Brüko Pineapple

Begonnen von uhol, 31. Okt 2017, 10:29:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (447 Antworten, 48.637 Aufrufe)

Old Boy

#120
Zitat von: Claudilele am 04. Jan 2018, 11:50:13
Also, mir gefallen ja Variante 1 und 4 am besten!  ;D

Da sind wir uns ja mal wieder einig  :D

Ich bin der Überzeugung, durch so einen kontinuierlichen Bogen bekommt der Korpus deutlich mehr Stabilität, als bei der Prototyp-Version mit nahezu paralleler Außenseite und das  kann ja eigentlich nicht schaden.

Wenn da jetzt noch der Griffbrettrohling der Longneck-Variante verwendet würde, mit 15 Bünden .... ja, DAS WÄRE DIE KRÖNUNG!
OK, aber wir wollen mal nicht zu viel erwarten, eine reine Longneck-Version mit dem bestehenden LN-Hals reicht mir auch schon  ;)


Komisch, auf einmal habe ich 2 Versionen auf meiner Wunschliste  :D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Bebopalula

ZitatIch brauch keine Pineapple!

Mir ist diese Begeisterung auch schleierhaft. So eine Ananas-Form sieht doch wie eine Fliegenpatsche aus...

Mir jedenfalls sind die Schrumpfgitarren mit dem Hüftschwung lieber. Und dabei bleibts! :)
___________________________________________
https://www.youtube.com/user/BebopalulaUke/videos

Old Boy

Ja, aber wenn mal wieder eine Talsperre bricht... kannst du mit so einer Pineapple/Boatpaddle Version wesentlicher schneller mit deinem Schlauchboot vorwärts kommen...

Man muß weitsichtig denken  8)
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Claudilele

#123
Nun ja, ich will es mal so sagen: Wir Ü-40 Frauen tendieren ja bisweilen dazu, eine Biene Maja-Taille zu entwickeln und Ihr Männers ... ich sag mal "Willi" *summsumm.  :D Vielleicht ist es ja das, was uns so mit der Ananasform sympathisieren lässt (die ja nun auch einen gewissen Hüftschwung vermissen lässt) ... oder eben dazu führt, dass wir wie magnetisch von diesem Thread angezogen werden, in dem wir eigentlich gar nicht mitreden wollen. Man würde sich mit einer Ananas-Klampfe dann quasi von seiner zukünftigen Ukulele verstanden fühlen ... oder so ;D 8) :D


P.S.: Und außerdem: Die nächste Sintflut kommt bestimmt!  ;)

Old Boy

Also unter DEM Gesichtspunkt hatte ich meine Affinität zur Pineapple-Form noch gar nicht betrachtet, aber du hast wohl recht und ich habe deshalb bereits 4 von diesen "taillenfreien" Ukulelen am Haken hängen.

Als formal passen wir (die Ukulelen und ich) absolut perfekt zusammen, wobei ich mich eher im Bereich der Bässe ansiedeln würde ... wenn du weißt, was ich meine  ;D
Bei mir hängen mehr Ukulelen am Haken, als ich Akkorde fehlerfrei beherrsche ... soeben ist schon wieder eine dazu gekommen!
Ich arbeite aber eifrig daran, das Verhältnis umzukehren ... und das nicht nur durch den Verkauf von Instrumenten ;)

Hummel

Zitat von: Old Boy am 04. Jan 2018, 13:11:57
Ja, aber wenn mal wieder eine Talsperre bricht... kannst du mit so einer Pineapple/Boatpaddle Version wesentlicher schneller mit deinem Schlauchboot vorwärts kommen...

Man muß weitsichtig denken  8)
Wir haben aktuell mal wieder ohne Talsperrenbruch eine zünftige Überschwemmung geschafft. Jaa, das Sauerland. Da bräuchte ich aber eine Polycarbonatpineapple. Ich werde doch keine Brüko in die schlammigen Fluten tauchen.

