, als Neuer?
Und wieviel Akkorde muss ich beherrschen?  Und voralle, ab wann bin ich den kein Neuer mehr?
Gruß Jens ( auch neu).

Dieter

Jetzt muss ich aber auch meinen Senf dazugeben:

Das hier ist ein sehr freundliches Board für stressfreie Musik. Lasst es doch bitte dabei.

In diesem Sinne  :)

Wenden wir uns doch wieder dem Ukulelespiel zu.
Gruss Dieter

apfelrockt

Zitat von: Jens. am 10. Jul 2017, 12:13:22
Hallo Ukelix,
was darf man denn als Neuer? Bei Weilchen Themen darf man denn vorsichtig mitschreiben?
Wie lang dürfen die Beiträge sein und wo hat man sich gefälligst rauszuhalten, als Neuer?
Und wieviel Akkorde muss ich beherrschen?  Und voralle, ab wann bin ich den kein Neuer mehr?
Gruß Jens ( auch neu).


Also ich sag mal so: Normalerweise stellt man sich als neuer erstmal vor. Das machen auch einige, einige auch nicht. Dann denke ich liest man ein wenig mit und sondiert mal wie so die Stimmung allgemein ist. Vielleicht hat man ne Frage und fragt die, vielleicht hat man einen Tip und gibt ihn. Also da ist vieles denkbar. Es gibt auch Menschen die sind seit Jahren Mitglied und lesen nur mit, auch gut.
Eins aber sollte man ganz bestimmt nicht: in seinem ersten Beitrag den Leuten hier vorschreiben was gut und was schlecht ist.


Also jetzt mal so grob gedacht ....
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Ukelix

Zitat von: Jens. am 10. Jul 2017, 12:13:22
Hallo Ukelix,
was darf man denn als Neuer? Bei Weilchen Themen darf man denn vorsichtig mitschreiben?
Wie lang dürfen die Beiträge sein und wo hat man sich gefälligst rauszuhalten, als Neuer?
Und wieviel Akkorde muss ich beherrschen?  Und voralle, ab wann bin ich den kein Neuer mehr?
Gruß Jens ( auch neu).

Hallo Jens,
als Neuer darf man natürlich generell all das, was alle dürfen. Eine Positivliste der erlaubten Postings möchte ich mir nicht anmaßen, das kann ja nur schiefgehen.  :-\

Generell finde ich es begrüßenswert, wenn sich Neulinge die fünf Minuten Zeit nehmen, zB im Who-is-Who kurz hallo zu sagen. Oder sich einfach in Threads einklinken, die ihrem Interessenbereich entsprechen. Ob das nun klassische Anfängerfragen, Bastelthreads, Treffen oder nächtliches Assoziieren sind, spielt überhaupt keine Rolle, hier ist noch jeder integriert worden. :D

Aber ich finde es halt seltsam und auch etwas unpassend, wenn ein "Schläfer" in seinem allerersten Posting, drei Monate nach der Anmeldung, direkt mit der Moralkanone auf den Wortspielspatz schiesst.  ::)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Jens.

Hallo Ukelix,
danke für die Antwort. Ich weiß natürlich was du meinst. Es gibt ungeschriebene Gesetze. Aber dieses Alt und Neu schimmert hier im Board immer mal wieder durch. Das hat sowas elitäres und nervt mich dann etwas. Wahrscheinlich weil ich neu bin.
Aber wie Dieter schon schrieb: Kein Stress.
Schöne Grüße aus München,
Jens...