G20

Begonnen von hilli2, 08. Jul 2017, 12:19:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 6.028 Aufrufe)

DerHans

#30
Hallo
ich bin übrigens auch neu und stimme Ukelix völlig zu.

Wenn ich gewusst hätte, dass es ein Who is who Vorstellungsforum gibt , hätte ich es auch benutzt. Aber das hol ich jetzt nach

Gruss

DerHans
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Frolicks

Zitat von: uhol am 10. Jul 2017, 07:37:12
Wir Moderatoren tun alles, damit das Forum frei von vorsätzlichen schweren Straftaten, Verletzungen von Menschen oder Beschädigungen fremden Eigentums bleiben kann. Und Humor ist eine Waffe, die man sich nie nehmen lassen sollte.


Vielen Dank, uhol, du hast wirklich den absolut treffendesten Kommentar zu der ganze Sache abgegeben. Und damit dürfte es dann ja auch mal wieder gut sein. Dann können wir uns jetzt wieder den wichtigen Themen dieses Forums widmen.
I plink, therefore I am.

Ukelix

Zitat von: Frolicks am 10. Jul 2017, 18:53:23
[...]Dann können wir uns jetzt wieder den wichtigen Themen dieses Forums widmen.

[back on topic] Nämlich, wie man möglichst unauffällig 20 Ukulelen kauft.  ;D  :)
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

Hummel

UKELIX- nein pfui aus !  :D  ;)
Und wenn es dich doch überkommt:
1.Du gründest ein Ukulelenorchester und dann macht ihr eine Sammelbestellung. Da kommen locker 20 Stücker zusammen.
2.Du orderst 20 Supermini- Lelen und packst sie zur Tarnung in einen Gitarrenkoffer.

HEiDi

Zitat von: Ukelix am 10. Jul 2017, 19:19:33wie man möglichst unauffällig 20 Ukulelen kauft.  ;D  :)

Da kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass es ganz einfach ist.
Man muss sie nur nach und nach kaufen - mal hier eine, mal da eine.  ;D

Ich muss mal meine Mini-Ukulelen aus Kindercomicheften durchzählen - die
dürften sich auch allmählich der magischen 20 nähern.  8)
(Seltsam: Die werden meistens als "Gitarren" angepriesen, haben aber immer 4 Saiten und sehen ganz genau aus wie Ukulelen.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

pengwyn

ich suche übrigens eine (oder 20) Lego Ukulelen (diese kleinen für die Figuren)
kann mir da jemand helfen
Ukulele Stammtisch Bielefeld (Ute Lele)

Hummel

Das jetzt nicht , aber falls  du zu viele Legosteine hast, gäbe es noch diese Möglichkeit:
https://www.youtube.com/watch?v=0QOBi0-BkPk
Wäre das nicht mal ein Projekt für ein Treffen?

hilli2

Zitat von: HEiDi am 10. Jul 2017, 21:11:20

Man muss sie nur nach und nach kaufen - mal hier eine, mal da eine.  ;D


Am einfachsten geht das auf einem Hotspot:

"Hast du schon wieder eine Ukulele gekauft?"

"Nein, die hatte ich schon mit, hast du nur nicht gemerkt...."
***Music was my first love...***

Seitenkiller

Zitat von: hilli2 am 08. Jul 2017, 12:19:08
G20 Ukulelen kaufen.

Dann geht es Dir gut  8)

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so eine G20-Ukulele ausieht: Eine Uke mit 20 G-Saiten? :D

Zitat von: bierlaus am 08. Jul 2017, 22:28:48
Hallole,

ich habe einige Meldungen von Mitgliedern bekommen, diesen Thread zu löschen oder zumindest zu schließen.

Warum sollten auch ausgerechnet Ukulelenspieler von der Gutmenschenfraktion verschont bleiben....

Zitat von: sus am 08. Jul 2017, 23:23:16
Als Hamburgerin finde ich es gut, dass G20 im Ukuleleforum thematisiert wird.

Dazu muß man kein Hamburger sein.

Alle Meinungs-, Freiheits- und Demokratiebefürworter sollen und müssen politisch sein!

Anders geht Demokratie nicht! Dieses Forum ist nur eine von vielen Möglichkeiten, dieser "Pflicht" nachzukommen.
Nur sachlich sollte es halt zugehen.
Oder - noch besser - humorvoll, mit einem Augenzwinkern usw.

Keinesfalls aber beleidigend, verleumdend , verhetzend u.ä.

Wer ohne Vorsatz beleidigt, ist dagegen dankbar, wenn er/sie höflich darauf hingewiesen wird, daß die Wortwahl nicht ganz so optimal gewählt war.

Keinesfalls dürfen wir die Politik den Extremistern jeglicher Coleur (religiös, links-/rechtsextrem, ...)überlassen.


Zitat von: hilli2 am 08. Jul 2017, 23:34:58
Genau das ist heute unser Problem: Sobald man nicht 100% politisch korrekt ist, gibt es eins auf die Mütze und Aussagen sollen zurückgenommen werden, man soll sich entschuldigen oder es wird gelöscht, was das Zeug hält, meist jedoch ohne Ansage!

Wundert es Dich?

Genau das wird doch von unserer politischen Führung vorgelebt:

Da wird mal ganz schnell eine Teilnahme an einer öffenlichen Diskussion verweigert, weil die falsche Partei einen Teilnehmer entsendet (Manu Dreyer vs. AfD; Nötigung einer Fernsehanstalt im Amt!)

Oder eine Partei (Grüne), die sich erst in diesem Jahrzehnt von den Pädophilen distanziert hat, spielt sich als Bundes-Obermoralapostel auf.
Scheinheilig und verlogen!

All das wird dann von den "Wahlverweigeren" unterstützt, deren Hauptargument ist: "Ich weiß nicht wen ich wählen soll. Die sind doch eh' alle gleich"

Blödisinn! Es gibt bei den Landtags- und Bundestagswahlen bis zu 30 Alternativen! Wer da den Überblick verliert, kann immer noch auslosen.
Besser als Nichtwählen.

Wer nicht wählen geht, ist nur zu faul, sonst nix!
Ich habe mehr als genug Nichtwähler kennen gelernt. die Argumente sind immer die Gleichen. Die Uneinsichtigkeit ebenso.
Nur ganz selten bringe ich jemanden dazu, über sein Nichtwahlverhalten nachzudenken.

Dabei gilt: Jede Simme bei den "Sonstigen" braucht 2 Stimmen bei den Etablierten, um auf den alten Stand zu kommen.

Zu guter letzt gibt es ja immer noch den Wahl-O-Mat. er kann immerhin eine Hilfe sein.

hilli2

Zitat von: Seitenkiller am 13. Jul 2017, 15:27:57
Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie so eine G20-Ukulele ausieht: Eine Uke mit 20 G-Saiten? :D


;D
***Music was my first love...***

Hummel

Ja klar, über 5 Oktaven !  :D

DixieBanjoUke

So ein langer thread wegen nix.

Und keiner kommt auf die entscheidende Frage: High G oder Low G?

Hummel

Wenn es 20 Saiten werden ist es klar- je 4 mal 5 Oktaven dann haste von ganz low bis ganz high und wenn das konstruktionstechnisch nicht klappt dann eben 5- Saiter mit high und low- G. damit wäre das von dir erkannte Kernprobelm elegant umschifft.