DerHans

Ich krieg das Bild nicht aus dem Kopp,wie die liebe Hummel mit Polycarbonatpineapples durchs Sauerland paddelt :)

Wenn ich nicht wüsste das Hummel Brükos mag ,könnte ich mir auch vorstellen wie sie im Butterfly Stil  2 Pineapples auf Sauerländer Dickköppe sausen lässt,natürlich ohne irgenteinen Effekt.

Aber das ist nur meiner regen Phantasie zuzuschreiben,tja irgentwie muss ich mir die Zeit vertreiben bis Familie Pfeiffer aus ihrem wohlverdienten Urlaub zurückkommen.

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Hummel

 :D Um einen Sauerländer zu beeindrucken bräuchte es wohl eine Steelguitar, die wäre unhandlich. Hmmm, eime Longneck- Reso- Uke  ::), aber die wäre nix zum Paddeln. Das Ukulelenmulltitool harrt noch seiner Erfindung. Waserfest, schlagkräftig, leicht zu handeln auch für zarte Damenhände und natürlich bundrein und klangvoll. Attack und Sustain in jeder Hinsicht.

Rawuke

Sorry fürs Offtopic, aber ein Ukulelemultitool gibt's doch schon lange wie Ukulelenclubmitglied Gallier vor Jahren bewies ;D

https://www.youtube.com/watch?v=woyW9XIZoHM

LokeLani

Die Ananas-Form hat Ähnlichkeit mit der Mandelform der Mandolinen, insbesondere des portugiesischen Typs.
Ist halt eine Frage des Geschmacks, mir hat diese Form bei Ukulelen noch nie gefallen.  :P
Trotzdem ist der Faden interessant zu lesen!

UkeDude

Zitat von: Rawuke am 05. Jan 2018, 10:26:44
Sorry fürs Offtopic, aber ein Ukulelemultitool gibt's doch schon lange wie Ukulelenclubmitglied Gallier vor Jahren bewies ;D

https://www.youtube.com/watch?v=woyW9XIZoHM

Aber ACHTUNG, man braucht harte nerven, nichts für feingeister. :D

Bugle

Zitat von: Rawuke am 05. Jan 2018, 10:26:44
Sorry fürs Offtopic, aber ein Ukulelemultitool gibt's doch schon lange wie Ukulelenclubmitglied Gallier vor Jahren bewies ;D

https://www.youtube.com/watch?v=woyW9XIZoHM

Also, bis auf das wohligwarme Ende des Clips, waren das wirklich alles fein und detailliert ausgearbeitete Verwendungsvorschläge.
;) Aber das Ende ... ich mußte fast weinen. :P

DerHans

Ne Brüko kann das ab...NICHT

Gibt es einen Verein zum Ukulelenschutz so wie den Tierschutz??

Melden ansonsten würde ich ja billigend Ukulelenmissbrauch hinnehmen.Das geht ned.

Familie Pfeiffer wünsche ich einen feinen Urlaub.......aber dann gehts los ,gelle? Und so wie Brüko bisher reagiert hat,was ich persönlich mehr als nur schätze,kriegma des hin.

Wo bitte gibt es ein Unternehmen das so wie Brüko das Ohr am Herzen der Spieler hat?
Ich kenne keins.

Das Leben ohne Brüko geht, ist aber wie Nüsse essen ohne Zähne ???

Kann man muss aber ned sein
Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
aus Indien

Uku-Lela

Ich habe soeben die Nachricht von mercatinodellukulele erhalten, daß meine Kamoa Pineapple irreparable Schäden hat und da es die letzte war, werde ich leer ausgehen 😢.
Also, ich habe jetzt definitiv ernsthaftes Interesse an der Brüko Pineapple!
Ich bin schon ganz gespannt, wie die ganze Geschichte weitergeht....

Hummel

Ich bin begeisterter Zaungast. Ahörnchen und Behörnchen brauchen zwar absolut keine Ahornschwester mehr und was Feineres  als das Pfläumchen findet sich kaum noch mal, aber allein Brüko gucken macht Spaß.