G20

Begonnen von hilli2, 08. Jul 2017, 12:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 6.033 Aufrufe)

hilli2

G20 Ukulelen kaufen.

Dann geht es Dir gut  8)
***Music was my first love...***

Bluesopa

Nö ... dann bekomm ich richtig Ärger ... ;)

Saitenwechsler

In HH werden derzeit vorsätzlich schwere Straftaten begangen, Menschen verletzt und fremdes Eigentum beschädigt. Das ist nicht lustig und dieses Forum sollte frei von diesen Dingen bleiben!
Rüdiger

Ukelix

Zitat von: Saitenwechsler am 08. Jul 2017, 15:12:30
In HH werden derzeit vorsätzlich schwere Straftaten begangen, Menschen verletzt und fremdes Eigentum beschädigt. Das ist nicht lustig und dieses Forum sollte frei von diesen Dingen bleiben!
Rüdiger

Extra im Forum angemeldet, hm? :-\
G mal besser 20 Ukulelen kaufen!
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Turtle

Zitat von: Ukelix am 08. Jul 2017, 15:34:37
Zitat von: Saitenwechsler am 08. Jul 2017, 15:12:30
In HH werden derzeit vorsätzlich schwere Straftaten begangen, Menschen verletzt und fremdes Eigentum beschädigt. Das ist nicht lustig und dieses Forum sollte frei von diesen Dingen bleiben!
Rüdiger

Extra im Forum angemeldet, hm? :-\
G mal besser 20 Ukulelen kaufen!

Hey Ukelix,
ein blitzgescheiter Kommentar, mehr darf wohl nicht verlangt werden. Schade  :'(
VG, Andrea (nicht extra angemeldet)

Bonefish

...hat mal wieder zu viel von seinem Zaubertrank genascht  ;)

torstenohneh

Aloha an alle ...

Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag satirisch und / oder sarkastisch gemeint war.
Die Grenzen des Humors des Einzelnen sind ja fließend. Hier wurde offensichtlich eine verletzt.
Ich bin mir auch sicher, dass sich Rüdiger alias "Saitenwechsler" hier nicht nur angemeldet hat, nur um diesen Beitrag zu kommentieren.

Daher würde ich alle bitten einen Gang zurückzuschalten.

@Saitenwechsler (Rüdiger): Dennoch herzlich willkommen im Forum. Du wirst feststellen, dass hier fast ausschließlich über Ukulelen diskutiert wird.

Liebe Grüße
Torsten (gerade aus dem Urlaub zurück)  :)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

apfelrockt

zumal er ja dann schon über hellseherische Fähigkeiten verfügen müsste; im April angemeldet um auf einen, wie auch ich finde nicht besonders gelungenen Beitrag im Juli zu antworten.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

hilli2

Mann, mann, mann.....

das, was dort passiert ist, verurteile ich natürlich absolut. Ich hab bis tief in die Nacht am Fernseher verfolgt, was dort gestern passiert ist, das war schrecklich, ich bin absolut entsetzt, dass so etwas in Deutschland möglich ist.

Ich finde das auch nicht lustig.

Und mit dem Spruch wollte ich weder jemanden verletzen noch mich lustig machen über das, was dort passiert.

Vielleicht hätte ich das schon vor 2 Tagen posten sollen, dann wäre es vielleicht nicht zu dieser Diskussion gekommen.

Im übrigen ist ein Forum zum Diskutieren da, wenn dieses Forum natürlich eher für Ukulele und Musik da ist.

Da es aber die Rubrik "Alles, was sonst noch anfällt" gibt und der Ausdruck "G20" (Geh 20.....) praktisch einlädt, so etwas zu schreiben (UAS), passt das dann doch irgendwie hier rein.

Falls ich also jemandem auf die Füße getreten habe, tut es mir leid. Aber so lange in diesem Land noch (fast) alles gesagt und geschrieben werden darf, mache ich das auch! Sollte sich das mal ändern, schreibe ich gar nichts mehr, auch nicht das, was erlaubt ist!

***Music was my first love...***

Hummel

Schon okay, hilli. manchmal ist ein schräger Spruch ein guter Weg, die Bedrückung abzubauen- so habe ich das bei dir empfunde. Der Irrsinn der da abläuft , die Zerstörungswut das nimmt uns wohl alle mit und eine "richtige" und für alle passende Reaktion fiele mir nun auch nicht ein. Bei einer RL- Begegnung gäbe es vermutlich gar keine Missverständnisse, im Net kommen Feinheiten halt nicht so rüber.
Und nun wünsche ich trotzdem ein paar schöne Stunden am WE für alle und unseren Hamburger Uklern samt Anhang, dass ihnen und ihrem Eigentum nix Schlimmes passiert.

bierlaus

Hallole,

ich habe einige Meldungen von Mitgliedern bekommen, diesen Thread zu löschen oder zumindest zu schließen.
Nachdem Hilli sich nun entschuldigt hat, lasse ich das so stehen, behalte mir aber vor, bei weiteren unpassenden Kommentaren zu handeln.

Viele Grüße
Sylke

UkuWulf

Normalerweise halte ich mich aus solchen ukulelenfremden Diskussionen ja raus, aber jetzt juckt es mich doch in den Fingern.

Hille2 braucht sich für gar nix zu entschuldigen. Ihr ebenso harmloses wie witziges kleines Wortspiel hat überhaupt keinen direkten Bezug zu den schlimmen Begleiterscheinungen des G20-Gipfels, der nun einmal so heißt. Es ist natürlich jedermanns und jederfraus gutes Recht, das nicht witzig zu finden. Dem daraus entstehenden Drang nachzugeben, die Moralkeule zu schwingen und eine Maßregelung zu versuchen, steht ebenso jedem frei, auch wenn ich persönlich finde so was nervt. All das nennt man Meinungsfreiheit, und die muss man in einer freien Gesellschaft eben aushalten.

Das Ansinnen hingegen, diesen bislang durchaus sehr gemäßigten  Thread löschen zu lassen, zeugt von einem fragwürdigen Verständnis eben dieser Meinungsfreiheit.

Go for it Hille2 !

Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

sus

Danke Hilli und Ukuwulf für eure Beiträge!
Als Hamburgerin finde ich es gut, dass G20 im Ukuleleforum thematisiert wird.
Was ich allerdings nicht aufhöre zu erzählen: es gab so viele friedliche, kreative, musikalische und bunte Proteste gegen diesen unsinnigen Gipfel und auch stillere meditative Aktionen.
Uns allen wünsche ich einen entspannten Sonntag

hilli2

Genau das ist heute unser Problem: Sobald man nicht 100% politisch korrekt ist, gibt es eins auf die Mütze und Aussagen sollen zurückgenommen werden, man soll sich entschuldigen oder es wird gelöscht, was das Zeug hält, meist jedoch ohne Ansage!

(Danke, Sylke, dass Du das nicht gelöscht hast, es ist ein WORTSPIEL, das nichts mit den Krawallen oder mit der Gewalt zu tun hat, sondern mit dem Begriff "G20", der seit EINIGEN WOCHEN in jedermanns Munde ist!)

Hätte es diese kritischen Reaktionen (und Wünschen nach Löschung) auch gegeben, wenn es nicht zu diesen Krawallen gekommen wäre? Oder hätten dann alle darüber geschmunzelt???

Meine Meinung: Auch bei ernsten Themen den Humor nicht verlieren (ich meine damit ganz ausdrücklich NICHT die Krawalle, sondern den GIPFEL, den G20-GIPFEL).

Noch mal für alle: Es handelt sich um ein WORTSPIEL, nicht um eine politische Botschaft! Es wird niemand diskreditiert, niemand verletzt, beleidigt oder beschimpft. Wenn wir jetzt jedes Wortspiel, jede Aussage nach politischer Korrektheit absuchen und dann löschen, dann können wir uns den Austausch in Foren sparen!

Danke an alle Fürsprecher hier!! Wer sich beleidigt fühlt, muss dann halt woanders lesen!
***Music was my first love...***

apfelrockt

Zitat von: bierlaus am 08. Jul 2017, 22:28:48
Hallole,

ich habe einige Meldungen von Mitgliedern bekommen, diesen Thread zu löschen oder zumindest zu schließen.
Nachdem Hilli sich nun entschuldigt hat, lasse ich das so stehen, behalte mir aber vor, bei weiteren unpassenden Kommentaren zu handeln.

Viele Grüße
Sylke


Also das muss man ja jetzt erstmal wirken lassen.......................................


Wegen so einer Lappalie wenden sich Mitglieder an den Forumbetreiber in der Person von bierlaus und fordern die Schliessung oder sogar Löschung dieses threads? Und dass bierlaus dies auch tatsächlich in Erwägung zieht und wir es lediglich dem Umstand dass Hilli sich ja "entschuldigt" hätte zu verdanken haben, dass sie es nicht getan hat????


Hallo, wir leben doch nicht in der Türkei wo sowas anscheinend mittlerweile gang und gäbe ist???


Immer noch vollkommen fassungslos ......
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem